UV-Röhren

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" szusza, 16.11.2008 21:11.
szusza

szusza

363
35
18
6
Habe mir ein tolles neues Härtungsgerät mit 30-90-120-180 sek-Timer, sowie Dauerfunktion gekauft, um die Möglichkeit zu haben, Nailart nur kurz mal anhärten zu lassen. (Gerade wenn ich meine eigenen Nägel mache, hat mich die Rumschalterei tierisch genervt)

Jetzt frage ich mich aber, was ist besser, bzw. strapaziert die UV-Röhren im Härtungsgerät mehr:
* Kurze Betriebsdauer + häufiges Ein- Ausschalten mit Timer oder
* Lange Betriebsdauer bei Dauerfunktion, dafür kein Ein-Ausschalten??

16.11.2008 21:11 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Häufiges Ein- und Ausschalten schadet immer mehr als wenn man eine UV-Röhre auf normalen Timerbetrieb lässt. Die Funktion ist ja ähnlich einer Neonröhre aufgebaut mit Vorschaltgerät. Ausserdem verbraucht man auch weniger Strom, wenn nicht ständig ein und ausgeschaltet wird.

Liebe Grüsse

16.11.2008 21:47 • #2



Hallo szusza,

UV-Röhren

x 3#3


schnucky281

schnucky281

49
5
16
Hallo ...
Ich habe eine für zwei hände gleichzeitig und mit Lichtschranke...Echt super da brauch ich gar nicht schalten geht von ganz alleine...
Gruss Ivonne

17.11.2008 15:47 • #3