9

Wie verhindere ich die Kante/Fuge/Schatten an der smile

"

Gelnägel

" andream, 04.02.2016 09:48.
andream

andream

125
33
3
11
Hallo an alle,


Ich hab nun ein bischen hin und her überlegt, wie ich diese Fuge ,Kante den Schatten zwischen French und Makeup verhindern kann.

Ich hab da ein Paar Theorien im Kopf, weiß aber nicht was richtig ist.

Ich arbeite bei meinen Nägeln immer mit Makeup gel, mache das Nagelbett so lang wie nötig, und lasse es zur Spitze hin etwas auslaufen. Nach dem Aushärten kommt da das French drauf, UND DA IST WARSCHEINLICH SCHON MEIN FEHLER, ich cleaner das Makeup nicht und arbeite direkt in die Schwitzschicht. kann es sein das diese dann beim French härten auch nachhärtet, denn wen ich das cleaner nach dem Aushärten um evtl zu feilen etc sieht man nix von Kante oder Schatten. Ich versuche das natürlich so zu befeilen das es eben ist. Nur nach dem versiegeln ist da manchmal so ein Schatten....

Oder aber ich mache das Nb dünn mit Make up, und das French auch, und arbeite den aufbau komplett klar, dann sehen die Nägel aber immer so glasig aus, als ob man sich etwas durch eine Scheibe ansieht. es gibt diesen Schatten aber nicht.
Diese variante find ich auch nicht so dolle wenns ans Auffüllen geht mit Designwechsel, dann muss ja alles wen und neu verlängert werden.

Wer hat den Ultimativen Tip?


LG andrea

04.02.2016 09:48 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das Problem habe ich auch oft.
Und ja die Schwitzschicht härtet dann mit.
Schwitzschicht ist in den meisten Fällen eigentlich auch ein falscher Begriff.
Gel das mit Sauerstoff Kontakt hat härtet oft nicht, dadurch die Schicht. Kommt da Gel drüber, dann kommt ja auch kein Sauerstoff mehr dran, und dann härtet es.
Versuch doch einfach mal die SS mit einer trockenen Zelette abzunehmen und dann das French zu arbeiten, vielleicht hilft das ja schon.

04.02.2016 09:53 • x 1 #2



Hallo andream,

Wie verhindere ich die Kante/Fuge/Schatten an der smile

x 3#3


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Guten morgen Andrea,

normal cleanert man erst zum Schluss wenn du feilen möchtest, nicht zwischen den arbeitsschritten. Manchmal feilt man sich auch Schatten in das French.

Ein Foto wäre toll dazu :)

Mit der Scheibe weiß ich was du meinst, wenn du das French drunter hast ist es besser den Aufbau zu machen und das Gel zum French hin nur auszustreichen dann hast die diesen Effekt nicht so. Mein French sitzt immer unten ;)

Lg

04.02.2016 09:57 • x 2 #3


Nero

576
2
2
290
Ich wische die Schwitzschicht vom Make up Gel ab, die Haftung ist dann noch komplett vorhanden und benutze immer milchiges Gel für den Aufbau. Wenn ich klares Gel verwende gefällt mir das Ergebnis auch nicht. Das milchige Gel verdeckt diese Schatten komplett. Das French wird dann zwar leicht rose, das gefällt jedoch den Damen, weil es natürlich rauskommt. Bei klarem Gel ist der Übergang nicht so schön.
LG

04.02.2016 10:25 • x 1 #4


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Also ich als Anfängerin mache auf die ausgehärtete Schwitzschicht vom Haftgel eine
gaanz dünne Fließschicht Aufbaugel, aushärten und dann das MU, dass ich dünner und dünner nach vorne auslaufen lasse. Dann die Smile, darauf dann den "echten Aufbau".
So habe ich etwas weniger einen glasigen Bogen Mu/Smile. Gelingt mir aber auch nicht oft und ich kämpfe mit der Smile und kann jetzt nicht von so großen Erfahrungen berichten.

Aber wie gesagt, über Haft ein bisschen Aufbau hat es bei mir minimiert.

04.02.2016 12:14 • x 1 #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Damit es an der stelle nicht schimmert und aber auch kein aquariumeffekt entsteht müssen beide schichten ( make up und die angedockte french schicht ) gleich hoch sein

04.02.2016 12:18 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
na ansich ist es doch total logisch:

da, wo diese kante / der schatten nicht sein soll (also direkt zwischen french und cover) sollte das cover am dicksten sein. wenn man es aber nach vorne hin auslaufen lässt, ist es nicht so. :wink:

also bleibt nur andocken!
ich mache es dabei immer so, dass ich erst das french arbeite. zum einen fällt es mir so rum viel leichter, zum anderen finde ich, kann man es so besser hinbekommen. an der stelle zwischen french und nagelbett ist das meiste material (gibt auch etwas den aufbau vor). außerdem ziehe ich das cover einen tacken AUF das french und ziehe dann mit einem sauberen pinsel die smile nach. so bekommt man eine recht scharfe kante und hat keinen schatten. :wink:

an aufbau mache ich ehrlich gesagt nicht viel. eine dünne fließschicht und dann noch mal ein bisschen mehr, zum modellieren. fertig. dadurch habe ich auch gar nicht diesen aquariumeffekt. liegt bestimmt auch daran, dass ich das french nicht so dünn mache. natürlich auch nicht zuuuu dick, aber eben so, das dort kaum aufbau drüber muss.

04.02.2016 13:19 • x 1 #7


andream

andream


125
33
3
11
Huhu,

Ich hab mir nochmal viele Videos angesehen, ganz viele feilen das angefertigte NB auf der Schabbi in Form, das sieht hinterher auch ganz nett aus, passt aber nicht zu der Theorie das ich erst ganz am ende cleanern soll.
Wer feilt das NB noch vor dem anbringen vom French?

05.02.2016 19:11 • #8


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
es gibt eben verschiedene wege, zu arbeiten.

und wenn man das nagelbett zurecht feilt, ist das cleanern vorher ja kein problem.

merke:
wenn du feilen willst, vorher cleanern.
wenn du gecleanert hast, danach feilen. :wink:

ich feile das nagelbett nicht zurecht, das ist mir im alltag wirklich zu viel arbeit! :roll: :D
wenn ich selber mal ausnahmsweise french trage, dann mache ich es, sonst eben nicht.

05.02.2016 20:41 • x 1 #9


andream

andream


125
33
3
11
Zum feilen cleanern war klar, bzw trocken abwischen.
Nur ein paar Antworten vorher bin icj ja drauf hingewiesen worden das man es nichr macht.

05.02.2016 22:00 • #10


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das kommt halt auch immer auf die Arbeitsweise an...
So wenig cleanern wie möglich, so viel wie nötig, ist hier das Motto.

08.02.2016 09:25 • x 1 #11


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
genau... und ich habe es ja schon geschrieben: wenn feilen, dann cleanern, wenn gecleanert, dann feilen. sagt eigentlich alles :D

du kannst auch jede schicht cleanern, wenn du magst, aber dann müsstest du auch jede schicht wieder mindestens buffern :wink: ist aber unnötige arbeit.

deshalb sehe ich es so, wie @Solaria schreibt :wink:

08.02.2016 10:21 • #12



Hallo andream,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag