Wie gute Nageldesignerinnen finden?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" SilvieLA, 17.11.2008 12:01.

SilvieLA

4
3
Hallo meine Lieben,

ich habe vor ein paar Wochen ein kleines hübsches Nagelstudio in meinem Laden eröffnet. Ich wollte hier in unserer Stadt ein Studio bieten, in dem aber wirklich alles rund läuft. Leider finde ich nicht die richtigen Mitarbeiterinnen.
Mein Plan sieht wie folgt aus. Ich möchte das Studio täglich von 8-22 Uhr geöffnete lassen. Wenn natürlich eine Kundin da ist braucht auch niemand hier rumsitzen. dann habe ich mir gedacht das sich 3-4 Nageldesignerinnen die Woche aufteilen, dass jede ihren festen Tag hat. Der Lohn erfolgt über prozentuale Beteiligung. Auch bei de Produkten die mit verkauft werden.
So weit so gut.
Ich habe bisher leider noch kein Glück mit meiner Wahl gehabt.
Die erste Dame hat gut genagelt, hat sich aber hintenrum an die Kundschaft rangemacht... na keine feine Sache.
Die zweite glänzte durch Abwesenheit... Der letzte Anruf war: Sorry ich hab gestern so viel gesoffen, kann heute kein Auto fahren.
Die dritte hat leider toll gestartet und wurde immer schlechter. Die Ergebnisse litten weil sie gedacht wenn sie schneller wird hat sie auch mehr Verdienst. Ich könnte dann ruhig die Termine im 1 Stundenrythmus legen...
So wie kommen ich an die perfekten Nageldesignerinnen?
Ich bin ja auch bereit zur guten Bezahlung... Ich habe auch schon an einen festen Stundenlohn gedacht plus Zeitvorgabe für die einzelnen Termine...
Ich suche hier Rat...
Bin übrigens in der Nähe von Mannheim (Lampertheim um es genau zu sagen)
Danke mal

17.11.2008 12:01 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Silvie,

so einfach wie Du Dir das vorstellst ist es nicht.

Du musst bei der Wahl Deiner Mitarbeiter sorgfältig darauf achten, dass sie in etwa alle auf dem gleichen Stand sind und an allen Kunden arbeiten können, das setz eine einheitliche Ausbildung voraus, die man am besten selber vornimmt oder man gemeinsam an Ausbildungen oder Workshops teil nimmt. Jede muss für jede einspringen können und das klapt nicht von Heute auf morgen. Ein guter Ruf ist schneller ruiniert als aufgebaut.

Wie sieht es allgemein mit dem Kundenpotential aus, muss es wirklich für jeden Tag eine andere Designerin sein = Kostenfaktor.

Mit einer festen Mitarbeiterin erreicht man mehr und die Gefahr das Kunden abgeworben werden, lässt sich dadurch auch eher verhindern, ganz ausschliessen kann man es allerding auch nicht immer.

Eventuell auch schon mal drann gedacht, den Tisch zu festen Konditionen zu vermieten, wäre auch noch eine Möglichkeit, denn das ist eher etwas das jemanden reizt, besonders die Damen welche zuhause nicht die Möglichkeit haben sich ein Studio einzurichten mangels Platz.


Mir fällt da bestimmt noch mehr dazu ein.

Liebe Grüsse

20.11.2008 13:41 • #2