Unterschied refil und 1.modellage

"

Gelnägel

" Magy74, 10.03.2010 17:54.
Magy74

Magy74

1696
102
20
hallo maedels
hab mal ne gaaanz doofe frage, was der unterschied ist weiss ich schon aber ich frage mich wo hier vom materialauftrag(schichten) der unterschied ist?
beim refil laesst man soweit material drauf als notwendig und macht dann grundierschicht, aufbau,french,versiegeln(im groben)ok!?..
und bei 1.modellage mache ich das gleiche nur das ich die arbeit von altmodellage befeilen nicht habe.
also brauche ich im grunde fuer ne neuanlage weniger zeit,als beim refil richtig :roll:
oder wo ist da bei euch der unterschied ausser das man evtl.bei refil etwas weniger material benutzt.
solche fragen kann nur ich stellen gell :lol:

grussli magy

10.03.2010 17:54 • #1


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
also... ich versuchs doch mal.......

klar brauchst du beim refill nicht so viel material. aber trotzdem ist eine neuanlage nicht unbedingt schneller. hier muss ja nicht nur mehr material aufgetragen werden, sondern auch mehr gefeilt werden.
-> beim refill hast du zumindest richtung nagelspitze schon einen mini rest deines aufbaus. den musst du also nicht erst neu modellieren.
-> bei der neuanlage muss auch dieser teil erst mal entstehen.

aber ich denke mal, wenn man das lange genug macht und viel übung hat, kann alles relativ gleich schnell gehen...


verbessert mich bitte, wenn ich was falsches gesagt hab ;)

10.03.2010 19:30 • #2



Hallo Magy74,

Unterschied refil und 1.modellage

x 3#3


Magy74

Magy74


1696
102
20
ja genau refil sollte schneller gehen, aber ich brauche meisst laenger :-(
ob das was du schreibst wirklich der unterschied ist?leuchtet mir net wirklich ein...hm..danke dir trotzdem!
was meint der rest

10.03.2010 21:01 • #3


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Also ich brauch bei Refill auch meistens länger da ich viel feilen muss denn ich feil meistens 80% ab denn dann hab ich alle liftings weg und einigermassen ne gute form und auf diese form verteil ich mein gel.das heisst ich hab nicht so viel feilarbeit nach dem aufbau denn ich schau immer genau das ich nicht sehr viel feilen muss.Das meiste was ich feile sind die Ränder.

10.03.2010 21:20 • #4


zimmanko

5
2
ich über und seit Oktober und mein Rekord lag bei 2,5 Std., aber meistens ist bei mir 3 Std., :oops: egal ob Refil oder neue Modelage. ist das ok?

LG, Anna

15.03.2010 23:41 • #5


Eva vom Bodensee

547
22
1
Also, ich bin auch noch am üben und ich brauche auch so 2,5 bis 3 Stunden, kann machen was ich will, es dauert einfach so lange. :oops:

LG Eva

16.03.2010 10:15 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
eine gute Hilfe ist es, wenn man sich die Zeiten, zb. in Form feilen, Aufbau feilen, French auftragen usw.. einzelnd aufschreibt und an denen wo man zu lange braucht, übt.

zb.:
French alle 10 Nägel: 10 Minuten
Aufbau feilen alle 10 Nägel: 20 Minuten
usw usw

Schreibt man diese Vorgänge öfters auf, so wird man merken, das man sich zeitmäßig an manchen Punkten verbessert hat :)

Hoffe das war verständlich ausgedrückt :)

LG Dani

16.03.2010 10:21 • #7


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Ich mach jetzt Nägel seit juni und ich brauch so ca 2 Stunden mal mehr mal weniger.Ich denke diese zeit ist noch normal denn wenn man mehr übt wird man ja auch schneller,Es ist ja auch ein unterschied ob man am tag zwei macht oder zwei kunden in der woche.Keine panik vor der zeit finde wichtiger das man sauber arbeitet die schnelligkeit kommt von allein.

16.03.2010 10:30 • #8


Kiara

Kiara

157
12
Ich bin seit November am üben und liege auch immer noch bei 3 Stunden.

Ich bedanke mich noch für den Tip von TitusMaus, super Idee.
Werde ich von nun an machen.

lg

16.03.2010 11:03 • #9



Hallo Magy74,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag