3

Verlängerung mit Glasgel und Malerei

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Cathan, 19.03.2014 19:18.
Cathan

Cathan

282
21
2
2
Hallo ihr Lieben,

leider sind die Bilder von meinem Handy nicht sehr toll. Ich wollte nur zeigen wie einfallslos meine Glasgeldesigns sind und ich mich riesig über eine schöne Anleitung mit Glasgel freuen würde.
Glasgelmodelage von der Seite Verlängerung mit Glasgel und Malerei in Anfänger Nageldesign GlasgelSeite.jpg
Glasgelmodelage von der Seite
849 10.67 KB
Glasgelmodellage mit gemaltem Blümchen Verlängerung mit Glasgel und Malerei in Anfänger Nageldesign GlasgelTop.jpg
Glasgelmodellage mit gemaltem Blümchen
860 13.69 KB
Modellage mit Glasgel von vorne Verlängerung mit Glasgel und Malerei in Anfänger Nageldesign GlasgelTunnel.jpg
Modellage mit Glasgel von vorne
860 7.98 KB

19.03.2014 19:18 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Also dann bin ich wohl als erste dran.

Langweilige Glasnägel schreibst du... :nixweiss: ich finde die Farbe sehr schlicht und dezent gewählt. Ich finde sie garnicht langweilig, eher schlicht und hübsch. Die Blume finde ich total süß und setzt ein hübscher Farbakzent. Da du die Nägel trotz glasgel natürlicher wirken lässt kann man sogar die Blumen Farben frei gestalten. :lol:

Der Tunnel und die haarline finde ich auch super. :mrgreen:

Aber auf dem zweiten Bild schauts aus als hätte er ein Bäuchlein. Es kann aber auch nur eine optische Täuschung sein. Meine Kamera ärgert mich auch immer. Und meine hebt immer Fehler hervor die ich garnicht gesehen hatte. :oops:

Ich finde du hast eine hübsche Glasnagel Modellage gemacht. Ist dir gut gelungen. Ich kann nicht einmal eine gescheite Blume malen. Ich kann halt nur die French glas farbe ändern, oder mit Glitzer ein wenig pfiff bei tun.

lg, mona

20.03.2014 08:57 • #2



Hallo Cathan,

Verlängerung mit Glasgel und Malerei

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Das design finde ich auch süß aber der bauchelt extrem da müssen die seiten nochmal nachgearbeitet werden. :)

20.03.2014 10:14 • #3


Elviangirl

huhu...

mir gefällt der nagel sehr gut! mutig, dass du dich an einen kompletten glas-nagel rangewagt hast - ich traue mich noch nicht mal ein french damit zu machen ^^
das blümchen ist doch niedlich - auch das würde ich bestimmt nicht so gut hinbekommen ;-)

brina stimme ich auch zu - er bauchelt noch...aber ansonsten gefällt mir die form sehr, ich möchte bei meiner nächsten modellage auch in die richtung gehen ;-)

immer weiter so - das machst du doch wirklich prima!

liebe grüsse, verena

20.03.2014 10:55 • #4


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Also mir gefällt er sehr sehr gut!
Hast du echt toll gemacht.. schöne form, süßes blümchen :P
Würde ich gerne auch mal so tragen. :-) Kannst du mir grobe arbeitsschritte/bzw gel angaben geben?

20.03.2014 12:09 • #5


Cathan

Cathan


282
21
2
2
Hallo ihr Lieben,

das ist die einzige Variante wie ich Glasgel verarbeiten kann.
Naturnagel in Form feilen und mit Covergel abdecken. Über Schablone mit Glasgel ( selber gemischt) andocken.
Mit klarem Aufbaugel den Aufbau modellieren. Nach dem Feilen die Blume mit Acrylfarben malen.

