Wie Tischplatte resistenter machen?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" mariastern, 14.11.2011 23:38.

mariastern

20
6
10
Hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Habe mir vor kurzen einen roten Nierentisch von Ikea zugelegt (gebraucht).

Nun meine Frage: Wie kann ich die Arbeitsplatte resistenter machen?

Also wenn doch mal was daneben laufen sollte oder so.

Hab schon gelesen, dass viele Folie draufkleben.

Oder abschmirgeln und neu lackieren und versiegeln. Gibt es da bestimmte Lacke?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Anregungen geben.

Liebe Grüße
Maria

14.11.2011 23:38 • #1


Xanthara

4908
113
26
Ich zitiere mal Sabsi aus dem Beitrag hier:

Zitat von Sabsi:
2 x dick mit Bootslack versiegeln, der ist resistent und verliert auch bei etwas schärferen Reinigungsmitteln nicht gleich den Glanz.


https://www.beautynails-forum.de/nierent ... t7564.html

14.11.2011 23:42 • #2



Hallo mariastern,

Wie Tischplatte resistenter machen?

x 3#3


mariastern


20
6
10
danke Xanthara, das hat mir sehr weitergeholgen.

Lg

15.11.2011 10:43 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hol dir Melaminharz (Bootslack) aus dem Baumarkt, anschliessend aber mindestens 48 Std. trocknen lassen, dadurch wird die Oberfläche resistent gegenüber fast allen Chemischen Flüssigkeiten.

Oberfläche vorher aber gut abschleifen und gründlichst entstauben bevor Du den Lack aufträgst.....und wunder Dich bitte nicht, die Menge Lack welche du brauchst ist teurer als die gebauchte IKEA-Tischplatte.

Selbstverständlich aber kannst Du erst mit gewünschtem Foliendekor oder einer anderen Farbe arbeiten, diese leicht mattieren und darauf erst mit dem Bootslack arbeiten.

Noch einfacher wäre es gewesen, du hättest Dir anstatt der IKEA-Hohlplatte gleich einer Werkstattarbeitsplatte gekauft und diese in die entsprechende Form gesägt..... darauf kannst auch ne glühende Zigarette legen ohne das sie ein Loch bekommt und Chemikalien...nichtmal Trie kann denen was anhaben und die Chemie mit der wir es als Designer zu tun haben....erst recht nicht, die ist dafür nicht scharf genug.... und zum anderen auch noch der Vorteil.... ein Loch zu sägen für die Absaugung und anschliessende Befestigung wäre auch kein Problem.

Nun kommt der Rat zu spät.... aber merken für den nächsten Tisch kannst Du Dir das.

16.11.2011 01:21 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag