1

1Refill Versuch ganze Hand, total unzufrieden.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Zwillingsmamaa, 26.03.2011 23:24.
Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Huhu,

So ich habe es gewagt und meine linken Fingernägel augefüllt.
Der eine Versuch gestern hatte eigentlich relativ gut geklappt.
Leider sehen meine Nägel nicht so aus wie ich es mir vorgestellt habe
:evil:

Habe 1 Phasengel benutzt, mein frenchgel wiedergefunden (deckt aber mal gar nicht), und da das mit dem French nicht so geklappt hat habe ich Glitzerpuder genommen um zu retten was nicht^^ zu retten ist.

Die nägel sind viel zu dick geworden und wo der Aufbau ist fragt mich nicht.

Will gar nicht sagen wie lang ich dafür gebraucht habe *peinlich*

Wie kann ich das noch retten?Nochmal runterfeilen und neuer Aufbau?
Muss die andere Hand ja auch noch machen -.-
 1Refill Versuch ganze Hand, total unzufrieden. in Anfänger Nageldesign
21044_420x560_DSC03482.jpg
1554 39.94 KB
 1Refill Versuch ganze Hand, total unzufrieden. in Anfänger Nageldesign
21044_420x560_DSC03483.jpg
1755 46.95 KB
 1Refill Versuch ganze Hand, total unzufrieden. in Anfänger Nageldesign
21044_420x560_DSC03484.jpg
1512 43.08 KB

26.03.2011 23:24 • #1


Steffi_B

89
13
2
Lass dich nicht unterkriegen...
Das wird schon... üben, üben, üben ...

Leider hast du wie du schon erkannt hast keinen ernünftigen Aufbau und sie sind zu dick.
Hast du das French auf die Haftschicht gearbeitet?
Um deine Nägel nicht zu sehr zu strapazieren, würde ich nicht alles runterfeilen, da es eine Belastung für deine Nägel ist.

LG

26.03.2011 23:37 • #2



Hallo Zwillingsmamaa,

1Refill Versuch ganze Hand, total unzufrieden.

x 3#3


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa


86
13
Das French habe ich nach dem Aufbau "versucht".

Hier mal meine Arbeitsschritte.
Voheriges Design ect runterfeilen,cleanern, Haftgel drauf, aushärten. Camouflagegel drauf (dünne Schicht) aushärten. Aufbau modellieren, aushärten. In Form feilen. French drauf aushärten nochmal french mit Glitzerpuder aushärten. Nochmal ne Schicht gel aushärten, cleanern.

Ist das so ok oder geht auch besser?

26.03.2011 23:43 • #3


Steffi_B

89
13
2
Ich arbeite so:

NN vorbereiten (Nagelhaut entfernen), buffern, Primer/Grundiergel, Aufbaugel, in Form feilen (Feilstaub mit Pinsel entfernen), French auftragen, Versiegelung und dann Cleaner ich die SS.

Du musst auf jeden Fall den Aufbau besser ausarbeiten aber mit Übung wird das schon. Da du das French zweimal aufträgst, wird es dicker. Probier mal es mit dem Buffer etwas zu glätten, dann wird der Nagel vorne nicht so dick.

27.03.2011 00:26 • #4


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa


86
13
Danke für den Tipp.

An meiner rechten Hand hab ich ja noch meine alte Modellage.
Werds dann mal heute oder morgen versuchen.

Was ist besser das French & Glitzer vor den Aufbau oder danach?

Und vor dem French noch eine Schicht Haftgel?


Ah noch ne Frage :-)

Ganz am Ende mach ich eine dünne Schicht Gel drauf zum Versiegeln (1Phasengel) das glänzt nie und ist noch klebrig obwohl ich es gut aushärte.
Was kann ich da machen?

LG

27.03.2011 10:02 • #5


JazzyKiel

460
12
Hallo Zwillingsmamaa,

laß mal den cleaner nach dem feilen weg, der hat da nichts zu suchen :wink:

LG Jazzy

27.03.2011 10:38 • #6


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa


86
13
Du meinst jetzt nach dem runterfeilen der alten Modellage, oder?

27.03.2011 11:10 • #7


sybille3

78
11
Ja, also einfach am besten gar nicht mehr cleanern, allenfalls BEVOR du den Aufbau in Form feilst. Hält bei mir viel besser seit ich das so mache!
Wenn du es nochmal überarbeiten willst, also es dir nicht zu nervig ist, wenn du auch noch die andere Hand machst, würde ich einfach die Oberfläche noch mal anfeieln, nicht abfeilen, die Spitze dünn (das French kannst du ja unproblematisch abfeilen, der Aufbau ist ja noch drunter), French neu machen (nimm doch ruhig das weiße, dann machst du halt zwei Schichten, wird auch nicht dicker als es jetzt ist ;-)) und dann nochmal versuchen Aufbau zu modellieren.... Dann ist es für den Nagel nicht so schlimm, als wenn man für ein Refill viel entfernt.
Naja, aber ich finds gar nicht so schlecht, der Aufbau fehlt zwar, aber sie sind ja recht kurz.

27.03.2011 11:31 • #8


Steffi_B

89
13
2
Sie meint du sollst wenn nur ganz zum Schluss cleanern.
Ich würde,da du Anfängerin bist,das French mit Glitter auf den Aufbau machen. Nach der Versiegelung härte mal 4Minuten aus und dann die Schwitzschicht mit Cleaner entfernen.

27.03.2011 11:33 • #9


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ja genau, nach dem Feilen nicht cleanern, nur pinseln.... :wink:

27.03.2011 11:33 • #10


JazzyKiel

460
12
Zitat von Zwillingsmamaa:
Du meinst jetzt nach dem runterfeilen der alten Modellage, oder?


