1

UV- Spezialversiegler von "Nailfun"

"

Nagellack & UV-Lack

" Vanilla9393, 15.03.2013 21:19.
Vanilla9393

Vanilla9393

25
3
Ich hab mich gefragt was ich als Anfänger zu diesem Forum beitragen kann als ausschließlich von anderen zu lernen ;)

Da ist mir eingefallen das ich den tollen UV- Lack von "Nailfun" besitze und wollte mal eure Meinung dazu hören und von meinen Erfahrungen damit berichten.

Was ist das genau?

Das ist ein recht flüssiger klarer UV- Nagellack, der die Nägel nach dem Aushärten extrem glänzen lässt und schützt.
Ich finde in suuuper! Alles perlt davon ab und die Nägel scheinen viel härter, ebener und glatter.

Dann dachte ich probiers mal direkt auf Muttis dünne Naturnägel zur Härtung..das hat gar nicht funktioniert!

Darauf gekommen bin ich von der Dame die mir früher Acryllnägel gemacht hat.
Sie hat so einen Lack immer ganz zum Schluss verwendet und ich war stets sehr begeistert davon.

Also hab ich fleißig im Netz für meine Gelnägel gesucht.
Ich weiß als Anfängerin nicht ob man das immer so macht oder ob es mehr davon gibt.
Fakt ist ich musste lange danach suchen.

Haben noch mehr erfahrungen damit oder ist das vielleicht gar nicht so eine Sensation wie ich glaube *grins* ?

Liebe Grüße

15.03.2013 21:19 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hihi, irgendwie find ich´s süß :wink:

also soooowas besonderes ist es nicht. du kannst eine modellage (egal ob gel oder acryl) mit uv-gel versiegeln oder eben solche versiegler aus der pinselflasche nehmen (wie deiner nehme ich an). die gibt es von vielen firmen. natürlich wird es da qualitative unterschiede geben, denke ich. es gibt auch tolle "normale" versiegelungsgele, die super glänzen. ist ganz nach geschmack, finde ich. ich persönlich bevorzige gel, und nicht diese in der pinselflasche...

so einen versiegler nur auf die naturnägel zu machen, das wird leider nix. entweder macht man eine richtige modellage, oder nicht. und er ist ja nur zum versiegeln gedacht. da fehlt dann einfach der "unterbau" und etwas, worauf er haften kann.

übrigens: wenn du deiner mama was schönes machen möchtest, ohne viel arbeit und großartiges wissen, dann würde ich dir so einen uv-polish empfehlen. das ist ganz einfach, muss nicht modelliert werden und kann leicht wieder abgelöst werden... kannst du dich ja mal schlau machen bzw. hier fragen :wink:

15.03.2013 22:38 • #2



Hallo Vanilla9393,

UV- Spezialversiegler von "Nailfun"

x 3#3


Vanilla9393

Vanilla9393


25
3
oh das klingt super :) naja sie braucht hauptsächlich was um die Nägel zu stärken weil sie wirklich von Natur aus extreeeem dünne.

Oh man das ist mir jetzt peinlich :D
Vielleicht hatte ich damals bei der Suche einfach nur den falschen begriff gesucht.

Ein versieglungsgel hab ich auch.. aber finde es so toll das dieser Lack keine Schwitzschicht hat.

Bei dem Gel hab ich das gefühl das es nicht ganz seinen Zweck erfüllt.. aber vielleicht muss ich einfach mal ein anderes testen ;)

Danke für die Antwort!

15.03.2013 22:57 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
och, wenn du doch gut damit klarkommst, kannst du es ja auch benutzen. :wink: wie gesagt, jeder hat ja so seine vorlieben... und es gibt wirklich versiegelungsgele, die weniger glänzen und welche, die super glänzen.

und dieser uv-lack wäre bestimmt gut für deine mama. das stärkt die nägel zwar nicht wie eine modellage, aber ein wenig vielleicht schon. ausserdem ist es eben ganz einfach zu handhaben.

