Wachstum der Nägel beschleunigen?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" user170500, Vor 46 Minuten.

user170500

4
2
1
Guten Morgen zusammen!
Leider ist mir vor geraumer Zeit mein Gelnagel ziemlich böse abgebrochen, seit dem halte ich (zu großem Bedauern :/ ) meine Nägel kurz, da ich auf dem Ringfinger nichts drauf machen konnte. Es ist ca die Hälfte des Naturnagels noch da. Nur habe ich irgendwie das Gefühl, jeder andere Nagel wächst wie Unkraut, nur dieser eine nicht.
Im Internet findet man nichts aussagekräftiges darüber, deshalb meine Frage hier... Gibt es irgendetwas, was WIRKLICH den Nagel Wachstum anregt und den ganzen Prozess beschleunigt?

Im Vorfeld schon mal vielen Dank für jeden der mir hierzu eine Antwort liefern kann! :)
LG

Vor 46 Minuten • #1


Ginger

Ginger

10612
126
70
5426
Kurze Antwort: Nein. :D

Leider kannst du da nicht wirklich dran drehen und musst der Natur einfach ihren Lauf lassen. Nägel wachsen eh unterschiedlich, das ist von Mensch zu Mench verschieden und kann auch von Nagel zu Nagel variieren.

Das Einzige, was du machen kannst, ist Pflegen, so dass die Nägel nicht spröde werden, einreißen oder brechen.
Vielleicht liegt es bei dem einen jetzt an der Verletzung, dass er sich einfach noch ein bisschen erholen muss. Das kann echt dauern, je nach dem, wie stark die Verletzung war. Da heißt es: Geduld haben, auch wenn´s schwer fällt. :wink:

Alles Gute auf jeden Fall.

Vor 12 Minuten • #2