1

Welche Feilen/Gritzahl bei jedem Arbeitsschritt?

"

Gelnägel

" Swetlana24, 04.05.2010 11:23.

Swetlana24

2
1
Hallo an alle,
ich bin Anfängerin deshalb bin ich mir nicht mehr ganz so sicher welche Feilen ich benutzten muss bei z.B wenn ich den Übergang feile? Und für das Befeilen vom Gel letzten habe ich wahrscheinlich die falsche Feile benutzt, da ich dann totale Kratzter an dem Gel hatte die hat man leider auch nach dem Versieglungsgel noch sehen könnnen:-( könntet ihr mir bitte helfen P.S Ich arbeite mit LCN Produkten.

Ich danke euch sehr im Vorraus!

04.05.2010 11:23 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi je hoeher die grittzahl, desto feiner die feile.je naeher du zum nn kommst um so feiner sollte die feile sein!nn vorbereiten reicht ein buffer vollkommen aus!
aufbau zb. befeile ich meisst mit ner 100-180 feile.
nach dem feilen immer nachbuffern in nagelwuchsrichtung, dann verschwinden auch die feilspureen:-))

lg magy

p.s.benutze die suche da steht einiges, nicht boese gemeint!

04.05.2010 23:30 • #2



Hallo Swetlana24,

Welche Feilen/Gritzahl bei jedem Arbeitsschritt?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Stimme Magy zu....
...gesetzt den Fall, dass du einen Buffer hast, dessen Gritzahl du weißt...
bei vielen wird da nix angegeben und du schrappst dann mit 100Grit auf dem Naturnagel oder der Modellage rum und wunderst dich, warum der erstere rot wird und die zweite immer noch Feilspuren hat.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir die sogenannten Bufferfeilen oder Feilen mit mindestens 240Grit
LG Jane

05.05.2010 00:24 • #3


Swetlana24


2
1
Erstmal vielen vielen Dank für die Antworten. Ja ich hatte ja überall einwenig geschaut, jedoch nichts genaues gefunden. Also ich habe einen feinen Buffer das mach ich dann auch zum Schluss noch mal mit dem Buffer. Wo ich mir eigentlich nicht so sicher war bzw. bin ist der Übergang ich habe nämlich Angst den NN zu beschädigen wenn ich eine falsche Feile benützen würde. Aber ihr habt es jetzt super toll erklärt vielen vielen Dank. Ich habe zwar den Kurs gemacht aber das ist echt wenig Zeit um alles zu erlernen.
Ganz lieben Gruß Swetlana

05.05.2010 10:33 • #4


andream

andream

125
33
3
11
Hallo!


Sorry das ich mich hier so einklinke, aber du hast nen Kurs gemacht, und da hatte man wenig zeit das wichtigste ( den Kunden, bzw den naturnagel nicht zu verletzen) zu lernen. Na jetzt bin ich aber ein wenig sprachlos. Ich habe noch keine Schulung gemacht, aber ich bin davon ausgegangen das da solche Themen mehr als ausführlich bearbeitet werden.

Nichts desto trotz noch nen kleiner Tip, ob er richtig oder falsch ist weiß ich nicht, aber wenn ich mit Tips arbeite, dann passe ich den an, und vor dem kleben feile ich den übergang schon einmal ein bischen an, dann muss ich nicht mehr so viel auf dem Nagel feilen.

Wenn es hierfür aber konkrete nachteile gibt, bitte sagt es mir.

05.05.2010 11:33 • #5


engelchen2705

engelchen2705

48
6
2
1
Hallöchen Swetlana24
das hier habe ich mal im Netz gefunden und mir hat es wunderbar geholfen erstmal die "Grundausstattung" an Feilen richtig zu kaufen und dann natürlich auch richtig zu nutzen:

""Jeder Nageltechniker kann die gesamte Palette des Nageldesigns mit nur vier verschiedenen Nagelfeilen abdecken:


- Eine rauhe Feile 100/120 Grit, um die Länge und Dicke schnell zu korrigieren;

- eine mittlere Feile 180 Grit, für das Glätten der Kunstnägel;

- eine feine Feile 240 Grit, für das Finish der Natur- und Kunstnägel;

- eine Mikro-Feile 900 - 12.000 Grit, zum Polieren.""

Ich hoffe das ist richtig und vielleicht hilft es dir auch.
VG Heike

05.05.2010 22:30 • x 1 #6



Hallo Swetlana24,

x 4#6