du kannst nicht erwarten, dass die jeder recht gibt, denn der normalfall wäre, dass man so nicht mit seinen eltern umgeht. viuelleicht können die dir den unterhalt ja auch gar nicht abdrücken, weil sie sonst selber mies dastehen?
ich bin damals mit 16 von zuhause abgehauen, schwanger geworden und habe mich für mein kind entschieden, deshalb habe ich auch noch keine ausbildung. ich wollte immer das abi nachmachen, weil ich ja nicht umsonst aufs gymnasium gegangen bin, aber dafür fehlt mir das geld. dann wollte ich immer anwältin werden, aber sorry, da ich mich für meine tochter entschieden habe kann ich mir das leider nicht leisten. und glaube mir, ich hatte ein dermaßen beschissenes verhältnis zu meinen eltern, dass mir das jugendamt mit 16(!) eine eigene wohnung zusprach und ich habe meine eltern trozdem nicht ausgequetscht.
wenn man etwas will, dann muss man dafür gerade stehen, wie dir oben schon gesagt wurde, du hättest nicht deine teuer ausbildung anfangen müssen.ich kann ja verstehen dass man träume hat, aber ich habe bis jetzt auch noch nicht meinen führerschein angefange, einfach weil ich nicht knapsen und knausern will und meine familie drunter leiden muss!
es tut mir leid, dass dein mann krebs hat und deshalb nichts zum unterhalt beitragen kann, aber dann bekommt er übrigens auch zuschüsse und dergleichen, das weiß ich zufällig aus eigener familie!
für mich hört sich das alles etwas komisch an, sorry und du musst mit kontra rechnen wie jeder andere auch hier.
ich werde auch niemals meinen anwalt machen, natürlich könnte ich jetzt auch nen ego fahren, denn meinen papa könnte ich auch auf unterhalt verklagen und mir stünde soghar das dreifache zu wie dir. aber dafür bin ich mir zu schade!
es tut mir leid, ich weiß die worte sind sehr hart gewählt, aber das nsind einfach die gründe weshalb junge mütter alle über einen kamm geschoren werden, danke!