1

Was machen mit der Konkurrenz?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Gast, 05.01.2012 22:13.

nina1978

Bin im Moment total wütend !

Hab mir mein kleines Homestudio hart erarbeitet. Seit August 2011 , Gewerbeanmeldung, Betriebs-Haftpflicht, Telefonate IHK, bei uns noch Verkehrssteuer , Finanzamt und und und usw......
Es war hart hier auf dem Dorf sich Kundschaft aufzubauen.

Um zum Thema zu kommen gestern war ich bei unserem Metzger und sehe das die Verkäuferin die Nägel gemacht hat . Auf Nachfrage antwortete sie das wohl jemand neues zugezogen wäre und diese Frau nur 15 € für die Neumodellage genommen hat.
Über die Qualität bzw. die 2 Liftings die ich nur über die Theke erblicken konnte brauch ich mich erst gar nicht aufregen.
Ich könnte vor Wut platzen das kann doch niemals Gewerblich sein.Angeblich wäre dieses nämlich angemeldet.
Hab leider nur den Vornamen dieser Person rausbekommen, und nun ?

Darauf warten das die Leute die schlechte Qualität von ihr erkennen ?!Oder hingehen Termin vortäuschen und zur Rede stellen ?!
Was würdet ihr tun oder nicht tun !

05.01.2012 22:13 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
damit musst du leben, konkurrenz wird es überall und immer geben. lass dich nicht abschrecken, mach deine arbeit gut und es hat noch nie jemand gesagt es wäre leicht. Kopf hoch.

05.01.2012 22:20 • x 1 #2



Hallo Gast,

Was machen mit der Konkurrenz?

x 3#3


nina1978

Konkurrenz OK ! Damit musst ich schon immer leben. 10 km weiter gibt es ein Nagelstudio ( nächste Stadt)

Aber ganz ehrlich, ich rege mich über die 15 € auf. Wie schaffen die das an 15 € noch was zu verdienen ?

05.01.2012 22:25 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay .)
wenn Du Dir nicht sicher bist ob schwarz oder nicht, finde den Nachnamen raus.. schwindel vor dass Du auch Interesse hättest oder schickst jemand anderen hin um die Metzgerdame auszufragen und dann gib dem FA Bescheid.. die gucken dann nach und wenns schwarz ist, ist eh ende und wenn nciht, tja dann wirds wohl so sein.. wird ja keiner gezwungen eine Haftpflicht usw usw zu besitzen, wodran ja viele nicht denken, welches aber sinnvoll wäre.. wobei man dann nen Dampingpreis hat

sei besser als die Anderen und diejenigen die zu Dir kommen und zufrieden sind, die kommen auch wieder.. Qualität spricht sich rum ;)

LG Dani

05.01.2012 22:35 • #4


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
na bei uns machen das einige auch für 20 euro.. und?! ich würd mich da nciht aufregen. früher oder später kriegt jeder seinen senf ab und: wer sagt dass sie das nötig hat was zu verdienen? vielleicht nen reichen ehemann und nur ihr hobby? why not?! sowas gibts auch genug..

05.01.2012 23:37 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Titus weisste was unser Amt macht, wenn de Schwarzarbeit anzeigen willst?

Die sagen "Gehen se zum Zoll, dafür sind wir nicht zuständig"

So viel dazu...

05.01.2012 23:45 • #6


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
bei mir fast jede ecke macht eine schwarz zu hause nägel. und? viele meine kundinen haben ausprobiert und sind immer wieder zu mir zurückgekehrt. Wollen 10,20€ mehr bezahlen statt ständig nägel reparieren lassen oder einfach nur sch... tragen.

06.01.2012 00:24 • #7


Andrea68

Andrea68

50
2
vielleicht sind das modell - preise ?

nützt nichts sich darüber aufzuregen , überzeuge selbst mit qualität und haltbarkeit deiner modellagen und warte erst mal ab :wink:

wenn die kunden , die jetzt zu ihr gehen evtl. ständig zur reparatur müssen werden sie merken das es die 15 € nicht wert ist , ist ja auch immer ein zeitfaktor ...

06.01.2012 07:04 • #8


FlamesOf_Love

30
4
also bei uns gibt es auch viele die am anfang wenn sie neu sind Modell preise haben weil sie einfach nicht die Qualität haben.

es gibt so viele die Nageln, so das viele schon den kopf schütteln wenn ich erzähle das ich es im Sommer auch machen werde.

Du musst dich abheben von der Konkurrenz dann interessieren dich auch die anderen nicht ;)

06.01.2012 10:46 • #9


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Wie heißt es so schön - Konkurrenz belebt das Geschäft....

Nix für ungut - Mach so weiter wie bisher und mach vor allem nicht den Fehler, dass Du jetzt günstiger wirst. Bleib bei deinen Preisen und bei deiner Qualität.

Die "Andere" kann entweder nicht kalkulieren oder hat momentan noch Modellpreise, und anscheinend noch ncht das Können (die angesprochenen Liftings).

Also sei beruhigt und sag dir dass Du deinen Job gut machst.

Ich hab auch noch 4 Mitanbieterinnen am Ort (7000 + 3000 Umkreis Einwohner). Aber jede von uns hat einen anderen Stil und Folge dessen auch ganz unterschiedliche Kundenkreise :-)

06.01.2012 11:00 • #10



Hallo Gast,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag