Zickenkrieg

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" daisha, 01.04.2011 08:07.

daisha

203
20
1
Hey Leute...
muss mich ma hier bisschen auskotzen -.-
bin Momentan in ner neuen Abteilung (das sind 3 Büros die durch nen kleinen Gang verbunden sind).

Meine Kollegin die mir gegenüber sitzt ist eine ich sag ma anstrengende Person. Also nur am rummotzen..wie für ein Büro üblich klingelt da auch ma das Telefon und leute beschweren sich weil se was bezahlen müssen (ich arbeite im Amt und da kommt das öfter vor :D) ja und von ihr kommt dann immer noch "oh" "hab kein bock mehr" "ich geh jetzt net ans telefon" und so weiter nur gemotze halt!

ich mein man kann sich ja mal beschweren aber doch net 8,5 Stunden lang -.-. Dann hat se natürlich noch ein Problem mit der Abteilungsleiterin die würd sie moppen und so (was nicht stimmt) die Gute hängt nur im internet rum und so und schafft nix telefoniert mit freundinnen und sowas halt kla ist man da net der Liebling :D

ja und jetzt gibts einfach jeden Tag Theater hier und ich mitten drin -.- muss ihre arbeit machen wo sie nicht machen mag (also net das ichs ungern mach aber ich hab selber auch noch genug und arbeite mich grad erst ein) und naja ich sitz hier bis halb 6 und die dumme macht um 4 die Fliege hier. Also da frag ich mich doch wer hier erwachsener ist (sie ist 56).

kennt ihr auch so Kollegen? und wenn ja wie ist das bei euch so ausgegangen?

01.04.2011 08:07 • #1


Leximaus

Leximaus

571
18
Ja solche Kollegen kenne ich auch.

Und momentan habe ich den Kindergarten während meiner zweiten Ausbildung in der Schule. Ich lerne PTA und es kommt da wirklich auf genaustes Arbeiten an. Aber enigen ist egal, ob ihre sterilen Augentropfen nun steril sind oder nicht, hauptsache früh aus dem Labor raus.
Oder: was, man hat statt 3 mg Atropinsulfat 300 mg in eine Kapsel eingewogen? Scheißegal, hauptsache früh raus und Feierabend. Hängen ja nur Menschenleben dran.

01.04.2011 15:26 • #2



Hallo daisha,

Zickenkrieg

x 3#3


GaldursFrauchen

GaldursFrauchen

11
2
Oh ja, das kenne ich nur zu gut! Einfach Augen zu und durch oder wenn es zu viel wird, dann mit dem Gruppenleiter sprechen, das geht doch nicht, dass du die ganze Arbet machst, wenn sie anwesend ist.

02.04.2011 09:51 • #3


Funny Anny

550
17
10
Wechseljahre !

02.04.2011 11:56 • #4


smausel

smausel

49
5
@Leximaus

bin auch pta und schwarze schafe sind immer und überall dabei aber da muss mans den leuten halt mal sagen dass sie verantwortungsvoller mit ihrem beruf umgehen müssen ansonsten sind se fehl am platz. kann ja net sein dass ma so leihtsinnig mit der gesundheit anderer umgeht. was sagen die lehrer dazu?
kann man echt nur hoffen das solche die prüfung net schaffen oder arbeit finden.

02.04.2011 12:01 • #5


Leximaus

Leximaus

571
18
smausel, da laufen momentan Sachen bei uns, am liebsten würde ich hinschmeißen. Die lehrer können leider nicht ständig überall sein. Das ist ja das Problem. Der Gehalt der hergestellten Sachen wir leider auch nur stichprobenartig kontrolliert.
Und derzeit hoffe ich leider bei einigen Leuten, dass sie die Prüfung nicht schaffen. Die meisten bei uns kannst Du nicht auf die Menschheit loslassen. Apotheke ist einfach mehr als nur ein Rezept entgegennehmen, das Arzneimittel aus dem Schrank holen und die Kohle kassieren. Es ist vielen in meiner Klasse immer noch nicht bewusst, dass auch Ärzte fehler bei ihren Verordnungen machen und dass die letzte Stelle zwischen Arzt und im Zweifelsfall einer Katastrophe für einen Patienten, die Apotheke ist.