Der Mittelfinger bauchelt tatsächlich, das habt ihr richtig gesehen. Mit der linken Hand feile ich nicht immer sauber und male auch noch sehr zittrig.
Gelmodellage mit Glasgel und gemalten Blumen Verlängerung mit Glasgel und Malerei in Anfänger Nageldesign GlasgelHell.jpg
Gelmodellage mit Glasgel und gemalten Blumen
768 27.38 KB

20.03.2014 13:07 • #6


ramwale

2294
84
94
20
@Remington...

Ich mache gerne Glasnägel, aber ich benutze immer mu gel. Ich zähle mal meine Arbeitsschritte auf wie ich es mit mu mache. @elviangirl glaube du wolltest das doch auch wissen......

Also nn vorbereiten wie immer ( Nagelhaut entfernen auch die unsichtbare, nn kürzen und buffern etc gehört für mich als Selbstverständlichkeit dazu und zählt für mich als nn vorbereiten)
Dehydrieren
Haftgel auftragen und aushärten
Schablone anlegen ( für die die klare Tips nutzen möchten dann bitte vor dem Haftgel kleben)
Mit klarem Aufbaugel oder Fieberglasgel auf die gewünschte Form verlängern und aushärten
Ich härte kurz an, löse die Schablone ab und pinche den Nagel, anschließend härte ich dann die komplette Zeit aus
In Form feilen, buffern und Staub entfernen
mu gel auftragen und die Smile formen... aushärten ( ich härte immer nur an, beim letzten Finger werden sie dann komplett ausgehärtet
Glasgel auftragen (man kan auch Nagellack ins Gel geben, aber wirklich nur eins oder zwei Tropfen das ihr extra für den Zweck angemischt habt) anschließend aushärten
Ich mache gerne an der Smile Glitzer das der Rand nicht immer so schön ist. Für die die toll malen können würden jetzt super Schnörkel oder andere gemalte Linien gut dazu passen, und wäre ein schöner Akzent ( malen nach dem Aufbau und Glitzer drunter)
Aufbaugel auftragen, bzw modellieren..... aushärten
Cleanern und in Form feilen, Staub entfernen
Versiegeln und aushärten
Mit Nagelöl Ss entfernen und Nagelhaut mit Öl einmassieren

Falls es jemand vielleicht anders macht wäre ich daran interessiert. Manchmal macht man sich die Arbeit nämlich umständlicher als nötig. :P :lol:

Lg, mona

20.03.2014 15:23 • #7


Cathan

Cathan


282
21
2
2
Hast du zufällig ein Bild von so einer Modellage? Mit Glitzer und Schnörkel hört sich sehr interessant an.

20.03.2014 15:44 • #8


ramwale

2294
84
94
20
https://www.beautynails-forum.de/album_s ... c_id=14234


@cathan... hier ist der link zur gallerie. Ist schon eine weile her. Das war meine erste glas modellage und das glitzer ist zu breit. Von den übungsfingern mit glasgel habe ich leider keine fotos mehr. Schnörkel klappt bei mir auch nicht, hab aber in gallerien tolle Fotos mit glasgel gesehen wo nur ne dünne strichlinie als smile dienen soll. :P

Würde ich heute aber ein bisschen Farben freundlicher gestalten und das Glitzer nur als feinen Streifen damit das glasgel besser zum Vorschein kommt.

lg, mona

20.03.2014 15:55 • #9


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Vielen Dank ramwale! :-)

20.03.2014 17:43 • x 1 #10


Cathan

Cathan


282
21
2
2
Vielen Dank für die tolle Erklärung und das Foto.

20.03.2014 20:12 • x 1 #11


InoHana

42
2
Danke für die ausführliche Erklärung. Der Aufwand lohnt sich bestimmt, denn die Modellage sieht super schön aus :)

20.03.2014 22:32 • x 1 #12


ramwale

2294
84
94
20
Freut mich das es euch gefällt. ;) danke und gern geschehen ;)

21.03.2014 10:06 • #13



Hallo Cathan,

x 4#13