1

Unregelmäßiger Nagelwall/-falz

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Grinsecat, 22.01.2014 21:32.

Grinsecat

8
1
Hallo,
ich lese schon lange in diesem Forum mit, aber heute will ich zum ersten Mal selbst eine Frage stellen. Ich hab schon die ältere Beiträge dazu durchgeguckt, aber nichts passendes gefunden: Wächst der Nagelwall "nach"?
Ich habe über zehn Jahre an meinen Nägeln gekaut und konnte erst mithilfe von Kunstnägeln aufhören. Meine Nagelhaut finde ich auch schon wieder okay, aber "seitlich" vom Nagel sehen meine Finger immer noch komisch aus; seht ihr auf dem Bild, dass der Nagelfalz auf der einen Seite kürzer ist als an der anderen? Das liegt sicher daran, dass ich auch da immer dran rumgeknibbelt hab, aber erholt sich sowas so wie das Nagelbett oder nicht? Über das Nagelbett hab ich mich schon schlaugemacht: Nicht unter dem Nagel herumstochern, cremen - warten :D
Danke für eure Hilfe! :)

--> Besonders Mittel- und Zeigefinger, auf einem Bild hab ich das eingekreist.
Fingernägel mit unregelmäßigem Nagelwall (ohne Markierung) Unregelmäßiger Nagelwall/-falz in Maniküre Nägel 2.jpg
Fingernägel mit unregelmäßigem Nagelwall (ohne Markierung)
921 20.6 KB
Fingernägel mit unregelmäßigem Nagelwall (mit Markierung) Unregelmäßiger Nagelwall/-falz in Maniküre Nägel.jpg
Fingernägel mit unregelmäßigem Nagelwall (mit Markierung)
1135 20.81 KB

22.01.2014 21:32 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Da kann ich dich beruhigen, das Nagelbett erholt sich in den meisten Fällen auch von jahrelangem Beissen oder Knibbeln.
Natürlich nicht von heut auf morgen und bei jungen Menschen gehts schneller als bei älteren.
Davon mal abgesehen, das sieht nur der Betroffene, und empfindet es als Makel, das fällt sonst im normalen Leben niemandem auf.
LG Jane

22.01.2014 22:37 • #2



Hallo Grinsecat,

Unregelmäßiger Nagelwall/-falz

x 3#3


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Also ich glaube das ist ganz normal. Ich knippel und knabbere nicht und denoch ist eine Seite mal tiefer oder höher als die andere. Wirklich identisch gibts glaub ich nicht.
Ist wie bei den Brüsten. Da ist eine seite auch immer Größer und runder als die andere lol....
Also kein grund sich sorgen zumachen

23.01.2014 00:05 • x 1 #3


Grinsecat


8
1
Da bin ich ja beruhigt :)

01.02.2014 09:04 • #4


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
Zitat von LostGirl:
Ist wie bei den Brüsten. Da ist eine seite auch immer Größer und runder als die andere lol....
Also kein grund sich sorgen zumachen


:mrgreen:
das liegt aber ja eher am muskel. bei rechtshändern z.b. wird die rechte seite ja nunmal mehr beansprucht und deshalb ist die brust da meist fester.

das ist bei nägeln ja nun nicht so. :wink:
aber ich würde mir da auch keine sorgen machen. ich sehe auf den bildern jetzt auch gar nicht wirklich was. also ganz ruhig, alles in bester ordnung! und ich gehe auch davon aus, dass sich das alles wieder regenerieren kann. hab auch ein paar kundinnen, die schon vor längerer zeit als nagelbeißer / knibbler zu mir kamen und wenn man heute so schaut, hat sich doch schon einiges verbessert! nur geduld! :wink:
toll, dass du es geschafft hast, aufzuhören. ich drück dir die daumen, dass du weiter durchhalten kannst.

01.02.2014 12:02 • #5