1

Wer kann diese Aussage erklären?

"

Acrylnägel

" Nageltussi, 29.02.2008 21:44.
Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Sodele ihr Lieben,
ich habe die Aussage einer Firma erhalten,die ich mal zur Diskussion stellen will,da ich nicht weiß,ob es stimmt.
Mir wurde gesagt,das das Retention den Ph-Wert des Nagels verändert.

Mir ist oft aufgefallen,das ich kaum Kunden umstellen kann auf andere Produkte,da es beim ersten und zweiten Gebrauch oft zu Haftungsschwierigkeiten kommt.....Das würde diese Aussage untermalen.Aber wie kommt es dazu,das der Ph-Wert verändert wird?Ich meine durch welchen Stoff?
Hier mal sämtliche Inhaltsstoffe des Retention:
Ethyl Methacrylate,Other Acrylic Monomers,N,N-Dimethyl-P-Toluidine,UV Absorber,Isostearyl,Isononanoate,Siloxane Plasticizer,Butyrolactone,Hydroquinone,Violet 2 (CI 60725)

29.02.2008 21:44 • #1


Traumangela

Hallo Katja,

ich weiss nicht ob dir das was hilft.

Normalerweise stellt unsere Oberhaut einen guten Schutz gegen die Umwelt dar. Sie ist wie eine Mauer aus Epithelzellen aufgebaut. Die unterste Lage von Epithelzellen teilt sich ständig und die Zellen rücken nach oben. Dort lagern sie Hornkügelchen ein, sterben ab und bilden einen dichten und widerstandsfähigen Verbund. Wenn sie an die Oberfläche gelangt sind, werden sie als Hornschuppen abgeschilfert. Die Haut erneuert sich also ständig selbst und entfernt so geschädigte Zellen. Um die Hautoberfläche glatt und geschmeidig zu halten, geben Talg- und Schweißdrüsen eine körpereigene Hautschutzcreme ab, die die Hautoberfläche bedeckt. Diese hat einen leicht sauren pH-Wert (pH 5,5) und wird deshalb auch als Säureschutzmantel bezeichnet. Dieser Schutzmantel befindet sich auch an der Oberfläche (1.Schicht) vom Nagel.

Dieser Säureschutzmantel wird durch das Liquid verändert, deswegen braucht man bei Acryl normalerweise auch keinen Primer, es reicht wenn man den Nagel gut vorbereitet und dehydriert, damit wird der PH-Wert des Nagels stabilisiert.

Jedes Liquid, egal von welcher Firma verändert den PH-Wert !

Wenn Du daher auf Nummer sicher gehen willst bei einem Produktwechsel, die Modellage komplett entfernen, den Nagel entweder 24 Std. Pause gönnen und dann erst wieder eine Neumodellage mit dem neuen Produkt oder mit H2O2 abwischen, das funktioniert meistens auch.

Liebe Grüsse

02.03.2008 17:54 • x 1 #2



Hallo Nageltussi,

Wer kann diese Aussage erklären?

x 3#3


Nageltussi

Nageltussi


273
39
6
,du bist ne Wucht.....und ob mir das hilft....vielen lieben Dank für deine Erklärung,so kann ich das wenigstens mal verstehen.... :P
Ich drück dich!

24.03.2008 23:28 • #3