Genau, den Cleaner weg lassen und statt dessen einfach den Staub mit einer Nagelbürste entfernen

27.03.2011 11:33 • #11


Luise Meyer

190
5
1
Das mit dem aufbau wurde ja schon gesagt, es sieht von der seite sehr ungleichmäßig aus. meine ehemalige chefin hat immer gesagt:"Entweder den Aufbau von anfang an perfekt modellieren" oder " lieber mehr gel auftragen und danach alles in die richtige form feilen. Denn Berge sind erlaubt (kann man wegfeilen) aber keine Täler im Aufbau".

27.03.2011 13:00 • #12


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa


86
13
Ah ok danke. nochmal ne Frage.
Bin verwirrt :-)

Also nach dem ich den AUfbau modelliert habe cleanern?oder nicht?
Das French Gel was ich habe ist irgendwie nicht weiss sondern milchig!
Werde mal versuchen 2 dünne Schichten aufzutragen.

Und nochmal ne Frage bevor ich das French mache (nach dem Aufbau) Haftgel?

27.03.2011 13:00 • #13


Steffi_B

89
13
2
Nach dem Aufbau feilen nicht cleanern und vor dem French kein Haftgel

27.03.2011 13:54 • #14


Xanthara

4908
113
26
Lass dich bitte nicht verwirren, was deine Arbeitsschritte angeht, ob das French auf den Aufbau oder drunter kommt, liegt eigentlich nur an dir. Und einem Anfänger wird immer geraten es unter den Aufbau zu packen. Dann kannst du die dicke vom French ein wenig mit dem Aufbau ausgleichen.
Und ganz ehrlich, deinen Nägel sehen so schlimm garnicht aus. Ich hatte schon wunder was erwartet, nach deiner Beschreibung.

Ich Zitiere hier auch gerne mal ein Mitglied, was sich ein haufen Arbeit gemacht hat, die Schritte mal mehr als gründlich aufzuzählen, die für eine Modellage notwenig sind. Ich habe den ein oder andern Satz noch etwas verbessert. Wenn dir Gel in die Seitenränder läuft, entferne es bevor du die Hände in die Lampe steckst, mit einem Rosenholzstäbchen oder ähnlichem.

Zitat von NicoleB:

1. Die Hände der Kundin sowie die eigenen Hände mit z.B. Meliseptol desinfizieren
2. Nagelhaut mit dem Pferdefuss zurückschieben auch auf die entfernung der unsichtbaren Nagelhaut achten, gerade auch an den Seitenrändern!
3. Naturnägel mit einer Profi- oder Magic-Feile oval feilen
4. Den Glanz auf dem ganzen Naturnagel mit einem Buffer - Schleifblock vorsichtig entfernen. Bitte nur mattieren – so lange bis nichts mehr glänzt
5. Mit einem Staub-Pinsel den Feilstaub gründlich entfernen
6. Tip aussuchen
7. Tip aufkleben
8. Die aufgeklebten Nagel-Tips mit dem Nail-Cutter auf die gewünschte Länge kürzen und in Form feilen.
9. Den Ansatz der Nagel-Tips zu dem Naturnagel flach feilen bis er fast unsichtbar ist.
10. Feilstaub mit Pinsel entfernen
11. Fettsperre (Primer) auftragen
12. Bei allen Fingernägeln einer Hand mit dem flachen Gel-Pinsel eine dünne Schicht Haftvermittler oder Bonding-Fluid-Flüssigkeit vom oberen Naturnagelrand her wie Nagellack in einem Strich zum Nagelende streichen.
Dabei darf es nicht an die Nagelwände oder in die Nagelhaut-Zone laufen.
Die Hand für 2 Minuten in das angeschaltete Lichthärtungsgerät legen, damit der Haftvermittler aushärtet. Die klebrigen Oberflächen (Schwitzschicht) nicht abwischen ! :wink:
13. Jetzt kommt die erste Schicht Gel, Hand für 2 Min. in die UV-Lampe
14. Schwitzschicht nicht entfernen
15. zweite Schicht am unteren Naturnagel andrücken und zum Nagelende hin eine C-Kurve modellieren
16.Wenn alle Fingernägel einer Hand mit Gel bearbeitet und angehärtet wurden, muss die ganze Hand für 2 Minuten ins angeschaltete Lichthärtungsgerät, damit das Gel vollständig aushärtet.
17.Die klebrigen Oberflächen (Schwitzschicht) der Fingernägel gründlich mit mit einen trockenen Zellette abwischen.
18.Die Nagel-Oberflächen mit einem Buffer/Schleifblock oder einer Feile (Körnung 180) bearbeiten, um alle Unebenheiten zu entfernen.
19.Mit einem Staub-Pinsel den Feilstaub gründlich entfernen
20.French-Gel mit dem Pinsel auftragen und 2-3 Minuten im angeschalteten UV-Lichthärtungsgerät aushärten
21. Die Schwitzschicht des French-Gel’s wird nicht abwischt
22. Mit dem flachen Gel-Pinsel auf die Fingernägel einer Hand Versiegelungs-Gel satt auftragen.
23. Die ganze Hand für 2-3 Minuten ins angeschaltete Lichthärtungsgerät, damit das Gel vollständig aushärtet.
24. Die klebrigen Oberflächen (Schwitzschicht) der Fingernägel gründlich mit Cleaner zum Nagelende hin abwischen.
25. Seitenlinien des Nagels noch einmal nach Gel-Resten kontrollieren und bei Bedarf mit einer fein-körnigen Feile entfernen.
26. Die Nagelhaut zum Schluss mit Nagelöl einmassieren.
Viel Spass
Nicole :lol:

27.03.2011 14:10 • x 1 #15



Hallo Zwillingsmamaa,

x 4#15