Wie zerstörte NN wieder "heilen"?

"

Nageldesign

" Terrormieze, 26.09.2009 05:31.

Terrormieze

13
5
Hy! Hab ein dringendes Problem für das ich meine Vorgeschichte nur in kurzen Sätzen zusammenfassen will hoffe ihr könnt mir helfen:

* hab immer brüchige rissige Nägel gehabt die weich waren wie Papier
* bin dann vor 3 Monaten zu einer privaten Nagedesignerin die mir einen Acrylaufbau gemacht hat der aber alles andere als schön war.
* Danach bin ich in ein anderes Nagelstudio gegangen in dem nur Asiatinnen gearbeitet haben, beim ersten mal war ich dort sehr zufrieden (auch Acryl)
* Dann musste ich wieder zum Auffüllen hatte aber keine Zeit in das vorherige Nagelstudio zu gehen und bin in ein anderes Studio.
* die haben mir dann Gel aufgeschwatzt, weiß auch nicht wieso ich mich hab überreden lassen :evil: Das war aber wieder total schlecht gemacht kein Aufbau, schiefe Smilelinie, starke Schmerzen unter dem UV Gerät, und zur Krönung war die Nagelrundung total schepp.

Ich wollte dann das die das ausbessern und die haben mich dann aus dem Laden gejagt nachdem sie mir 45.-€ abgeknöpft hatten (auch wieder rein Asiatischer Laden).

Jetzt wollte ich das nichtmehr machen lassen und dachte, ich kanns "einfach" rauswachsen lassen. Vorne die Spitzen immer wieder ein bissl abfeilen damits nicht zu lang wird. Tja und dann sind mir schon nach 2 Wochen von meinen kleinen Fingern die Naturnägel unter den Gelnägeln in der Mitte DURCHGEBROCHEN (einmal von links nach rechts und jetzt hab ich Blasen unter den Naturnägeln und einen Spalt :shock: ). hab dann unter Schmerzen das restliche Gel abgefeilt (war Sonntag mittag und keine Nageltante in meinem Umkreis hat sich da ran getraut) und von den anderen Nägeln hab ich das Gel mit Aceton runtergepopelt.

Jetzt sind alle meine Naturnägel total geschädigt, das Nagelbett immernoch knallrot und es fühlt sich sehr unangenehm an.

Wie kann ich jetzt also meine total verpfuschten NN einigermaßen wieder heilen damit die in Zukunft nicht verkrüppelt nachwachsen? :(

(Bilder kann ich leider keine machen da ich nur ne Megaschlechte Digicam hab die keine Macros macht).

26.09.2009 05:31 • #1


julia-nails

huhu

also erstmal muss ich dir sagen: sorry, aber ein klein wenig bist du an der ganzen Misere selbst schuld. abgesehen von den Studios die bei dir anscheinend nicht so toll arbeiten, aber rauswachsen, dann selber entfernen anstatt sie fachgerecht entfernen zu lassen, ziemlich sicher hast du auch noch falsch gefeilt, sonst wäre der nn nicht rot... etc pp

"HEILEN" kannst du da NIX mehr; WEIL DER NAGEL SCHON KAPUTT IST JETZT HILFT NUR GESUND HERAUSWACHSEN LASSEN!

hier mein Tipp: wenn du nochmal Kunstnägel los werden willst, gehe am besten in ein Studio und lass sie dir fachgerecht entfernen und feile nicht selber daran rum bzw erkundige dich zeitgerecht bevor die dir abbrechen wegen einem Termin zum entfernen. Wähle auch dein Studio deines Vertrauens mit Bedacht, denn ich bin mir sicher man kann die dort zum testen einen Probenagel anbieten.

Jetzt erstmal auf keinen Fall Kunstnägel drauf, denn wenn deine NN rot und wundgefeilt sind, wird dir darauf wahrscheinlich eh nix halten

für den NN: da hilft jetzt nur ab in die apo und BIOPROL Nagelstift kaufen der unterstützt das Wachstum des Nagels.. nur geht das jetzt auch nicht von heute auf morgen sondern wird sicher einige Zeit (mindestens 6-12 Monate da der Nagel ja neu und gesund herauswachsen muss) dauern.

Sorry für meine harte Antwort, aber in diesem Fall seh ich das so. Lass dich doch zuerst überzeugen dass die Leute toll arbeiten bzw. mach nichts an die selber wofür du nicht ausgebildet wurdest. Du schadest deinen NN.

Ich biete jeder Kundschaft die neu kommt einen Probenagel an, damit sie sich ansehen kann wie ich arbeite und obs ihr gefällt. und danach entscheidet sie ob sie einen Termin will oder nicht

zum Thema Asia Studio sag ich gar nix, da gib das mal in die Suche ein, findest du sicher einen Haufen Beiträge. Und das sicher nicht nur bei uns *gg*

26.09.2009 17:28 • #2



Hallo Terrormieze,

Wie zerstörte NN wieder "heilen"?

x 3#3


Terrormieze


13
5
Hallo Julia!

Solange eine Antwort -wie in deinem Falle- ehrlich und direkt ist, ist mir eine harte Antwort lieber als eine schöngeredete die mir nicht weiterhilft.

Natürlich hast du recht was den Probenagel angeht. Ich hätte erstmal testen sollen bevor ich mir gleich von 3 verschiedenen Studios hintereinander die Nägel verkorksen lasse. War nur (wie immer) zu ungeduldig und blauäugig :(

Selbst abgefeilt hab ich nur die Nägel von den kleinen Fingern und auch nur, weil keine Nageldesignerin in meiner Umgebung sich Sonntag dran getraut hat und ich echt tierische Schmerzen hatte (hat auch böse geblutet vielleicht wollte deshalb keine dran). Die haben mich alle abgewiesen und gesagt, sie würden an sowas nicht ran gehen :?: Die anderen Nägel hab ich mir nicht mit abfeilen sondern mit Aceton entfernt ging soweit ganz gut und schmerzfrei aber der Nagel darunter war eben von den "Behandlungen" in den Asialäden noch so rot und geschädigt.

Kunstnägel wollte ich jetzt sowieso keine mehr drauf machen. Hab gemerkt, dass ich mich einfach nicht dran gewöhnen kann und die bei meiner Arbeit echt problematisch sind egal wie kurz ich sie halte.

Das Pioprol werde ich mir auf jeden Fall am Montag besorgen und dann eben Gedult beweisen.

Danke nochmal für die Antwort!
Gruß Nicole

27.09.2009 01:31 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Nicole,

Julia hats mehr als nur gut beschrieben.

Du hättest Dich einfach vorher besser informieren müssen..

Jetzt heisst es erst mal über mehrere Monate Geduld bewahren und pflegen, pflegen und wieder pflegen.

Ich mach jede Arbeit egal ob die Nägel kurz oder lang sind, das ist eine reine Gewöhnungssache und manche Handgriffe muss man eben anders ausführen, damit man mit den Nägeln keine Probleme hat.

LIebe Grüsse

27.09.2009 01:56 • #4