1

Weiterbilden

"

Schulung, Ausbildung & Job

" irmaa, 15.07.2014 12:17.
irmaa

irmaa

112
11
Hallo zusammen

Ich habe vor zig Jahren einmal eine Schulung gemacht. Basis und Grund. Leider hab ich es lange nicht mehr angewendet, wobei das wissen ist im Kopf immer noch präsent. Zur Zeit mache ich mir die Nägel - ich habe keine Kunden und hab das eigentlich auch nicht aktiv vor. Höchstens einmal meiner Mutter oder Schwiegermutter... aber wirklich nur im kleinem Rahmen.

Trotzdem möchte ich mich weiterbilden, ich finde es ist wichtig. nicht nur weil ich wahrscheinlich nicht mehr auf dem aktuellen stand der dinge bin, sondern weil es mir auch spass macht.

da wir hier in der Schweiz nicht so viele Möglichkeiten haben muss man auf das zurückgreifen was es hier so gibt. ich habe mir ja auch schon überlegt bei shugah eine Schulung zu machen, aber das organisieren einer Schulung in der nähe ist ziemlich schwer, und ne reise von 12h möchte ich nicht auf mich nehmen.

jetzt habe ich in meiner nähe folgende Angebote gefunden:

Training mit Saida Nails
Perfektionstraining mit Ralf Bartsch


So, nun zu meinen Fragen.....

Wie gesagt weiss ich worauf es ankommt, wie es geht, wie man es macht und ich kann es auch.... Nun bin ich unsicher, ob eines dieser beiden Trainings das richtige ist für mich und wenn ja welches.

Freue mich auf eure Meinungen.

15.07.2014 12:17 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also, wenn du es hauptsächlich für dich möchtest, dann reicht 1 tag natürlich aus, würde ich sagen. und wenn du dann nach dem tag meinst, oooh, das hat mir jetzt wieder soviel spaß gemacht und input gegeben, da muss noch was hinterher, dann könntest du immer noch was nachlegen. :wink: ich habe das bei mir nämlich fast immer so erlebt, dass ich durch eine schulung wieder einen push kriege und noch mehr will will will und weiterkommen und und und... :lol:

wenn deine schulung schon lange zurückliegt, und da ich ja nicht weiß, wie gut sie war, könnte dir eine kleine auffrischung auch bestimmt nicht schaden.

zu saida kann ich nichts sagen, ich habe bis jetzt nur von ihren nailart-schulungen was gehört.

ralf bartsch kann ich dir nur ans herz legen. hatte schon 2 schulungen bei ihm. er erklät toll, hilft einem sehr gut meiner meinung nach und mir hat es immer sehr viel gebracht. und spaß hat man auch :wink:

wie gesagt, ich weiß nicht, wie es mit saida ist, da ich da nur nailart weiß.... aber ralf macht ja eigentlich nur perfektionstrainings, in verschiedenen varianten, das wäre wohl auf jeden fall für dich geeignet.

und vielleicht wäre es der sicherere weg, wenn du bei so jemand namhaften eine schulung machst, als bei "irgendwem", wo es dann evtl. nicht gut ist.

15.07.2014 13:29 • x 1 #2



Hallo irmaa,

Weiterbilden

x 3#3


irmaa

irmaa


112
11
Vielen lieben Dank Ginger für deine Zeilen, dann erübrigt sich ja meine Nachricht an dich.

Ich glaube du hast recht - ach was, ich glaube... ich weiss! ich werde den termin klar machen, bevor es keine mehr hat und ich freue mich auf ein Training mit einem Profi den man kennt ;)

Und dann werden wir mal sehen wohin es mich noch treibt... die Ausbildung die ich hatte war eigentlich sehr gut, hab ja auch noch auf dem Gebiet gearbeitet... aber irgendwie nervte mich das Nageln an Kunden so sehr, dass ich es an den Nagel gehängt hab...

Aber nun bin ich älter und glaub ich auch weiser =)

15.07.2014 13:36 • #3


Lululina

Lululina

573
47
11
31
ist das perfektionstraining mit ralf nicht nur etwas für leute die schon ordentlich was können?

15.07.2014 13:41 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hihi, ja, hatte sich überschnitten.
habe dir jetzt aber trotzdem nochmal geantwortet :wink:

15.07.2014 13:42 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Lululina:
ist das perfektionstraining mit ralf nicht nur etwas für leute die schon ordentlich was können?


ich finde, es kommt drauf an, was für ein training es ist.
mein letztes, dieses "natural look" oder wie es hieß, war gut für leute, die etwas ahnung haben und sich verbessern wollen. das wäre bestimmt ne option.

mein 1. training bei ihm war da schon spezieller (perfektion new style). da wären "anfänger" total überfordert gewesen. hatten wir auch eine dabei, die wusste nicht, wo oben und unten ist :lol:

aber ich finde eben auch an ralf, dann man mehr oder weniger arbeiten kann, wie man will. er möchte einem ja nichts aufdrängen, sondern nur helfen, seinen EIGENEN stil zu verbessern.

15.07.2014 13:53 • #6


irmaa

irmaa


112
11
ich hasse es, wenn mir jemand was aufdrücken möchte - in ner weiterbildungs schulung wollte man mir das auftragen mit dem spotti verbieten, dabei komm ich so einfach besser zurecht... das ärgert mich noch heute!

15.07.2014 13:57 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Sowas darf in keinem Fall sein!

Am besten kontaktierst du Ralf persönlich und fragst einfach mal nach, was er dir empfehlen würde. Am besten mal noch ein Foto einer Arbeit mit einsenden und angeben, was du erreichen willst. Dann kann er dich auch besser einordnen :)

15.07.2014 14:11 • #8



Hallo irmaa,

x 4#8