Weihnachtsessen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Cold, 30.10.2008 13:48.

Cold

1
1
Jetzt sind es nur noch weniger als zwei Monate bis Weihnachten.
Habt Ihr Euch schon überlegt was Ihr Euren liebsten Kochen wollt?
Und wie läuft Euer Weihnachtsfest so ab?
Es ist unser erstes richtiges Familienweihnachten (habe jetzt eine kleine Tochter und im Sommer geheiratet) und ich möchte alles richtig machen.
Hat jemand gute Ideen?

30.10.2008 13:48 • #1


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Das hatte ich letztes Jahr schon hinter mir und für Dieses habe ich mir geschworen keinen Stress zu machen.

Ich lass es einfach planlos auf mich zukommen. Ausserdem sind wir überall bei Geburtstagen eingeladen. Und Mutti oder Schwiegermutti haben bestimmt eh zu viel gekocht....

Mach Dir keinen Kopf!

30.10.2008 14:46 • #2



Hallo Cold,

Weihnachtsessen

x 3#3


Minimaus

238
21
1
Ich denke, es ist gar nicht so wichtig, was du kochst und ob es "perfekt" ist, sondern vielmehr, dass ihr euch wohlfühlt und euch eine ruhige stressfreie Zeit macht. Als Kinder haben wir uns immer Hähnchenschenkel mit Reis und Salat gewünscht, das war nichts großartiges, aber wir haben das geliebt zu Weihnachten und uns immer riesig gefreut.
Heute machen wir schon mal Raclette, weil da für jeden etwas dabei ist und es ein langes gemütliches Essen ist. Letztes Jahr haben wir ganz normal gekocht. Mir persönlich ist das Essen selbst nicht so wichtig, sondern die Athmosphäre.

30.10.2008 23:04 • #3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ich hab es schon als Kind gehasst Weihnachten rumreisen zu müssen..ein Tag die einen Oma,nächster die andere...Tante noch dazwischen...grrrrrrr!

In den letzten Jahren waren wir Heiligabend immer mit Kindern und Freunden bei uns und mal kamen Oma s und Opa einen Tag zu uns oder wir eben zu ihnen...und dann war Ruhe angesagt.
In diesem Jahr wird es sicher leicht chaotisch,denn wir werden Mitte Januar in ein Haus umziehen....können ab Mitte November renovieren und werden unser Studio von Heiligabend bis einschliesslich Sonntag schliessen....und sicher im Haus werkeln....bis auf Heiligabend...obwohl ich eigentlich dann schon gerne fertig wäre :-))))))))))

LG Ute

01.11.2008 11:32 • #4


kuhli1

1
wir kochen jedes jahr ein fettes raclette mit allen zutaten am tisch.. und dann wird als familie lange zusammen gegessen und das ist eht super tolle stimmung und einfach schön :)

01.11.2008 19:49 • #5


like pink

like pink

825
32
98
2
bei uns läuft es so erst gehen wir zur kirche und dann essen und dann bescherung zum essen gibt es immer bratwürste oder schnitzel mit salat. Und dieses jahr bin ich an der reie ich koch am ersten einen leckeren sauerbraten weil so pute,ente,truthan ist nicht unser ding, allerdings muß ich sagen es ist das erste weinachten wo meine schwiegereltern und meine mama über nacht da bleibt weiß auch nicht wie es wird.Und am zweiten essen wir dieses jahr bei meiner mutter, mein bruder und ich wechseln uns jedes jahr ab seit mein vater verstorben ist damit die mama nich so allein ist.Wünsche dir viel glück und ich glaub auch es kommt nicht drauf an was du kochst sondern das es einfach gemütlich ist

02.11.2008 20:34 • #6


MissPumuckl

43
4
2
1
Bei uns gibts Heiligabend immer Bratwurst und Kartoffelsalat. Das hats schon immer gegeben, als ich noch ein Kind war und ich habe das so übernommen. Auch wenn ich jetzt nur noch Heiligabend mit dem Kleinen allein feier.
Am 1. Feiertag sind wir immer bei meinen Eltern und meine Mom macht sich da auch keine Umstände mehr und steht stundenlang in der Küche - wir gehen da immer Essen.
Am 2. Feiertag ist Pause angesagt. Der Kleine bei seinem Papa und ich für mich allein. Da gibts nichts zu Essen. Zumindest nichts Großes.

03.11.2008 12:00 • #7


Layca

Hmm... Leckerre sachen sind dabei.
Ich mach dies Jahr zb an Weihnachten eine Gans mit Rotkohl
Kroketten und leckerrer Soße ;) Und zum Nachtisch ein leckerren Wackelpupping ;)

Lg

28.09.2009 21:08 • #8


Steffe

Steffe

888
87
22
bei uns ist es bisher jedes jahr das gleiche gewesen.erst christbaum schmücken, dann kirche, essen - bratwürstchen oder andere mit sauerkraut - dann bescherung...
heuer wird es das erste mal anders sein. letztes jahr war ich noch hochschwanger und heuer das erste ma mit kleinem racker und bei uns! da bin ich mal gespannt. werd mir auch keinen stress machen... soll ja schön werden :)

28.09.2009 21:19 • #9


Layca

@ Steffe das hört sich schön an , das weste weihnachten mit dem kleinen.

;)

28.09.2009 23:26 • #10



Hallo Cold,

x 4#10