Warum kann ich nicht mehr schwimmen??

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" dinah, 14.01.2008 14:13.

dinah

8
4
Hallo Mädls!

Also ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe da ein problem was ich nicht mehr bewältigen kann! Ich habe starke rückenschmerzen auf grund meine Berufes ( naildesignerin) und sollte irgent ein ausgleichsport machen!

Ich habe lang überlegt und wollte mit das aquagimnastik anschauen, aber ich kann mich nicht mehr überwinden in das wasser reinzugehen!

Ich muss dazu sagen, ich war mal rettungsschwimmerin und bin bei einer rettungsaktion im iller fast umgekommen, da die dame mich mit aller kraft unter wasser gedrückt hat um selber luft zubekommen!
Ich hatte keine chance mich zuweheren! Ich hatte in diesem augenblick eigentlich schon abgeschlossen und keine Kraft mehr!

Wist ihr was ich meine? Dann durch ein komischen zufall spührte ich einen stein unter meinem Fuss und druckte mich wieder hoch! Ich habe diese frau dann rausgeschoben zum kollegen und bin dann total fertig selber rausgeschwommen!

Seit dem habe ich panik wenn ich in ein gewesser komme, die etwas tiefer ist! Das ist ganz schlimm, weil ich immer im kinderbecken schwimmen muss und selbst wenn das wasser nur bis zum becken geht und ich will schwimmen schwimme ich am rand des beckens um wenn es "gefählich" wird das ich gleich mich rausziehen kann!
Mir ist das ganze so peinlich, mein mann sagt ich soll einfach reinspringen und meine angst überwinden!

Aber ich schaffe es einfach nicht! Giebt es da irgentwelche kurse oder so was das man die aquaphobie überwinden kann? Helft mir bitte! Ich bin richtig verzeifelt, nicht zuletzt weil ich früher rettungsschwimmerin war und jetzt nicht mal mehr schwimmen kann!

lg nesli

14.01.2008 14:13 • #1


Traumangela

Zitat von dinah:
Giebt es da irgentwelche kurse oder so was das man die aquaphobie überwinden kann? Helft mir bitte! Ich bin richtig verzeifelt, nicht zuletzt weil ich früher rettungsschwimmerin war und jetzt nicht mal mehr schwimmen kann!


Ich habe so etwas ähnliches hinter mir, hat allerdings mit dem Tauchsport zu tun gehabt.

Wasser bis zu den Ohren, dann ist/war für mich Feierabend.

Überwunden habe ich diese Panikattacken erst wieder, seit wir im Keller unsere Hauses ein grosses Becken haben und im Garten.

Vielleicht hilft es auch Dir wenn Du im Garten einen Pool aufstellst oder einbuddelst, der eine Mindestwassertiefe von 2 m hat.

Liebe Grüsse

14.01.2008 18:56 • #2


bobby24782

hallo dinah,

ich kann mich da voll reinversetzen mir ging es ähnlich ich wurde mal im freibad unter wasser getaucht und von dem typen so fest gehalten das ich mich nicht befreien konnte ich dachte auch so voll in panick das wars jetzt mit mir aber zum glück hat der bade meister es noch bei zeiten gesehen.mir hat folgendes geholfen.

ich bin ins hallenbad gegangen und unseres wird so pö a pö tiefer und zwischen nicht schwimmer und schwimmer war nur so ne schnur gezogen.hatte meine beste freundin mit und los ging es habe sie dann gebäten mich in ein gespräch so zu vertiefen das ich nicht merke wie ich immer weiter inswasser gehe.das hat zwar nicht beim ersten mal geklappt aber irgendwann stand ich dann bis zum hals im wasser und es hat mich nicht gestört. vielleicht kannst du es ja bei dir so ähnlich machen.

15.01.2008 11:23 • #3


Power-Floh

Hi Dinah!

Also bei deiner Phobie kann ich dir leider nicht helfen.

Aber bei deinen Rückenschmerzen! :D

Ich würde an deiner Stelle erstmal zu einem Physioterapheuten gehen und nachschauen lassen, ob du irgendwelche Blockaden an der Wirbelsäule hast und natürlich auch Verkürzungen der Muskulatur, sowie geschwächte Muskeln.

Danach weißt du schon ne ganze Menge und dann suchst du dir ne klasse Wirbelsäulengymnastik oder aber du läßt dich an den Geräten einweisen und gehst hart in die Eisen.

Garantiert kein Wasser und nach einer Weile Reduzierung deiner Rückenschmerzen.

Man kann sich auch Krankengymnastik an den Geräten verschreiben lassen.

LG und gute Besserung
Flöhchen

20.01.2008 20:36 • #4










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Kosmetik, Mode & Wellness