02.04.2011 14:19 • #6


daisha


203
20
1
also diese woche ist die Gute ja komplett Krank geschrieben und mir hat sie auf die mailbox gelabbert das sie schlecht geschlafden hat und sowas halt -.- unmöglich! bin froh wenn ich wieder in meine abteilung kann -.-

@Funny Anny: haha ich glaubs auch :D

04.04.2011 13:50 • #7


San_dra13

222
7
Ich habe in einer Unternehmensberatung ein duales Studium gemacht... Ich würde sagen, dass dort 70-80 Prozent der Mitarbeiter nur so ticken... Die haben ungelogen den ganzen Tag nur rumgemotzt: Da war das nicht okay, der Chef war scheiße (aber alle sind ihm dann, in Hoffnung auf eine Beförderung und mehr Gehalt in den Allerwertesten gekrochen), und die Arbeit, und das viele Reisen und dann ist das noch schlecht und dies... Einer hatte damals bei uns in der Niederlassung den Vogel abgeschossen... Er wurde bei Beförderungen gänzlich Übergangen, war unserem Chef so weit in den A**** gekrochen, das er schon wieder aus dem Mund schauen konnte. Und der hat es tatsächlich geschäft sich darüber zu beschweren, dass die Frau unseres Chefs zum grillen Salte in Tupperware auf den Tisch gestellt hat... Der war der Hammer. Der hatte sich über alles beschwert und sogar am Arbeitsplatzmit Headhuntern lauthals telefoniert... So nach dem Motto: Mir haben das schon so viele gesagt, dass man meine Kompetenzen fördern muss...

Die lustigsten Monate hatten wir, als sich seine langjährige Freundin von Ihm getrennt hat. "Warum hat Sie das gemacht, ich versteh das nicht", "Die rutscht doch total auf die Schiefe Bahn, ich muss unbedingt mit Ihren Eltern reden"... Die gute hatte sich übrigens von Ihm getrennt, weil er total von sich überzeigt war, totaler Markenfetischist war und eh alles schlechter war als er. Denn er war ja Mr. Perfect :-) Achja .. Und weil er Ihren Laptop mit irgendwelchen Geräten ausspioniert hat:-) War natürlich absolut nicht absehbar, dass sie sich von Ihm trennt:-) Achja und er wollte tatsächlich mit Ihren Eltern reden (was er auch gemacht und uns stolz erzählt hat), weil Sie nach der Trennung öfters mal feiern war...

Zu gut. Aber wenn man oft mit solchen Leuten Umgang hat, lernt man auch mit Ihnen umzugehen. Rede offen mit euren vorgesetzten und auch mit ihr. Achte aber auf deinen Ton. Oftmals denken solche Leute Sie würden über alles und jeden stehen, erst Recht wenn eine Jüngere Kollegin konstruktive (!) Kritik anbringt. Da hilft dann nur selbstbewusstes Auftreten.

04.04.2011 16:12 • #8


Klitzeklein

202
2
hey,
was hast du denn studiert wenn man fragen darf?

Ich kenn das leider auch, nach außen machen die Damen einen auf super arbeitstüchtig und eigentlich macht man alles für sie und erntet noch Kritik wenn man mit der eigenen Arbeit nicht fertig wird.
Aber leider kommen solche damit oft weiter ....

Liebe Grüße

04.04.2011 16:49 • #9


San_dra13

222
7
@ klitzeklein: Dienstleistungsmanagement im Bereich Service und Unternehmensberatung. Warum :-) ?

04.04.2011 17:17 • #10


Klitzeklein

202
2
Neugierde :-)

04.04.2011 17:32 • #11



Hallo daisha,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag