Als Nageldesignerin im Kosmetikstudio einsteigen ?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Renchen, 24.09.2009 19:15.

Renchen

49
20
hallo mädels,

ich habe echt ein problem und weiß nicht was ich machen soll, vielleicht könnt ihr mir einige tipps geben.

mein mann macht eine neue ausbildung und da wir drei kinder haben bekommen wir von der stadt einen zuschuß. wo natürlich alles drauf angerechnet wird.
jetzt mein problem. ich war heute in einem kosmetikstudio, da sie eine nageldesignerin sucht. ich könnte da sofort anfangen.brauche nur noch meinen gs und dann würden wir alles zusammen machen (webside,flyer,werbung ect.). jetzt weiß ich nicht ob ich das machen soll
denn ich habe immerhin drei kinder und ich könnte max.6 kunden in der woche machen. ich müßte mich nur an den strom und heiz kosten etwas beteiligen.
das es angerechnet wird (bis auf 100 euro) damit habe ich kein problem, nur ich muß ja auch material und alles bezahlen und ich habe angst nachher minus zu machen. kennt sich jemand damit aus oder kann mir einen ratschlag geben?
ich hoffe ihr versteht mich. es wäre mein traum.
danke im vorraus

renchen

24.09.2009 19:15 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ganz ehrlich: mit nur 6 Kunden wöchentlich geht dein Plan nicht auf. Da kommen mehr Únkosten auf Dich zu als Du tatsächlich erwirtschaftest.

Liebe Grüsse

25.09.2009 04:32 • #2



Hallo Renchen,

Als Nageldesignerin im Kosmetikstudio einsteigen ?

x 3#3


Renchen


49
20
wieviel kunden müßte ich denn in der woche?

25.09.2009 21:18 • #3


Chipsy

309
5
2
Hallo Renchen,
ich sehe das genau so.

2 bis 3 Kunden pro Tag , damit Du zumindest die Deckungskosten erreichst, solltest Du schon haben.

Ich kenne die Preise nicht mit denen Du arbeiten willst und ausserdem gibts hier im Forum ein gutes Kalkulationsbeispiel, da kannst Du dir ganz leicht selber ausrechnen wieviele Kunden Du haben musst um das zu erwirtschaften, was Du an Ausgaben hast sodass am Ende doch noch was für Dich übrigbleibt. Denn für die "Katz" arbeiten willst Du ja bestimmt auch nicht.

Du solltest Dich auch schlau machen, wieviel Du überhaupt dazuverdienen darfst, ohne dass dir was abgezogen wird und das gegebenenfalls in die Basisrechnung mit einfliessen lassen.

Denn es hilft Dir absolut nichts, wenn nur die Unkosten gedeckt werden und Du letztendlich aber nichts zum leben hast, weil all das was angerechnet wird abgezogen wird von der Unterstützung.

LG Moni

26.09.2009 03:01 • #4