Anfänger, mache ich alles richtig? Und Fragen.

"

Gelnägel

" sw1985, 27.12.2009 16:33.

sw1985

5
4
Hallo

Ich mache mir die Nägel schon seit ner Weile selber aber habe das jetzt ne Zeitlang nicht mehr gemacht weil meine Nägel total kaputt waren weil ich immer wieder Liftings hatte und die Nägel dann immer abgerissen sind. Ich hatte immer das Easy 2 Gel von Nails of Nature und habe jetzt gelesen das da viele die selben Probleme mit hatten. Morgen fahre ich nach Köln und habe vor mir das Gel von Pega Nails zu kaufen hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Jetzt schreibe ich mal nieder wie ich immer die Nägel mache um sicher zu gehen das das richtig ist und es nicht daran liegt das sich die Nägel immer wieder lösen...

- Naturnagel anrauen
- Tips aufkleben von unten nach oben so das sich keine Blasen bilden können
- Tips anrauen
- Nägel in Form feilen
- abstäuben
- alles Cleanern
- Primer nur auf den Naturnagel auftragen
- erste schicht gel auftragen, 2 Minuten aushärten
- zweite schicht gel auftragen, 2 Minuten aushärten
- dritte schicht gel auftragen, 2 Minuten aushärten
- cleanern
- schicht nagellack drüber für den Glanz

Das Gel trage ich mit nem Pinsel auf. Jetzt zu meinen Fragen die ich noch habe:

- Was meint ihr genau mit Aufbau, das versteh ich nicht
- Wie funktioniert das mit den Schablonen das man an der Nagelspitze so schöne Muster drauf machen kann
- Wie feilt man die Tips am besten runter das da ein schöner Übergang vom Naturnagel zum Tip ist

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips für mich? Vielen Dank.

27.12.2009 16:33 • #1


monsch

monsch

264
43
Naja...
was ist mit deiner Nagelhaut die du anscheinend nicht zurückschiebst und der "unsichtbaren" nagelahut die du anscheinend nicht entfernst?

Dann ist es ja kein wunder das du liftings bekommst!

Mit Aufbau ist der Stesspunkt gemeint den du quasi "verdicken" musst.
Stesspunkt ist das was hell wird wenn du auf die Nagelspitze drückst...

schau mal hier https://www.beautynails-forum.de/nagelaufbau-t9170.html

und hier https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

schau es dir unbedingt vorher an bevor du nochmal deine Nägel machst!

liebe Grüße
monsch

27.12.2009 16:47 • #2



Hallo sw1985,

Anfänger, mache ich alles richtig? Und Fragen.

x 3#3


sw1985


5
4
Ach das mit der Nagelhaut hab ich ganz vergessen aufzuschreiben, die schieb ich natürlich zurück und entferne diese. Auch die "unsichtbare".

27.12.2009 16:54 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
warum cleanerst Du nach dem abstauben ?
lass den cleaner weg ;)
es reicht aus, wenn man gründlich abstaubt und ggf mit einer trockenen zelette drüber gehst.
Streichst Du das gel auf oder modellierst du richtig im schwebenden ?

ansonsten nutze mal die suchfunktion, für all deine Fragen, da wird es super erklärt, wie wo was usw .)

oder du stellst ein paar beispiele in den anfängerbereich inkl bilder.
Dann kann man dir ggf tolle tipps geben :)

LG Dani

27.12.2009 17:04 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Lass mal das Cleanern weg, damit schleusst Du Feuchtigkeit in den bereits mattierten Nagel ein, was früher oder später je nach Struktur der Nägel zu Abliftungen führen kann.

Ein entsprechend der Länge gearbeiteter Aufbau sowie eine ausreichende Verstärkung der Seitenlinien (Stresspunkte) der Nägel gibt der Modellage erst die Stabilität die notwendig ist, damit ein Nagel nicht einreisst oder abbricht.
Achte sorgfälltigst darauf, dass die Modellage genau so breit ist wie die Naturnägel, das verhindert auch dass die NÄgel seitlich einreissen.

27.12.2009 17:41 • #5