16.03.2013 01:13 • #4


Channly

Channly

639
22
3
und dazu solltet ihr unbedingt mal den BioProl Stick ausprobieren für deine Mama :)

16.03.2013 11:30 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich mag diese Pinselflaschenversiegler - die sind schön dünn und tragen daher eigentlich garnicht mehr auf. Nachteil an denen ist, man muss sehr aufpassen, das die nur auf die Modellage aufgetragen werden, kommen die auf den Naturnagel, kann es schnell liften... Ich hab welchen, der war obergünstig und in nem Döschen (von Videsam von Ebay ersteigert) - der Glanz ist toll, die Verarbeitung auch, aber leider vergilbt der vom Rauchen schnell (für Mustertips ist der aber echt super), jetzt hab ich das Perfect Finish Fluid von Naildicount24 (auch ersteigert), der hat schon mal 2 Wochen ohne vergilben gehalten) Für Acrylmodellagen ist der gut. Für reine Gelmodellagen nutz ich den Highgloss von Nailexpert, der ist auch super. Manchmal krieg ich das aber damit nicht so ganz hin und ich hab doch wieder kleine Hubbel drin, dann befeil ich alles nochmal und tu nur zum Abschluss eine dünne Schicht Pinselflaschenversiegler drauf....

16.03.2013 13:03 • #6


Vanilla9393

Vanilla9393


25
3
Danke Channly! ;) werde mich erkundigen ;)

Das problem mit dem Liften hatte ich auch mal sunnymarie32. Aber die Vorteile die du beschrieben hast finde ich auch bei diesen Pinselflaschen so super! Es trägt eben nicht mehr auf.

16.03.2013 15:34 • #7


NNWY

652
26
1
Der oft beschriebene Nachteil an vielen Pinselflaschenversieglern ist, daß diese oft rissig werden, weil sie zu starr sin und meist auch zu empfindlich sind für Kratzer und Macken und oftmals nicht soo doller glänzen, aber es mag Ausnahmen geben, die ich nicht kenne ;)

16.03.2013 21:56 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von NNWY:
Der oft beschriebene Nachteil an vielen Pinselflaschenversieglern ist, daß diese oft rissig werden, weil sie zu starr sin und meist auch zu empfindlich sind für Kratzer und Macken und oftmals nicht soo doller glänzen, aber es mag Ausnahmen geben, die ich nicht kenne ;)


das sehe ich eben auch so. hab schon einige probiert und war nie so wirklich zufrieden.... und da ich ja viel mit malerei mache, brauch ich was "richtiges", da fand ich diese versiegler nie so gut. :wink: und ich habe noch nicht festgestellt, dass ein versiegelungsgel mehr aufträgt, als so´n pinselversiegler.

16.03.2013 22:37 • #9


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Hallo,
Seit ein paar Wochen benutze ich UV-Lack von Jolifin. Soweit komme ich gut klar, aber meine Nägel sind von Natur aus nicht sehr stabil. Gibt es etwas, was ich vor dem Lackieren Auftragen kann, was die Nägel stabiler macht, sie reißen trotz Lack manchmal an den Seiten ein. Ich dachte vielleicht an eine leichte Gelschicht auf den Naturnagel als Verstärkung. Geht das überhaupt? Bin Anfängerin, ins Nagelstudio möchte ich nicht, das ist mir viel zu teuer! Ich hatte schon Gelnägel, die sind mir zu dick und nach 2 Wochen stört mich, dass man den Rauswuchs sieht. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

17.03.2013 19:29 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ne leichte Gelschicht würde gehen - ABER dann auch mit einem passenden Aufbau... Mit Gelauftrag sind deine Nägel stabiler, aber auch nicht mehr so biegsam, wie sie es ohne Gel wären und daher kann es schneller zu Brüchen im Nagelbett kommen, wenn du keinen Aufbau zur Verstärkung der "Sollbruchstelle " arbeitest...

17.03.2013 20:09 • x 1 #11



Hallo Vanilla9393,

x 4#11