Wie seehen die Nägel in eurem Bekanntenkreis aus?

"

Nageldesign

" stephanie1983, 29.06.2010 13:05.
stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
hallo ihr lieben,

da ich mich nun doch schon seit einiger zeit hier einlese und ein auge für schöne und gut gearbeitete nägel bekommen habe, habe ich mal einen versuch gestartet:
ich habe die letzten tage mal verstärkt die nägel meiner bekannten und verwandten angesehen und verwundert feststellen müssen, das die alle irgendwie keinen aufbau drauf haben. des weiteren hat von 4 stk eine das french mit einer schönen smile und stimmig zur nagellänge...
woran kann das leigen?
habt ihr schon ähnliche beobaachtungen gemacht?

29.06.2010 13:05 • #1


kwala

kwala

179
11
20
naja in meinem bekanntenkreis weniger ,aber ich habe die angewohnheit mir meistens von verkäuferinnen die nägel anzugucken ,und stelle meistens fest das die smile wie mit dem lineal gezogen ist :) und schaufeln tun se auch ganz gern ,weiss nicht ob denen das nicht auffällt .frage aber auch nicht nach ob sie die sich selber machen ,oder machen lassen . es muss jeder für sich selber wissen ,ob man damit zufrieden ist

mfg mia

ps . wenn es aber bekannte sind ,kann m,an ja mal nen wink mit dem zaunpfahl geben ;)

29.06.2010 13:18 • #2



Hallo stephanie1983,

Wie seehen die Nägel in eurem Bekanntenkreis aus?

x 3#3


JuleK

JuleK

256
54
Hallo,

das kenn ich, Meine Mutter lässt sich die Nägel im Nagelstudio machen (ich darf nicht, soll ja ordentlich aussehen :evil:

Sie hat eine Naturnagelverstärkung. Aber so was von platt... Aufbau? Fehlanzeige...

Hab ich ihr letztens mal gesagt....
Sagt sie doch glatt: die waren schon immer so

umso schlimmer..

29.06.2010 13:32 • #3


Nalla

Nalla

255
17
2
Jaaa, das kenn ich auch. Die Schwester von meinem Freund hat sich letztens die Nägel in einem neuen Studio machen lassen. Die haben extrem geschaufelt, fast krallenartig. Dann wurden die zum freien Rand hin immer breiter und sie hatte mehr Frenchspitze wie Nagelbett (und die Nägel waren nicht sehr lang). Aufbau überhaupt nicht vorhanden. Das waren nur die Dinge die ich gesehen habe...

Als ich sie fragte, warum sie sich die Nägel da hat machen lassen und nicht zu ihrer alten Nageltante gegangen ist, kam als antwort: "Die arbeitet nur mit Gel und ich wollte mal Acryl probieren. Außerdem war das ne Kurzschlussreaktion, ich bin gerade an dem Laden vorbei und da war so ne Tante frei... war aber kein Asia-Laden!"

Die wäre mal lieber in so nen Asia-Shop gegangen... die arbeiten bei weitem besser. Schade das ich keine Kamera zur Hand hatte.

Nalla

29.06.2010 13:49 • #4


Määh

Määh

1884
67
9
2
Hm,also die meisten die ich kenne, tragen nur LAck, wenn überhaupt. Bei Verkäuferinnen etc fallen mir auch oft schlechte Nägel auf. Aber na bitte, wems gefällt.
Allerdings hab ich ne Bekannte, die auch selbst nagelt. Ohne Aufbau, Seitenlinien schlecht, Smile gar nich schön. Aber ich trau mich auch nich ihr was zu sagen. Am Ende fasst sie es falsch auf.

29.06.2010 16:00 • #5


Coco23

Coco23

305
18
das Problem kenn ich auch, hab auch ne Bekannte die Nägel macht, und die sehen auch schlecht aus:
kein Aufbau, verwackelte Smile, also echt schrecklich und sie hatte überhaupt keine Ahnung vom Nageln und hat sich trotzdem sofort ans Nageln gemacht :?

Naja wenn sie halt mit solchen Nägeln rumlaufen will, dann bitte :?

29.06.2010 16:26 • #6


Toffifee

120
19
1
Ich schau ja auch gern unauffällig auf die Nägel. Oft kommt mir vor als wär nur Nailart und Farbe wichtig. Form, Aufbau etc aber völlig irrelevant.
Gut, wenn man sich nicht damit Beschäftigt weiß man es vielleicht auch nicht besser.
Hab aber auch schon Nägelchen gesehen da könnte ich vor Neid erblassen :wink:

Gespräche über Nägel versuche ich aber grundsätzlich zu vermeiden. (außer es sind nähere Bekannte wo man offen reden kann). Da werden mir manchmal Dinge erzählt was die Nageldesignerin angeblich nicht so alles tut, da bluten mir die Ohren... z.B. Meine Nagelfrau ölt vor der Modellage den Nagel, damit er nicht austrocknet... Meine Nagelfrau hat nen Versiegler für 70 Euro, der ist viel besser als deiner... bla blubb... *seufz* :roll:

29.06.2010 16:26 • #7


Diadem2291

Diadem2291

168
29
1
Ja ich schau seit einiger Zeit auch immer mehr hin...habe auch schon oft bei Verkäuferinnen schlechte Nägel gesehen aber eine, die bei uns im Supermarkt arbeitet, die hat echt super schöne Nägel.
Bei einer Freundin von mir sind die eine Katastrophe und ihre Nagelfee macht ihr das privat, also unter der Hand und bei der Mutter meines Freundes war letztens eine mobile Nagelfee und die gingen so...sie hat nach einer Woche drei Nägel verloren, denn fragte sie mich, ob ich ihr die nicht machen könnte aber irgendwie trau ich mir das noch nicht zu und habe bei mir noch zu viel Probleme und außerdem darf ich ja auch kein Geld nehmen...naja vllt. irgendwann mal, wenn bei mir alles klappt, bloß denn ist das ja auch ärgerlich wegen Gelverbrauch und so...naja hat noch Zeit :D

29.06.2010 16:29 • #8


Diadem2291

Diadem2291

168
29
1
Zitat von Toffifee:
Gespräche über Nägel versuche ich aber grundsätzlich zu vermeiden. (außer es sind nähere Bekannte wo man offen reden kann). Da werden mir manchmal Dinge erzählt was die Nageldesignerin angeblich nicht so alles tut, da bluten mir die Ohren... z.B. Meine Nagelfrau ölt vor der Modellage den Nagel, damit er nicht austrocknet... Meine Nagelfrau hat nen Versiegler für 70 Euro, der ist viel besser als deiner... bla blubb... *seufz* :roll:


Das kenne ich ist bei mir ganz genauso...die anderen haben ja alle Ahnung, die wissen es besser, wenn ich sowas höre, denn schalte ich meistens auf Durchzug

29.06.2010 16:33 • #9


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
wir wohnen in nem sehr großen haus mit vielen parteien zur miete und da ist auch eine art edeka dabei.
da arbeitet eine, die hat immer ultrageile stilettos in kurzform (ab kuppe ca 1cm), immer saugeile farben, super design, nie ein lifting ( darf die immer genauer anschauen) aber trotz alldem kein aufbau...
ich frage mich, wie die halten wenn die den ganzen tag auf der kassen rumtippt. sie sagt auch, das da noch nie was abgebrochen sei, auch bei umzug nich....

30.06.2010 09:29 • #10


Sprudel

1316
102
1
Zitat von JuleK:
Hallo,

das kenn ich, Meine Mutter lässt sich die Nägel im Nagelstudio machen (ich darf nicht, soll ja ordentlich aussehen :evil:

Sie hat eine Naturnagelverstärkung. Aber so was von platt... Aufbau? Fehlanzeige...

Hab ich ihr letztens mal gesagt....
Sagt sie doch glatt: die waren schon immer so

umso schlimmer..


:lol: Verzeihung - ich weiche schon wieder mal vom Thema ab:

Aber das ist sooooo lustig, wie Du das schreibst, ich krieg mich nicht wieder ein! Mir laufen schon die Tränen runter ... aber wie! :lol:

So zum Thema: Also seit ich weiß, wie es aussehen soll, aussehen kann, fallen mir häufig gar scheußliche "Gebilde" ins Auge. Aber ich rede da gar nicht drüber. Hauptsache der Besitzer dieser "Gebilde" ist froh und glücklich .... und meine eigenen sind ja auch nicht unbedingt das Optimum!

LG Kathi

30.06.2010 12:08 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Bei uns ist ja schon Urlaubs-Hochsaison....und was einem da Damen mit schrécklichen Nägeln begegnen das ist zum heulen.
Von 10 Personen ist vielleicht mal eine dabei wo man sich auch als Designerin sagt, topp Arbeit.
Zitat von Toffifee:
Oft kommt mir vor als wär nur Nailart und Farbe wichtig. Form, Aufbau etc aber völlig irrelevant.

Genau so ist es bei den meisten.

03.07.2010 01:33 • #12


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
gut zu wissen leutchen!
ich dachte schon , ich wäre die einzige die immer solche sachen entdeckt oder zu pissig!
aber wo eir wieder bei dem leidigen thema wären: jeder darf ein nagelstudio aufmachen, egal ob ahnung oder nich... und es gehen auch immer wieder leute hin...
ich habe mich am freitag das erste mal mit meiner neuen nachbarin unterhalten und sie macht sich die gelnägelchen auch selber. sie hat auch kein aufbau und meinte, sie findet ihn schrecklich und will auch keinen. ich hoffe, das da mal nichts passiert und die brechen.... :-(

04.07.2010 12:20 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von stephanie1983:
sie hat auch kein aufbau und meinte, sie findet ihn schrecklich und will auch keinen. ich hoffe, das da mal nichts passiert und die brechen.... :-(


so einen Notfall hatte ich am Samstag, allerdings war ich nur im Studio um im Büro mal wieder gründlich Ordnung zu machen, als es an der Türe klopfte...

Die junge Frau war sehr umgänglich und hatte auch keine Ahnung, wofür ein sauberer, der Länge der Nägel entsprechender Aufbau gut ist.

Ich habs ganz gut gefunden, dass sie sich auf Grund ihrer eigenen Dummheit einen Nagelbettbruch eingefangen hat, wobei sie auch noch ein riesen Glück hatte und dieser nicht blutig war aber haarscharf drann vorbei, doch ich denke mal es wird ihr für die Zukunft eine Lehre sein, besser drauf zu achten auf das was sein muss.

Übertreiben braucht man ja auch nicht dabei, kann nämlich ach böse ins Auge gehen.

05.07.2010 02:30 • #14


freches früchtchen

freches früchtch.

7
1
2
Aus meinem Bekanntenkreis hat so gut wie keiner Kunstnägel, außer meine Nagelfee. Da ich nebenbei im Verkauf arbeite sehe ich so manche Kunden oder Kassiererinnen die schreckliche Nägel haben. Entweder ist viel zu viel Gel drauf oder die Nägel sind zum Teil abgebrochen. Meine Kollegin hat immer vergilbte Nägel nach ca. 4 Wochen. Manche Kunden haben nur noch 2 oder 3 Kunstnägel auf dem Nagel, weil die anderen abgegangen sind. Zudem haben manche Frauen nur einen hauch von Strich auf dem Nagel und wenn es dann rauswächst sieht es nicht sehr schön aus :?

29.08.2010 14:08 • #15



Hallo stephanie1983,

x 4#15