Was würdet Ihr machen

"

Nageldesign

" nagelsüchtig, 01.08.2008 21:52.
nagelsüchtig

nagelsüchtig

200
28
3
Hallo
Morgen kommt jemand zum nägel machen sie sagte beim anruf das sie bis vor wenigen tagen nägel drauf hatte, die man sich im laden kaufen kann.
Und das ihre nägel jetzt splittern und ziemlich weit hinten abgebrochen sind.
Wie mache ich Ihr jetzt da eine modellage drauf oder sollte sie die nägel erst erholen lassen?
Genaues weiß ich leider nicht?

01.08.2008 21:52 • #1


Traumangela

Hallo,

schau Dir die NÄgel an in welchem Zustand sie sind, mach eine Analyse und wenn Du siehst dass sie sehr angegriffen oder dünn sind, mach nur ne ordentliche Maniküre, empfehle ihr gute Pflegeprodukte zu ´verwenden und erkläre ihr warum Du in diesem Zustand der NÄgel keine Modellage machst.

Wenn Du der Meinung bist, man kann schon eine machen, dann mach eine, wenn die Nägel zu kurz sind, dann eben mit Schablone.

Liebe Grüsse

01.08.2008 21:59 • #2



Hallo nagelsüchtig,

Was würdet Ihr machen

x 3#3


nagelsüchtig

nagelsüchtig


200
28
3
Danke
ich denk auch erst ansehen denn ferndiagnose ist net das wahre

01.08.2008 22:01 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo nagelsüchtig,

warum machst Du Termine am Telefon ?

Wenn mir bei einem Telefonat etwas unklar ist, muss sich die Kundin zu mir bemühen für eine Beratung, dann kann man immer noch einen Termin für eine Modellage ausmachen.

Eine Beratung und Analyse ist in meinen Augen sehr wichtig, denn wie Du selber bereits geschrieben hast, Ferndiagnosen lassen sich nun mal nicht so einfach stellen und die Mädels hier können dir dazu leider auch nicht mehr sagen: Ansehen und dann entscheiden ob eine Modellage möglich ist oder nicht.

Finger weg, wenn die Nägel allzu ramponiert sind oder keine Garantie auf die Haltbarkeit geben.

01.08.2008 22:43 • #4


nagelsüchtig

nagelsüchtig


200
28
3
Danke natürlich hast du recht

Also kurzer Bericht!

Es klingelt ich mach die Tür auf. Ich dachte na hoppla was ist das? Einmal nägel machen war ausgemacht dann waren es zwei.
Ok ich mir die nägel angesehen und natürlich meine Fragen gestellt wegen Medis und schwangerschaft, erste mal , feuchte hände? Und so weiter . Nägel waren soweit ok , keine Verfärbung oder so.
Sie dann als ich sagte ich arbeite mit Gel "oh nein die werden doch so dick"
ich erst mal dumm geguckt.Und gefragt wie darauf kommt?
Sie meinte ja Ihr Freund hätte das gesagt das die Nägel nicht schön aussehen mit Gel. Das die dann zu dick werden beim auffüllen und so weiter.
Ich habe Ihr gesagt das es nicht schön aussieht wenn es rauswächst und man es nicht auffüllen lässt. Deshalb ja auch die regelmässigen Termine.
Und dick wird es nicht weil ja beim Auffülltermin altmaterial weg gefeilt wird und dann aufgefüllt wird.
Sie dann ok ich laße es machen.
Fair wie ich bin habe ich Ihr gesagt das ich Sie nicht zwinge es machen zulassenund wenn Sie es nicht möchte mit Gel das auch ok ist: auch wenn sie lieber wo anderes hin gehen will
Sie nein nein ich lasse es machen.
Ich dann angefangen NN vorbereitet und auch die Naggelhaut zurück geschoben sie gefragt warum ich das mache , ich Ihr erklärt das es sein muß damit eine gute Modellage möglich ist denn wenn material auf die nagel haut kommt ,es sein kann das es nicht hält. Und so gingen die fragen weiter. Wie z.B. warum ich hinten einen kleinen rand lasse ( 1mm) und das Material nicht bis ganz nach hinen mache.
Leider habe ich keine Bilder da sie dann weg mußte. Denn da ich ja noch nicht so schnell bin hat es etwas mehr 3 stunden gedauert ( 3 1/4)
NHailart war schwarzer Nagellack ( Grufti )
Zweite war kein Problem ganz normal Modellage und Rotesglittergel french. Aber leider auch keine Bilder.
Hole ich nach sollten sie zum auffüllen kommen.
sorry für den langen Text.

03.08.2008 11:04 • #5


Traumangela

Hallo Chris,

meist stellt man sich am Telefon alles schlimmer vor als es dann tatsächlich ist, deswegen mache ich immer einen Beratungstermin extra, damit man dann bei der eigentlichen Modellage gleich loslegen kann.

So wie ich den Beitrag gelesen habe, hat es sich für mich angehört, als wollte sie dich aushorchen und über kurz oder lang die Nägel selber machen wollen.

Ich wünsche Dir, das es nicht so ist und sie eine treue Kundin wird.

Liebe Grüsse

03.08.2008 16:08 • #6


nagelsüchtig

nagelsüchtig


200
28
3
Na du machst mir ja Hoffnung
hoffe sie wollte nicht nur ausfragen.
Hoffe es war nur weil sie " noch nie künstliche Nägel hatte"
naja mal abwarten wie`s weiter geht

03.08.2008 18:14 • #7


Traumangela

Zitat von nagelsüchtig:
Hoffe es war nur weil sie " noch nie künstliche Nägel hatte"



....dafür waren mir die Fragen welche Du genannt hast, einfach etwas zu neugierig..........ausserdem war ja jemand dabei, welche ja schon Nägel hatte. (4Ohren hören besser als 2), denke mal das die 2. Person aus einem Fremdstudio war.

Auf Fragen welche von Kunden gestellt werden zu antworten ist schon richtig, man muss auch darauf antworten und dabei gleichzeitig auch noch vorsichtig sein.

Kannst uns ja auf dem laufenden halten, wie das ganze letztendlich ausgeht. Eine "echte" Kundin oder doch eine die nur ein paar mal kommt und dann sagt, jetzt weiss ich genug und mach es selber.

Liebe Grüsse

03.08.2008 19:00 • #8


nagelsüchtig

nagelsüchtig


200
28
3
Ja werde Euch natürlich auf dem laufenden halten.
Die zweite muß ich dazu sagen war schon öfter bei mir Nägel machen (war jetzt das 5mal).
Ich denke nicht das sie für ein fremd studio spioniert.

Aber muß Dir recht geben genau kann man das jetzt noch nicht sagen.

03.08.2008 22:12 • #9


Traumangela

Hallo,

nein, das glaub ich in dem Fall auch nicht, aber sicher ist man sich trotzdem nie............kenn das ja von mir selber, da kommen sie ein ganzes Jahr lang und dann von heut auf morgen kommt ne Absage........und hinterher erfährt man, dass sie sich nun die Nägel selber macht.

Sowas ist ganz einfach immer ärgerlich, kann man aber nie ganz verhindern.

Liebe Grüsse

03.08.2008 23:49 • #10


nagelsüchtig

nagelsüchtig


200
28
3
Oh ja ärgern würde mich das schon richtig

04.08.2008 20:47 • #11



Hallo nagelsüchtig,

x 4#11