5 Stunden nach Termin Schlieren im Lack

"

Kunden, Marketing & Werbung

" zauberfeilchen87, 17.05.2010 13:07.
zauberfeilchen87

zauberfeilchen87

33
9
Hallo

hatte am freitag einen Kundin, die French-Maniküre(mit Lack) haben wollte. Alles kein Problem, sie war auch mit dem ergebnis super zufrieden. Nach 5 Stunden klingelt es an meiner Tür und die Kundin steht vor der Tür um sich zu beschweren wegen schlieren im Lack und ich hätte das weiße French nur einmal auftragen sollen dann wäre das nicht passiert. noch dazu hatte sie noch selber an den nägeln rum gemacht und sticker drauf geklebt. was denkt ihr, wie hätte ich reagieren sollen. ich hab ihr die hälfte des preises erlassen da ich sie auch nicht vergraulen wollte.

Danke für eure Antworten

17.05.2010 13:07 • #1


JazzyKiel

460
12
Hallo zauberfeilchen87

Sobald eine Kundin ERST selber an den Nägeln rumfeilt usw und sich DANACH denn bei mir Beschwerd hat sie bei mir keine Garantie oder Geldrückgabe Ansprüche mehr!

LG jazzy

17.05.2010 13:29 • #2



Hallo zauberfeilchen87,

5 Stunden nach Termin Schlieren im Lack

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also normalerweise geb ich auf Modellagen 1 Woche Garantie, da es sich hierbei aber net um eine Modellage handelt sondern lediglich um eine Maniküre mit Nagellack, enfällt bei mir die Garantie.
da Lack ja meist keine Woche hält. Naja egal :D

Also ich finde Du hast schon gut gehandelt, Du wolltest sie nicht vergraulen und sie als Kundin behalten.
Das macht Dich natürlich beliebt bei ihr... aber....
wenn sie selbst handangelegt hat, dann solltest Du dadrauf behaaren Deine Arbeit sorgfälltig durchgeführt zu haben und aufgrunddessen dass sie selbst rumgewerkelt hat, Dir keine Schuld bewusst gewesen bist und warst.
Es ist ihr verschulden und sie muss die Konsequenzen tragen, heißt: voller Preis bei neuer Maniküre oder ggf neuer Lack.
Wenn Du Pech hast, wird sie es ggf nochmal probieren, vll net heute oder morgen aber vll irgendwann und dann solltest Du ihr Deine Sichtpunkte erläutern, dass es nicht deine Schuld sei und Du ihr daher nichts erlassen kannst.
Kann natürlich dann sein, dass Du dann eine Kundin weniger hast, aber wer braucht solche ? ;)

Was Du nun machst, ist Deine Entscheidung, aber ich würde so handeln wie hier geschrieben, ansonsten tanzen Dir bald alle auf der nase rum und geben Dir Schuld wo es nicht der Fall ist ;)

LG Dani

17.05.2010 13:53 • #3


Bianca1977

234
16
Hallo,
ich hatte auch so eine Kundin,aber mit einer Nagelverstärkung.
Sie sagte mir gleich beim Termin ausmachen das sie an ihren Nägeln rumbeisst,aber noch ein "naturnagel" vorhanden sei.Beim Termin stellte sich raus das sie die Nägel bis zum Nagelbett weggebissen hatte und ich sagte ihr das ich da nichts machen werde,weil eine Verlängerung m. Schabbi bei ihr nix bringt und habe ihr erklärt warum und wesshalb.Sie sagte aber das sei ihr wurscht und ich soll ihr Nägel machen,was ich dann auch hab,ich habe mir aber ich hab mir eine Unterschrift geben lassen das ich sie aufklärte..Ein paar tage später rief sie an,das sie nur noch 3 Nägel dran hat und ich das gefälligst ausbessern sollte.Ich hab sie auf das Gespräch und auch auf die Unterschrift hingewiesen das sie das vorher wusste.Eine Freundin sagte mir dann das die Dame gepult und gebissen hat und dadurch die Nägel abgingen.
Naja kommen wird die nicht mehr,aber auf sowas verzichte ich gerne.
Also siehst du das nicht immer die Nagelfee schuld hatsondern die Kunden auch mal ;)

Ich hätte an deiner stelle nicht den Preisnachlass gegeben sondern darauf hingewisen das deine Arbeit gepasst hat und sie auch an den Nägeln rumgemacht hat.
Ein kleiner Tip:
Mach Bilder nach deiner Arbeit!So mach ich das ;o)

17.05.2010 14:21 • #4


zauberfeilchen87

zauberfeilchen87


33
9
Also hab ich doch nicht falsch reagiert ich wusste echt nicht was ich machen soll. da ich auch erst am anfang stehe wollte ich die kundin nicht enttäuschen aber auf dauer bringt mir das auch nix, das nächste mal werd ich besser auf sowas vorbereitet sein

17.05.2010 14:25 • #5


fashion4nails

fashion4nails

72
4
Zitat von JazzyKiel:
Hallo zauberfeilchen87

Sobald eine Kundin ERST selber an den Nägeln rumfeilt usw und sich DANACH denn bei mir Beschwerd hat sie bei mir keine Garantie oder Geldrückgabe Ansprüche mehr!

LG jazzy


Das würde ich genauso sehen.

Das ist generell bei Garantie so - egal wohin du schaust oder welches Geschäft es betrifft - sobald der Kunde/Kundin selbst was daran macht entfällt die Garantie !

Hätte sie sich vor dem selbst Hand anlegen bei dir mit dem Originalzustand der Nägel beschwert, dann wäre es etwas anderes gewesen ... dann kommt es drauf an wie kulant du bist und wie der Grund der Beschwerde aussieht :wink:

Man muss sich in unserem Job angewöhnen auch mal Nein zu sagen, sonst werden die Forderungen, Beschwerden, ... teilweise dann auch sehr dreist, wenn so manche Damen merken, dass sie damit durchkommen :?

17.05.2010 15:50 • #6



Hallo zauberfeilchen87,

x 4#6