4

Zeitplan/Richtwert für Studiogeschwindigkeit?

"

Nageldesign

" Sprudel, 18.10.2012 22:08.

Sprudel

1316
102
1
Gibt es eigentlich einen "Zeitplan" für eine Nagelmodellage? Also ca. 1 Std. bis 1.5 Std. soll angeblich so eine durchschnittliche Zeit für eine Modellage sein. Studiogeschwindigkeit meine ich. Plus Minus natürlich. Also mit allem Drum und Dran, Verlängerung, French/Design ...

Gibt es eigentlich einen Zeitplan? Oder Erfahrungswerte/Richtwerte?

Z. B. Pro Nagel 2 Min. Altmaterial abfeilen oder
für alle 10 Nägel 20 Min NN Vorbereitung mit Nagelhaut zurückschieben etc. Wißt ihr was ich meine? Gibt es Richtwerte wie lange es pro Schritt dauern sollte um es als Leistung anbieten zu können?

Bei Unguis hat die Trainerin die UV-Lampe (2 Min) eingeschaltet. Wenn die Lampe aus war mußte von einem Finger das Altmaterial gefeilt sein.

Gibt es solche Zeitvorgaben?
LG Kathi

18.10.2012 22:08 • #1


szusza

szusza

363
35
18
6
guck mal bei youtube unter 'gel refill' 1 - 6 von marittanail
da sieht man ein echtzeit-refill in 60 min - sehr interessant!

18.10.2012 22:41 • x 1 #2



Hallo Sprudel,

Zeitplan/Richtwert für Studiogeschwindigkeit?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich denke, das kann man so pauschal einfach nicht sagen.

ich habe z.b. ein paar kundinnen, bei denen dauert das vorbereiten und abfeilen einfach irgendwie länger (z.b. viel nagelhaut), dafür geht es mit dem materialauftrag recht schnell.

bei anderen widerum geht es schnell mit der vorbereitung und abfeilen, dafür dauert es mit dem materialauftrag länger.

ich persönlich finde folgende zeiten gut:

- kurze nägel / einfach french: 1 std.
- lange od. schwierige nägel od. mit aufwendigerer nailart: ca. 2 std.
- alles andere: ca. 1,5 std., also leichte nailart, mittlere länge....

würde mich bei sowas nicht allzu sehr unter druck setzen und sagen "das und das MUSS nur so lang dauern..." etc. ist schwierig, das so einzuteilen für jeden einzelnen schritt.

als richtwert finde ich immer ganz gut cmax. 30 min. für die komplette vorbereitung. schaffe das immer, plus / minus ein paar minütchen.

18.10.2012 22:45 • x 3 #3


marie77

marie77

224
34
21
super erklärt ginger! Daumen hoch!

18.10.2012 23:15 • #4