1

Verformung von Daumennägeln

"

Nagelkrankheiten

" BrettFavre, 17.05.2011 15:12.

BrettFavre

3
1
Hallo.

Ich habe mal eine Frage.
Meine Freundin hat an den Daumen folgende Nägel ( siehe Bilder ).
Sie sind nach vorne verkrümmt, verformt und in der Mitte haben sie eine Art Spalt.
Ich hoffe es kommt auf den Bildern rüber sonst müsste ich
etwas zeichnen dass es deutlicher wird.
Kann man gegen solche Veränderungen etwas machen?
Ich bin für jede Antwort dankbar
Bild Verformung von Daumennägeln in Nagelkrankheiten
Bild.jpg
6728 67.07 KB
Bild2 Verformung von Daumennägeln in Nagelkrankheiten
Bild2.jpg
6484 41.38 KB

17.05.2011 15:12 • #1


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Hallo,

erstmal vorne weg .. hatte deine Freundin eine Modellage auf den Nägeln ?
Habe schonmal gehört das sich Nägel verformen können ggf. durch Acryl Modellagen etc. :roll:

Ich als außenstehender würde sagen das es ein Deformierter Nagel ist !
Dies kann durch verschiedene Einflüsse kommen.
Z.B. Verletzung der Matrix / an der Nagelhaut knibbeln aber auch erkrankungen der Nagelplatte. :roll:
Weiß nicht in wie fern deine Freundin Knibbelt oder so, daher wären da noch diese fragen offen.

Hatte sie eine Modellage ?
Knibbelt sie an den Nägeln ggf. an der Nagelhaut ?

Liebe grüße

17.05.2011 16:55 • #2



Hallo BrettFavre,

Verformung von Daumennägeln

x 3#3


BrettFavre


3
1
Danke für deine Antwort.

Ich hab ein bisschen raumgeschaut hier im Forum und ich denke es könnten Krallennägel sein.
Sie hatte nie eine Modellage auf den Nägeln. Sie hatte zwar vor einiger Zeit mal Kunstnägel aus Plastik aber die Verformung hatte sie schon vorher. Daher kann es also nicht kommen.
Sie hat keine Verletzungen an der Matrix. Das Knibbeln könnte es sein, sie knibbelt immer wieder am Ende des Nagels an der Haut und links und rechts des Nagels an der Haut. Heisst das wenn sie es nicht mehr macht dass dann automatisch die Nägel normal werden? Und sie hatte keine Erkrankungen der Nagelplatte.
Unten habe ich mal aufgemalt wie die zwei Daumennägel aussehen.
Oben ist der Daumen von der Seite und unten ist der Daumen von oben. Es ist keine glatte Oberfläche wie normal sondern in der Mitte ist eine Art Rille und ansonsten sind die zwei Daumennägel auch uneben.
Unbenannt Verformung von Daumennägeln in Nagelkrankheiten
Unbenannt.JPG
4841 23.86 KB

17.05.2011 17:50 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Die Verformung ist ja nicht nur an den Daumen, die ist auch an den anderen Nägeln welche auf dem Bild zu sehen sind, zu erkennen.

Gesund sieht ausserdem die ganze Nageloberfläche nicht aus.

Ursachen dafür gibts viele.... am besten ist es, diese von einem Dermatologen abklären zu lassen.

Die Möglichkeit zu kaschieren hat man immer.

18.05.2011 01:51 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich habe eine kundin, bei der sehen fast alle nägel so aus, nur die kleinen sind relativ normal.

am stärksten ist es an den daumen, dort hat sie manchmal regelrechte furchen drin, mal mehr, mal weniger.

laut ihrer aussage kam es, nachdem sie an der schilddrüse operiert wurde. und ein bisschen vererbt soll es wohl auch sein, da es bei ihrer mutter auch ein bisschen so aussieht.

bei ihr klappt es wunderbar mit der modellage (nur nn-verstärkung). nehme ein fiberglasgel als 1. schicht und dann makeup gel. und schon sieht man nichts mehr von irgendwelchen furchen oder so und sie ist glücklich :wink:

18.05.2011 10:18 • #5


KarolinNico

KarolinNico

97
21
40
So sah der Nagel von meinem Vater auch mal aus! Dann hat er sich ihn selber gezogen :dumm:

Mich würde auch interessieren, warum der Nagel immer so aussah! Mein Vater hat gesagt, dass der Nagel sich verformt hat, als er sich mal ausversehen mit einem Hammer draufgeschlagen hat.

Naja, ein Nagel ist nie mehr gekommen und jetzt ist alles nur verhornt!
Dateianhänge
papisnagel Verformung von Daumennägeln in Nagelkrankheiten
papisnagel.jpg
5317 57.55 KB

18.05.2011 10:56 • x 1 #6


BrettFavre


3
1
Danke für eure Antworten.
Wie mache ich den privat eine modellage (nur nn-verstärkung).
Ein fiberglasgel als 1. schicht kann ich doch auf ebay kaufen?
Ein makeup gel auch, aber braucht man das überhaupt, reicht nicht ein fiberglasgel und dann nagellack drauf? Härten diese Gels selber oder braucht man da irgendwas dafür. Und ich habe gelesen dass sie selbstglättend sind.
Wäre sehr nett wenn mir jemand schreiben könnte wie das Auftragen usw. geht.
Vielen Dank für eine Antwort

19.05.2011 20:52 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hmmmm.....ich denke, wenn du nicht weißt wie es geht (und so klingt es), solltest du lieber die finger davon lassen bzw. deine freundin sollte sich in professionelle hände begeben.


hast du denn schon mal mit gel gearbeitet?

19.05.2011 22:49 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wie Ginger schreibt, wenn du noch keine oder nur wenig Erfahrung mit Nageldesign hast, lass bitte die Finger weg.
Sucht ein gutes Studio in eurer Nähe, sonst schadet ihr den Nägeln mehr als dass ihr ihnen nutzt.
LG Jane

19.05.2011 23:21 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Nicht böse gemeint, aber wenn Du nicht mal weisst, das man für Gel ein UV-Lichthärtegerät braucht.... dann überlass das modellieren dieser Nägel einer erfahrenen Designerin, denn Du machst eventuell aus Unwissenheit noch mehr kaputt als es nützlich ist.

Nägel sind durch Unwissenheit schneller beschädigt als Du dir denken kannst.... und viele Anfänger können ein Lied darüber singen.

20.05.2011 00:04 • #10



Hallo BrettFavre,

x 4#10