Wie geht Ihr mit Reklamationen um ?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Carmi, 16.11.2010 21:59.
Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Ihr Lieben...

ich habe mal Frage. Wie geht ihr mit Reklamationen um, z. B. wenn eine Kundin nach fast zwei Wochen anruft und sagt, es würde an manchen Fingern etwas abplatzen.

So ist es bei mir heute gewesen. Die Kundin ist eine Neukundin und hat sich vor fast zwei Wochen einen Narturnagelüberzug gewünscht. Also ganz easy eigentlich ohne Verlängerung nur mit French.

Sie kam allerdings aus einem Asia-Studio und die Asia-Nagel-Tante hat ihr das Acryl so brutal abgefräst, dass der NN schon beim Anblick schmerzte. NN war zwar rot, schmerzte der Kundin aber nicht mehr, so dass ich mich zur Gelanlage entschieden habe (bei Schmerzen des NN hätte ich nicht gemacht).

Ich weiß auch nicht, was sie mit Abplatzen meint... ich habe ihr auf jeden Fall für Freitag einen Termin gegegebn, um mir das einmal anzuschauen.
Ich mach mir jetzt aber total Gedanken, dass ich vll was falsch gemacht habe, aber ich habe gearbeit wie immer.

Wie auch immer: Wie geht Ihr mit Rekla (z. B. Liftings o. ä.) um. ?
Oder kommt bei Euch etwa nie eine Beschwerde (es gibt ja so Kunden, die finden immer irgend etwas....)

Freue mich über Antworten.

LG

16.11.2010 21:59 • #1


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
Oje...ich merk gerade, mein Anliegen ist hier völlig falsch....Kann jemand diesen Beitrag verschieben ? ich weiß nicht wie das geht..... dankeschööööön

16.11.2010 22:17 • #2



Hallo Carmi,

Wie geht Ihr mit Reklamationen um ?

x 3#3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ALSO: erstemla kriegen die wenn sie zu MIR kommen mit solchen Nägeln mal überhauot keine Garantie. die gebe ich erst wieder wenn der nagel zur Hälfte neu rausgewachsen ist.

sprich: selber schuld. und nach zwei wochen und abplatzen auf total dünnen aus dem Asiastudio misshandelten nägeln kann ich nur sagen: selbstverschulden, auch im weitesten sinne. da würd ich einfach erklären warum das nun erstmal paarmal so sein kann und nciht an DIR zweifeln !

ich würde das ganz normal als reperatur rechnen und gut ist. wenn die kundin das nicht möchte würde ich ihr sagen dass du alles wieder bis auf bissl abmachen kannst und dann muss sie erstmal 3-5 monate ohne Nägel. fertig.

16.11.2010 22:55 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Die Aussage von Faylyla ist vollkommen richtig.

Da hilft nur die Kundin entsprechend aufklären und ganz normal als Reparatur verrechnen oder wenn sie nicht einsichtig ist wie bereits geschrieben, bis auf eine dünne Schicht runterfeilen, denn der dünngefeilte Naturnagel muss sich erst wieder mindestens bis zur Hälfte erholen, damit eine neue Modellage Sinn macht und man fast bedenkenlos auch Garantie drauf geben kann.

17.11.2010 03:02 • #4


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
Vielen lieben Dank Ihr beiden, bin jetzt nicht mehr ganz so verunsichert.

Ich werde mir die Nägel am Freitag ansehen und dann entscheiden.

Habe mir schon gedacht, dass es an diese Asia-Vorgeschichte liegen kann. Werde am Freitag berichten....

LG

17.11.2010 09:47 • #5