2

UV Lack versiegeln ?

"

Gelnägel

" Desertsun, 11.08.2020 22:48.

Desertsun

33
11
7
Hallo,

Ich hab eine Frage an euch, hab schon danach gesucht aber leider nicht wirklich was gefunden.
Ich weiß mittlerweile, dass man auch Shellack auf der Gel Modellage benutzen kann, also einfach nach dem gefeilten Aufbau anstatt Farbgel, dann den Shellack auftragen.
Was ich mich aber frage, kann man das dann mit Versiegeler versiegeln zum Schluß?
Hab nämlich gelesen, dass das Gel zu hart ist für den Shellack und ich habe etwas Bedenken, dass es damit zu Rissen in der Farbe kommen könnte ?

Danke schon mal

LG

11.08.2020 22:48 • #1


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Ich habe das schon oft so gemacht und hatte noch nie Probleme :wink:
Ja, es gibt zwar unterschiedlich harte Gele, aber bei den Versieglern habe ich bis jetzt noch keine großen Unterschiede feststellen können. Ich bilde mir ein, die in der Pinselflasche, ohne Schwitzschicht, können evtl. ein bisschen "starrer" und unflexibler sein, aber das wären sie dann ja immer, und nicht nur bei UV-Lack :wink:

Sonst probier es doch erstmal an 2, 3 Fingern aus, wenn du dich nicht gleich an beide Hände traust :wink:

11.08.2020 23:08 • #2



Hallo Desertsun,

UV Lack versiegeln ?

x 3#3


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Bei mir klappt das auch prima...

12.08.2020 06:39 • #3


NCS

NCS

626
7
5
449
Zitat von Ginger:
Ich bilde mir ein, die in der Pinselflasche, ohne Schwitzschicht, können evtl. ein bisschen "starrer" und unflexibler sein, aber das wären sie dann ja immer, und nicht nur bei UV-Lack :wink:


@Ginger Ich hab das gleiche Empfinden.

Auch die Modellage darunter wird starrer, zumindest bei Acryl merk ich es besonders. Wenn ich da mit einem Versiegler arbeite, der keine Schwitzschicht hat, ist das Acryl darunter beim nächsten Auffüllen richtig steinhart und lässt sich schwieriger abfräsen. Hat der Versiegler eine Schwitzschicht, dann lasst sich das Acryl super schön runter schleifen, weil das Acryl darunter noch schön geschmeidig ist. Bei der Haftung macht es sich dadurch natürlich auch bei meinen Kunden bemerkbar.

Ich nehme deshalb zur Sicherheit bei Gellack als Abschluss immer einen Versiegler mit Schwitzschicht.

12.08.2020 08:21 • x 1 #4


Desertsun


33
11
7
Vielen Dank :)
Dann werde ich es mal versuchen ;)
Ich hab noch so viele Shellacs da wäre es doch schade sie nicht zu benutzen :)

LG

12.08.2020 08:52 • x 1 #5


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Zitat von Desertsun:
Was ich mich aber frage, kann man das dann mit Versiegeler versiegeln zum Schluß?
Hab nämlich gelesen, dass das Gel zu hart ist für den Shellack und ich habe etwas Bedenken, dass es damit zu Rissen in der Farbe kommen könnte ?

LG


Ich z.B. habe gar keine Farbgele mehr, nur noch UV-Lack-Farben. Habe zwar auch nur noch zwei Gel-Kundinnen. Bei denen arbeite ich so:
- Gel-Aufbau befeilen
- UV-Lack Farbe drauf
- versiegeln. Allerdings nehme ich da von den Carbon Colors den Dual-Coat. Ich finde den einfach total unkompliziert: glänzt immer, muss man vor dem Cleanern nicht abkühlen lassen und hält auf einer Gel-Modellage wunderbar. Deshalb habe ich gar keinen "normalen" Versiegler mehr. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass das auch funktioniert. Weil du ja drunter auch Gel hast.

Was allerdings NICHT funktioniert:
eine UV-Lack-Modellage arbeiten und zum Schluß mit Gel-Versiegler versiegeln. Das reisst dir dann wirklich. Hab ich mal vor langer Zeit ausprobiert und das bekommt unschöne Risse.

12.08.2020 13:21 • #6


himbäre

himbäre

81
8
13
Beruflich mache ich keine Nägel, sondern nur mir selbst. Mit dem Mixen unterschiedlicher Materialien habe ich selbst bislang recht gute Erfahrungen gemacht. Teilweise benutze auch ein 1-Phasengel und trage darauf Nagellack auf. Und versiegele das dann mit einem Top-Coat für UV-Lack.

Dabei ist es meinen Erfahrungen nach für die Haftung nur wichtig, dass der Nagellack wirklich sehr gut durchgetrocknet ist (ich trage ihn zB abends auf und versiegle dann erst am nächsten Morgen!). Bei Glitzerlacken verzichte ich auf das anrauhen, bei normalem Nagellack buffere ich kurz drüber bevor ich versiegele. Hält bei mir 3-4 Wochen bombenfest.

12.08.2020 15:45 • #7



Hallo Desertsun,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag