1

Verhasste Hausarbeit!

Sabsi

15767
144
4
54
...als Alternative: ein Wasserbett, da hat man schon mal ein Problem weniger...weil man keine Matratzen hat.

Ich finds persönlich auch angenehmer und gesünder...

15.11.2010 01:56 • #16


Strasstante

165
25
6
ich mag auch Spaß haben beim Hausarbeit machen, wie schön
:D

Wasserbett steht schon auf meinem Wunschzettel. Das möchte ich auch gerne haben muß traumhaft sein :P

15.11.2010 10:09 • #17



Hallo stephanie1983,

Verhasste Hausarbeit!

x 3#3


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
hmm, also mein mann drückt sich vor allem was im haushalt anfällt.
er arbeitet die woche über, demzufolge hat er auch das recht dazu abend seine ruhe zu haben.
allerdings nervt mich sein spruch: ich habe urlaub, also brauch ich nichts machen...
ich frage mich, ob er sich mal gefragt hat das ich mich auch mal ausruhen mag...
betten beziehen geht nich weil er nur einen arm hat, badezimmer putzen mache ich lieber selber, weil er mit ein und demselben lappen erst die toilette und dann das waschbecken putzen würde (kotz) und kochen will er nich und alles andere redet er sich auch raus, besonders im urlaub...

wie verhalten sich eure männer wenns ums helfen geht?

15.11.2010 10:13 • #18


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Also bügeln tue ich garnicht da mein Mann nur bügelfreie Hemden hat,sollte aber doch mal etwas sein,schiebe ich es meiner Mutter unter.
Putzen geht eigentlich und damit es mir besser von der Hand geht,schließe ich meinen MP3 an und mit Musik geht alles leichter.

Wischen mag ich überhaupt nicht,da wir im ganzen Haus Laminat und Fliesen haben und da kommen schon etliche m2 zusammen.

Dafür mache ich gerne Gartenarbeit,ausser Laubharken,weil man da seine Ergebnisse auch immer wieder bewundern kann.

Denn wenn das Haus fertig ist und meine Männer nach Hause kommen,ist von der ganzen Putzpracht kaum noch was zu sehen und man fängt nächsten Tag wieder von vorne an.

LG Rose

15.11.2010 10:15 • #19


Bretzelchen

88
7
Ich hab mir noch zu D-Mark Zeiten eine Bügelstation von LAURA STAR gegönnt, weil ich bügeln nicht mag und sich immer so viel angesammelt hat, und ich jedesmal wenn ich denn doch losgebügelt habe, Dirty Dancing (mein Bügelfilm :-) ) bis zum Schluss lief
So halbierte sich die Bügelzeit mühelos bei gleicher Menge fast um die Hälfte mit einem perfekten Ergebniss.
Mein Mann meinte zwar, mir würde wohl die Mütze brennen,so viel Geld für ein Bügeleisen, aber er kauft sein Akkuschrauber auch nicht an der Reste Rampe :D
Aber zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehörts immer noch nicht.

Für´s Fensterputzen nehm ich nur noch das Mircofasertuch für Glas von Tupper.

LG
Bretzelchen

15.11.2010 10:18 • #20


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Hallöchen,

Bei mir gibt es nix weiter zu bügeln, mein Mann ist wie jeder andere erst rausholen...das gefällt mir doch nicht rein schmeissen.
Naja man gewöhnt sich an alles.

Was ich nicht mag ist aufwaschen...
das ist total nervig.

Liebe Grüße

15.11.2010 10:28 • #21


Alicechen

1026
64
3
3
also bei uns ist das so geregelt:

er kümmert sich um den müll, den wäschetrockner(da müssen wir nämlich 3 etagen runter in den keller) und er kocht meist zweimal in der woche.
ich habe eigendlich noch glück, da er vor mir so ein ewiger junggeselle war und lange alleine gelebt hat. er kann mitlerweile sogar wäsche zusammen legen ohne dass ich meckern muss...
ich bin sehr pinibel was meinen haushalt angeht, das war ich früher nicht, da sah es bei mir aus wie sau, irgendwann hats aber klick gemacht und mir fällt die hausarbeit gar nicht mehr schwer!
ich mache immer alles morgens wenn meine kleine im kiga ist, dann hab ich freie bahn, fensterputzen ist auch so eine sache, wir haben so panorama fenster, also ewig viele qm zum putzen, ich habe von meiner mama einen dampfreiniger geerbt, damit gehts super schnell und super einfach, einfach nur mit nem fensterleder die restlichen wassertropfen nachwischen und fertig ists, ohne lästige schlieren und ohne große chemie! in hartnäckigen fällen nehme ich allerdings essig zum vorwischen

15.11.2010 11:10 • #22


Ivy-Maire

364
27
Naja, mein Freund hat keine wahl, der hat mir zu helfen :wink:

Besonders beim Bett beziehen (wobei, da drücke ich mich regelmäßig).

Das einzige was er sonst machen muss ist spülen und die handwäsche, da ich früher ein ekzem an den Händen hatte und mir das nach zu viel seifenartigem wieder ausbricht.

