Wie breit darf ein Nageltisch sein?

"

Nageldesign

" Biene170, 08.11.2010 21:52.

Biene170

7
6
Hallo

Ich möchte mir selber einen Nageltisch zaubern *G* aus diesem Grund wollt ich mal fragen welche breite/tiefe eure Tische haben..

Und ob 80 cm zu breit/tief sind? Ich will ja auch gut dann arbeiten können und meiner Kundin nicht die Hände ausreissen müssen.

lg

08.11.2010 21:52 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich arbeite zurzeit nur an meinem esstisch der hat ne breite von 70cm
manche haben da ihren tisch etwas schmäler aber du musst auch bedenken das deine beine und die beine der kundin mit runter passen müssen also ich denke ne breite von 60ß70 cm müssen da reichen

08.11.2010 21:56 • #2



Hallo Biene170,

Wie breit darf ein Nageltisch sein?

x 3#3


Nagel-Zauberstub.

175
8
8
Ich habe mir auch im Sommer einen Tisch selber gebaut der ist 60cm breit und es lässt sich super daran arbeiten ;-)

Bin richtig Stolz auf meinen Tisch und meine Kunden bewundern ihn auch immer ;-)

Lg Simone

08.11.2010 22:13 • #3


New York

11
4
Ich arbeite auch an meinem Esstisch zu Hause und komm gut damit klar. Probiers einfach mal an einem Tisch aus den du schon hast, dann merkst du schon was dir liegt,
breiter oder schmäler.

08.11.2010 22:19 • #4


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
sonst was mir grad einfallt ist dieser nierentisch von ikea da scgwärmen auch viele von
ich könnt damit nicht arbeiten weil ich meine utensilien immer griffbreit haben möchte also wenn ich bastelln könnte bräuchte ich nen tisch in u form so das ich links und rechts von mir gele und den krams ordentlich griffbereit hab
und für dich und kundin würde ich nen höhenverstellbaren ledersessel wie ausm büro nehmen den kannst immer schön abwischen

08.11.2010 23:17 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hab auch den von ikea :D
ich find ihn ganz gut, werd mir aber irgendwann mal einen neuen kaufen oder auch selber bauen. :P

die form ansich find ich schon gut, für nen über-eck-tisch fehlt mir leider der platz....

es stimmt allerdings schon, dass, je nachdem, wie man sitzt, die beine zusammenstoßen...

aber da ich eh meist nur die ersten paar minuten gerade sitze und dann in schieflage hänge, passiert das nicht so oft... :D

09.11.2010 00:14 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
unsere Studiotische haben eine Breite von 50 cm... wird von meinen Mädels als "optimal empfunden.

09.11.2010 03:40 • #7


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich habe auch immer am Eßtisch gearbeitet, aber da
dieser so breit ist habe ich einfach mal mein Bügelbrett
zur Hilfe genommen. War super.

16.11.2010 14:55 • #8


schnuffialva

schnuffialva

323
47
nagel zauberstube zeig doch mal?

16.11.2010 15:11 • #9


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Ich habe mir eine Tischplatte in 55 Breite und Beine bei Ikea gekauft und komme super damit zurecht.
Es kommt ja auch auf die Körpergröße an ,an unserem Küchentisch der 70 breit ist ,habe ich immer halb draufgelegen
und war daher voll unbequem für mich.

LG Rose

16.11.2010 15:21 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
fiel mir grad eben ein, was mal ein Ausbilder gesagt hatte, wo es auch um die Breite von Arbeitstischen ging.

Mit dem Ellbogen an der Tischkante abschliessen, gegenüber eine andere Person (normale Körpergrösse) soll das gleiche machen und dann soll diese andere Person ihren Unterarm nach vor schieben bis ihre Fingerspitzen etwa an der Hälfte des eigenen Unterarmes sind.

Der daraus resultierende Abstand von Ellbogen zu Ellbogen ergibt dann die optimale Breite für den Arbeitstisch.

Etwaige Differenzen der unterschiedlichen Körpergrössen der Kundinnen gleicht man mit einem hohenverstellbaren Stuhl aus.

17.11.2010 02:32 • #11


Tutti

Wie Sabsi es schon geschrieben hat, so habe ich es auch gelernt.
Für mich darf der Tisch allerhöchstens 55 cm tief sein.

17.11.2010 08:49 • #12



Hallo Biene170,

x 4#12