Von Hunden, ihren Bedürfnissen und zeternden Omas

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Flybittenlove, 07.08.2013 21:21.

Flybittenlove

Hey ihr Lieben,
ich muss jetzt mich jetzt mal ein bisschen bei euch abreagieren. Unter euch sind ja auch einige Hundebesitzer, ihr versteht mich da bestimmt.

Also, da das Wetter ja zur Zeit noch so schwül ist, gehe ich mit unserer 11jährigen, griechischen Mischlingsdame Flocke immer ein wenig später gassi. Normalerweise geh ich immer um die Felder, aber momentan kann man das absolut vergessen, weil man sonst so zerstochen wieder kommt. Deswegen gehe ich durch unser kleines Dorf. Ich bin ehrlich, wenn Flöckchen mittem Gebüsch verschwindet oder Meter weit in eine Wiese rein rennt, lauf ich ihr nicht hinterher und sammle ihr Geschäft ein. Aber an Gehwegen und allgemein wo ich weiß, dass dort immer viele Kinder und allg. Menschen unterwegs sind und eigentlich so ziemlich überall habe ich diese Tüten von Mikas Hundeklo dabei. Wir können eigentlich ziemlich froh sein, dass wir sie haben, bei uns gibt es die nämlich erst seit 2 Jahren. Meine Mama ist dafür extra zum Bürgermeister und alles :mrgreen:
Naja, auf jeden Fall war ich vorhin unterwegs und Flocke ist zur Zeit ziemlich schlecht auf den Beinen, wir sind also nur eine relativ kleine Runde gegangen. Mal abgesehen davon, dass es noch nicht richtig abgekühlt hat. So und bei uns in der Nähe gibt es ein Garagenstückchen, da wächst etwas Gras. Was macht mein Hund? Steuert das natürlich an, um darauf ihr Geschäft zu verrichten. Alles schön und gut, Tüten von der Leine abgemacht und gewartet, bis sie fertig ist. Und plötzlich geht das Gebrüll los. "Ja sagen Sie mal, was machen Sie denn da?! Das kann ja wohl nicht sein, was für eine Frechheit!" Ich lass mich ja nicht so einfach aus der Ruhe bringen, wende mich zu der Nachbarin(!) des Grundstückbesitzers und erkläre und zeige ihr die Klotüte von Mika. "Hier, ich hab ne Tüte dabei, alles wird sauber hinterlassen." "Sie sollten sich schämen, hier mit ihrem Hund entlang zu laufen, eine Frechheit!" Erstmal ignoriert und dann das Geschäft eingesammelt. "Sehen Sie, ich hab alles eingesammelt, da bleibt nichts da und ich nehme es mit." Hab ihr das so gezeigt, dass sie es auch genau sieht. "Das ist mir egal, das nächste Mal gibt es eine Anzeige!" Ich hab dann einfach Flöckchen gerufen und bin weiter gegangen.
Mal ehrlich, was soll denn das ganze? Ich meine, die gute Dame kann mir sowieso nichts. Der Hund war angeleint und ich hab den Dreck mitgenommen. Es wäre was anderes, wenn ich einfach weiter gegangen wäre. Aber hallo?! Schreit die mich so an :dumm:
Das nächste mal sag ich ihr, dass ich im 1. Semester Jura studiere (natürlich komplett gelogen :mrgreen: ), sie gerne mein Abiturzeugnis ansehen könne als Beweis und sie mir gar nichts kann. Und das sie mir das nächste Mal hinterher räumen kann. Als ich meinen Eltern von der netten *hust* Oma erzählt habe, hat meine Mama auf die Aussage "Sie sollten sich schämen, hier mit ihrem Hund entlang zu laufen, eine Frechheit!"gesagt, ich soll ihr das nächste mal sagen "Tut mir leid, das nächste mal fliege ich." :mrgreen:

Jetzt mal ehrlich, ich kann verstehen wieso sich Rentner über sowas aufregen können. ABER ich hatte eine Tüte dabei und meinen Hund an der Leine und werde trotzdem angemacht. Wenn die Leute nichts zum aufregen haben, dann suchen sie sich einfach was :roll:

07.08.2013 21:21 • #1


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Erstmal: Der Titel ist genial! Könnte ein Buchtitel sein :D

Ich kenne das nur zu gut. Wenn bei uns jemand mit dem Hund unterwegs ist, wird von allen Seiten mit Überwachungskamerahaften-Augen alles inspiziert...
Zu der netten Dame, die kann dir nix! Hund angeleint, Beutel dabei, was will man mehr machen? Es ist zur Zeit nämlich sowohl für Mensch als auch Tier eine Qual ins Feld spazieren zu gehen! Und sowieso mit nem älteren Tier.
Ich wäre dadurch so angestachelt, dass ich extra mit dem Hund immer da lang gehen würde xD Aber man muss ja nix herausfordern^^
Ärgere dich nicht zu sehr.

LG Lisa

07.08.2013 21:40 • #2



Hallo Flybittenlove,

Von Hunden, ihren Bedürfnissen und zeternden Omas

x 3#3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Die kann dir nichts solange du nicht IHR Privatgrundstück betrittst.
Den Spruch mit dem Fliegen finde ich übrigens sehr gut :-D den würde ich beim nächsten mal bringen.


