Unterschiedliche Feilanleitungen/Richtungen

"

Nageldesign

" Sprudel, 22.01.2009 02:00.

Sprudel

1316
102
1
Ich bin verwirrt. Ich habe aus einer Schulung eine Anleitung, wie der Aufbau gefeilt werden sollte. Also die schreiben: Beim Ausformen folgen Sie dem Verlauf der C-Kurve. Dazu bewegen Sie die Feile immer aufwärts zum Nagelmittelpunkt und seitlich im C-Kurvenverlauf zum Nagelmittelpunkt hin... und von vorne aufwärts zum Mittelpunkt. So entsteht ein natürliches Nagelbild mit harmonische C-Kurve. Also die feilen immer zur Mitte hin.

In einer anderen Schulung und auf meiner Schulungs-DVD wird immer zu den Rändern hin gefeilt. Also von der Mitte nach außen und nach unten zum freien Nagelrand hin. Also umgekehrte Richtung. Das Ergebnis und Ziel ist aber bei beiden Methoden das gleiche. Also wie halt der fertige Nagel aussehen soll - ihr wißt schon.

Ist es denn egal wie ich feile, hauptsache ich erreiche das gewünschte/perfekte Ergebnis? Und es gibt da noch eine Schule, die wieder anders lehrt. Wer kann mir dazu was mitteilen? Ich bin sehr verunsichert!

Liebe Grüße von Kathi

22.01.2009 02:00 • #1


Sprudel


1316
102
1
Muß noch vervollständigen: Die feilen mit einem Buffer oder einer kleinen Feile mit 180 Grit und mehr zum Mittelpunkt des Nagels.

22.01.2009 02:02 • #2



Hallo Sprudel,

Unterschiedliche Feilanleitungen/Richtungen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Kathi,

es ist vollkommen wurscht wie Du feilst um zum richtigen Ergebnis zu kommen.

Mach es so wie Du Dir persönlich damit am leichtesten tust.

Viele verschiedene Ausbilder, viele verschiedene Techniken !

Liebe Grüsse

24.01.2009 04:13 • #3