1

Welche Feilen/Gritzahl bei jedem Arbeitsschritt?

"

Gelnägel

" Swetlana24, 04.05.2010 11:23.

Swetlana24

2
1
Hallo an alle,
ich bin Anfängerin deshalb bin ich mir nicht mehr ganz so sicher welche Feilen ich benutzten muss bei z.B wenn ich den Übergang feile? Und für das Befeilen vom Gel letzten habe ich wahrscheinlich die falsche Feile benutzt, da ich dann totale Kratzter an dem Gel hatte die hat man leider auch nach dem Versieglungsgel noch sehen könnnen:-( könntet ihr mir bitte helfen P.S Ich arbeite mit LCN Produkten.

Ich danke euch sehr im Vorraus!

04.05.2010 11:23 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi je hoeher die grittzahl, desto feiner die feile.je naeher du zum nn kommst um so feiner sollte die feile sein!nn vorbereiten reicht ein buffer vollkommen aus!
aufbau zb. befeile ich meisst mit ner 100-180 feile.
nach dem feilen immer nachbuffern in nagelwuchsrichtung, dann verschwinden auch die feilspureen:-))

lg magy

p.s.benutze die suche da steht einiges, nicht boese gemeint!

04.05.2010 23:30 • #2



Hallo Swetlana24,

Welche Feilen/Gritzahl bei jedem Arbeitsschritt?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Stimme Magy zu....
...gesetzt den Fall, dass du einen Buffer hast, dessen Gritzahl du weißt...
bei vielen wird da nix angegeben und du schrappst dann mit 100Grit auf dem Naturnagel oder der Modellage rum und wunderst dich, warum der erstere rot wird und die zweite immer noch Feilspuren hat.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir die sogenannten Bufferfeilen oder Feilen mit mindestens 240Grit
LG Jane

05.05.2010 00:24 • #3


Swetlana24


2
1