Kochen tun wir gemeinsam (er eher unfreiwillig, aber wenn er was haben wil hat er mr zu helfen- nicht vor der x-box zu sitzen). er schnippelt, ich koche (außer zwiebel, die kann er absolut nicht würfelig schneiden, da kommen häcksel dabei raus).

was ich noch so richtig hasse ist staubsaugen. das liegt aber mehr daran dass der sauger so laut ist dass ich drauf kopfschmerzen bekomme (ich kann aber keinen anderen nehmen, da wir viel streu und heu aufzusaugen haben, und das schaffen viele staubsauger gar nicht), und das rohr zu kurz ist, ich renne dann immer halb gebückt durch die gegend und hab dann rückenschmerzen.


und was bei uns noch anfällt: meerschweine und ratten saubermachen. ich hasse es bei den meerschweinen, mein freund drückt sich bei den ratten (ok, die führen ihn auch regelmäßig vor, sie nehmen ihn einfach nicht ernst und veräppeln ihn die ganze zeit :lol: ).

Wasserwechsel in den Aquarien muss er mir helfen, ich kann das ganze wasser gar nicht tragen. (wir haben momentan noch 3, es kommen noch weitere 4 dazu)

ach ja, den müll trägt er runter.das liegt daran dass er den schlüssel für den müllplatz an seinem bund hat, und ich auch keine lust habe volle schwarze säcke 2 stockwerke runterzuschleifen :D )

15.11.2010 11:33 • #23


perky_peti

perky_peti

153
5
84
Mein Mann drückt sich auch so gerne vor allem was anliegt und wenn ich am Wochenende von der Arbeit nach Hause komme, ist alles Kraut und Rüben. Aber die Kinder sind satt und haben was angezogen bekommen, also was solls... das ist ja wohl das wichtigste!

Grüße Peti

15.11.2010 13:02 • #24


Ivy-Maire

364
27
Zitat von perky_peti:
Aber die Kinder sind satt und haben was angezogen bekommen, also was solls... das ist ja wohl das wichtigste!


auf jeden Fall mal ein Anfang :lol: und wenn dein Mann jetzt noch lernt beim Sattmachen nicht die Wohnung zu verwüsten ist er perfekt oder?

15.11.2010 13:26 • #25


Kleineclaudia87

Kleineclaudia87

43
4
1
Hey,
also ich schließe mich allen an, die Bügeln hassen oder nicht gerne tun. Ich habe dafür gesorgt, dass mein Mann bügelfreie Hemden hat :-)

Mit Bettwäsche habe ich kein Problem und sonst sehe ich das so: Was muss, dass muss ;-)

Staubsagen mache ich eigentlich gerne, aber mein Mann übernimmt es meist freiwillig. Wir haben auch einen neuen Vorwerk und der ist super leise und das geht leicht von der Hand :-)

Mein Mann ist eindeutlich fauler geworden, denn ganz am Anfang hat er gekocht, aufgeräumt und alles andere erledigt. Jetzt ist er immer lange unterwegs und dan ist er einfach froh zu hause zu sein, dass kann ich aber auch nachvollziehen.

Das einzigste was mich auf die Palme bringt, ist das er alles hinter sich liegen lässt oder seine häufchen macht (Unterlagen, Klammotten, Kabel usw.) Ist es so schwer die dreckige Wäsche in den Wäschekorb zu legen?
Er muss doch auch nichts anderes mach, einfach in den Wäschekorb legen und den Rest erledige ich doch für :roll:

Ja, so ist es bei mir :lol:

LG

15.11.2010 13:56 • #26


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Naja also ich darf mich ja nicht beschweren, wir haben eine Frau die zwei mal die Woche putzen kommt, somit muss ich nur mal saugen ab und an. Und halt in den Schränken wischen und so Feinheiten. Küche ist auch mein Gebiet.
Bügeln an sich finde ich nicht so schlimm, ABER mein Sohn (2J.) macht das manchmal so gar nicht mit, dann find ichs nervig, weil das auch immer dann ist wenn ich bügeln muss.
1x im Jahr alle Gardinen waschen find ich nervig, da graust es mir immer vor, jetzt wäre es wieder so weit.....

08.12.2012 21:54 • #27


Suse2012

676
5
Also ich selber bin Berufstätig und ich finde die Hausarbeit nicht nervig.
Gehört halt dazu.
Gibt schlimmeres.....Gartenarbeit nervt mich zB

08.12.2012 23:12 • #28


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
staubwischen ist mein graus
gerade jetzt zur heizperiode
da ich durch mein beschäftigungsverbot den ganzen tag zu haus bin nervt es mich schon wenn ich nach wenigen tagen wieder den staub sehe
egal so bleibe ich in bewegung
bügeln darf mein mann da weigere ich mich weil es wenn nur seine hemden sind :dumm:
das macht er auch
sonst macht mir alles spaß

18.12.2012 15:50 • #29



Hallo stephanie1983,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag