Was tun gegen verformte nägel?

"

Nageldesign

" Nadja_x, 06.10.2011 19:44.

Nadja_x

13
5
Hallo,

jeder Fingernagel hat ja eine natürliche Bbiegung (wenn man auf die Fingerspitze schaut).
Je länger meine Fingernägel (an drei meiner Finger) werden, um so mehr biegen sich die Seiten links und rechts nach unten und innen.
Kann man da etwas dagegen machen?

Gruß, Nadja

06.10.2011 19:44 • #1


Cymoril

36
4
Ich sag mal:
kürzen und über Schablone verlängern :idea:

06.10.2011 21:45 • #2



Hallo Nadja_x,

Was tun gegen verformte nägel?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Gegen das natürliche Wachstum ist kein Kraut gewachsen.... früher oder später tritt dieser Fall bei allen ein, das einzig richtige was man dagegen tun kann, wie Cymoril schon geschrieben hat. Kürzen auf Minimum und mit Schablone verlängern und den Zeitpunkt abwarten bis die Nägel bzw. Seitenränder wieder vom Gel lösen, entweder den Naturnagel drunter rausfräsen oder das Material entsprechend runterfeilen, Nägel kürzen und mit Hilfe einer Schablone den freien Rand neu andocken.

06.10.2011 22:00 • #3


Nadja_x


13
5
die nägel sind schon ganz kurz und das gel löst sich mich das geht mit. mit schablone kann ich meine nägel nicht machen, kriege die schablone nicht richtig hin.

07.10.2011 19:38 • #4


laprincessno1

laprincessno1

382
7
also ich hab das auch an den zeigefingern und irgendwann löst es sich an den seiten-alles andere kann ich mir garnicht vorstellen...es ist wie alle gesagt haben-bei tips ist es etwas unpraktisch bei solchen nägeln-vielleicht solltest du es üben mit der schablone,denn die ist am empfehlenswerten

07.10.2011 19:52 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Nadja_x:
die nägel sind schon ganz kurz und das gel löst sich mich das geht mit. mit schablone kann ich meine nägel nicht machen, kriege die schablone nicht richtig hin.


so kurz können Nägel gar nicht sein...das es nicht mit Schablone möglich ist zu verlängern, muss man halt in die Trickkiste greifen und erst auf Haut mit Gel oder Acryl einen kleinen Saum arbeiten, diesen nach dem Härten vorsichtig lösen und darunter kann man eine Schablone gut anlegen....muss man eben wie bei einem Nagelkauer arbeiten.

Mit Tips dagegen stösst man schneller an die Grenzen des Möglichen als mit einer Schablone, notfalls kann man bei dieser auch noch die Rundung entsprechend der Form des Nagelbetts unter dem freien Rand anpassen, damit man diese Lückenlos anpassen kann.

08.10.2011 01:32 • #6


Nadja_x


13
5
ich habe keine tipps drauf. ich verstärke meine echten nägel und wenn die etwa halben cm lang sind biegen die sich.

10.10.2011 21:17 • #7


Cymoril

36
4
´Wie schon gesagt, du mußt kürzen und dann über Schablone neu verlängern. Wenn das nicht hält, evtl. das Gel wechseln. Bei youtube gibt es viele Videos dazu, wie man bei Nagelbeißern verlängert; schau Dir die an und vverlängere nicht zu weit über die Kuppe hinaus. Ich denke einen anderen Rat wird man Dir nicht geben können.

11.10.2011 14:35 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn sich die Nägel so früh schon beginnen sich an den Seiten abzulösen, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als auf Minimum kürzen und Schablone neu verlängern....etwa alle 2 Monate das gleiche Spiel

oder

Naturnagel unten drunter immer mal wieder rausfräsen.

11.10.2011 22:58 • #9



Hallo Nadja_x,

x 4#9