Und dann würde ich die Dame mal fragen, ob sie sich nicht schämt wildfremde Leute auf offener Strasse so anzubrüllen. Das gehört sich nämlich mal garnicht...

07.08.2013 22:23 • #3


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Mich hat auch nen Nachbar angemotzt, seine Katzen würden beim Kacken immer in die ganzen Hundehaufen laufen. witzig...
Hab ihm die Tüte gezeigt, Kacke aufgehoben und gefragt ob er Bock hat die an Kopp zu kriegen, er soll mal den Scheiß seiner Katzen wegmachen.

Wenn mich einer anmotzt bevor mein Hund fertig ist, frag ich denjenigen ob er mir das dann bitte aus meinem Hund rausziehen könne, damit ich es schneller entsorgen kann.

07.08.2013 22:37 • #4


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Lächeln, nicken und A.rschloch denken!
Scheiß doch drauf was sie dazu sagt (im wahrsten Sinne des Wortes)... Du hast es ja aufgesammelt und somit ist alles gut.
Sie soll sich lieber mal um ihrem Mist kümmern - und weiter da lang gehen würde ich auch :-P

07.08.2013 23:21 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von wild-touch:
Mich hat auch nen Nachbar angemotzt, seine Katzen würden beim Kacken immer in die ganzen Hundehaufen laufen. witzig...
Hab ihm die Tüte gezeigt, Kacke aufgehoben und gefragt ob er Bock hat die an Kopp zu kriegen, er soll mal den Scheiß seiner Katzen wegmachen.



der ist ja herrlich drauf :mrgreen: Hat der mal drüber nachgedacht, das umgekehrt die Hunde in seine Katzenkacke latschen... und die stinkt viiieeel mehr als Hundehinterlassenschaften :-)

07.08.2013 23:40 • #6


Amika

Oh Mann, aber ich muß sagen, schon beruhigend, dass es überall so bekloppte Leute gibt :mrgreen:

Meine Mutter wohnt auch in einem kleinen Dörfchen und hat einen Labrador-Mix, der inzwischen auch schon seine 13 Jährchen auf dem Buckel hat. Seit gut 2 Jahren ist ihr Hund nun schon krank, hat den ganzen Körper voller Krebsgeschwüre incl. Gehirntumoren und durch seine Krankheit läuft er fast gar nicht mehr (er leidet aber nicht). Etwa 2 Min zu Fuß hat der Vermieter meiner Eltern ein kleines Grundstück direkt an der Hauptstrasse, eigentlich nicht mehr als ein breiter Streifen Wiese an einem Bach endlang und meine Mutter hat die Genehmigung, dort mit Jonas hinzugehen, weil er eben nicht weit laufen kann. Gegenüber auf der anderen Strassenseite ist ein Kiosk, wo dieses Jahr die Pächter (oder sogar Besitzer) gewechselt haben und die Trulla, die den jetzt führt, meint immer, sich aufregen zu müssen, weil meine Mutter mit Jonas auf die Wiese geht. Das wäre ein Privatgrundstück und dort hätte sie mit ihrem "Köter" nichts zu suchen. Selbst die Aussage, dass die Genehmigung vom Vermieter vorliegt, interessiert die Olle nicht, denn das könnte ja jeder sagen.
Vor ein paar Tagen ist nun der Vermieter (gut befreundet mit meinen Eltern ^^) mit Jonas gegangen, weil mein Stiefvater nicht da war und meine Mutter nicht laufen konnte. Als er bei dem Grundstück über die Strasse wollte, kam sie wieder rausgelaufen und schimpfte los. Da hat er nur gesagt, er fände es ja klasse, dass sie so auf das Eigentum anderer achten würde, aber gegen den Eigentümer bräuchte sie es nicht beschützen und im übrigen dürfe dieser Hund so oft und so lange da laufen und sein Geschäft verrichten, wie er wolle.
Das Gesicht von der hätte ich zu gern gesehen :mrgreen:
Aber seit dem ist Ruhe und sie hat nichts wieder gesagt :lol:

08.08.2013 06:27 • #7


murph0815

murph0815

541
27
34
Ja solche Leute gibt es überall.... Vorallem die frustrierten, gelangweilten Omis und Opis. Ich würde mich gar nicht mit ihr streiten (darauf ist sie aus) sondern zulächeln und sagen "schönen Abend noch" und weiter laufen. Alles andere bringt nichts und lässt die Situation sich immer nur weiter hoch Schaukeln.

Ich habe auch ein Hund, und da wird sogar durch den Vorhang gelinst nur weil er das Beinchen hebt. Mittlerweile ist er darauf trainiert vor welchem Haus er Pippi machen darf und vor welchem nicht :D

08.08.2013 07:12 • #8


sabse.

sabse.

168
27
Ja das kenne ich auch.. meine mutti hat auch nen Hündin welchw noch sehr jung ist.. und wir müssen immer ein Stück laufen bis wir zu ner wiese oder so kommen und dabeji müssen wir an einer wohnhaussiedlung vorbei.. die stehen dann auch immer und schauen wo denn unser hund läuft und wehe sie huckt sich um pipi zu machen da kommen die auch angerannt...
Ätzend sowas..

10.08.2013 06:47 • #9



Hallo Flybittenlove,

x 4#9