Mache bald die ersten Nägel, ist es so richtig?

"

Gelnägel

" SilliSille, 18.10.2010 17:59.

SilliSille

61
23
1, Desinfizieren und die alte Modellage abfeilen.
2.Nagelhaut zurückschieben und entfernen. Feilstaub entfernen.
3. Die Nägel kürzen und die Seitenlinien nochmal nachgehen und anbuffern bis nix mehr glänzt vor allem die Ecken.
4. Da hab ich auch noch ne frage: Will den Primer auftragen da die Bekennte wohl Problemnägel hat. Trag ich den dann nur am Rand auf oder dann komplette Nagel, da keine Tips draufkommen.?
Und Emmi-Primer muß völlig trocknen?
Dann Grundiergel auftragen, nicht so dick.aushärten lassen.
5. SS drauflassen und Aufbauschicht auftragen.
6. .Cleanern und nachfeilen,korrektur.
7. Dann french drauf und aushärten.
8. Dann erst Sticker und Silver-Stripe aufmalen und aushärten.
9. Was dann? Feilen oder sofort Versiegelungsgel drauf?
10. Cleanern. Anschauen und evtl. nochmal nachfeilen?
11. dann Top Coat drauf?

So ungefähr richtig?
Wäre für eure Hilfe dankbar!

18.10.2010 17:59 • #1


arielle

404
13
1
aaaaaaaaaaah lass bloß die finger von den nägeln deiner bekannten wenn du noch nie nägel gemacht hast, du machst mehr kaputt als dass du ihr einen gefallen tust!

18.10.2010 18:10 • #2



Hallo SilliSille,

Mache bald die ersten Nägel, ist es so richtig?

x 3#3


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
also:
du hast vorher noch nie genagelt, sehe ich das richtig?

dann benutze bloß nich deine bekannte als versuchskarnickel! was meinst du wohl, was da alles schief gehen kann? schonmal ein en greenie gesehen? der kann böse enden, gib mal in die suche ein!
um nur ein paar sachen zu nennen: greenies ( kann sich der ganze nagel vom finger lösen), liftings, nagelbettbrüche durch mangelnden aufbau, wundgefeilte nagelhaut (auch sehr unangenehm) durchgefeilte nägel...

LASS ES! ohne viel übung isset ne scheiss idee! deine bekannte dankt es dir nich wenn sie probleme mit ihren nägeln bekommt und du bist die gearschte!

18.10.2010 22:18 • #3


Adrasteha

147
5
es wurde zwar bereits erwähnt aber ich finde man kann es nicht oft genug sagen:

nagle NIEMALS wirklich NIE NIEMALS an fremden händen wenn du dein handwerk noch nicht beherrschst! wie stephanie gesagt hat: das kann wirklich gaaaaaaaaanz böse ins auge gehen! du machst ja auch keine operation nur weil du theoretisch die anleitung im kopf hast! wenn da irgendwas schief geht, wird deine bekannte da sicher nicht glücklich darüber sein wenn ihr der nagel abfault (jetzt mal krass gesagt) und glaub mir das hats schneller als dir lieb ist! ist alles nicht bös gemeint, sind nur fakten

18.10.2010 22:55 • #4


SilliSille


61
23
Wäre es denn so okay?
Die Bekannte hat schon eine Gelmodellage drauf, wir machen nur Refill. Und sie bei mir auch, wir wollen bei uns gegenseitig die Nägel machen.

Werd vorher nochmal üben.

Aber sagt mir doch bitte zu meiner vorgehensweise ob es so dann okay wäre und wo ihr was anders machen würdet?!

Wäre euch dafür sehr dankbar.

19.10.2010 08:25 • #5


Bianca1977

234
16
Hallo,
bitte sei mir nicht böse.........aber lasst bitte BEIDE die Finger davon.
Du fragst nach der Vorgehensweise da Du noch nie Nägel gemacht hast,also lerne es vorher wenigstens bevor Du Dich an andere wagst und Deine Freundin genau so.
Man sollte wissen was man macht und wie man es macht und ihr könnt sehr viel kaputt machen.
Lest Euch hier im Forum durch,übt an Tip´s oder an einem Nailtrainer aber NIE am lebenden Objekt wenn Ihr nicht wisst wie es geht.

Hier kannst Du Dich informieren über die richtige Vorgehensweise bei der Modellage,wie ein richtiger Aufbau aussieht u. gemacht wird und auch wie man feilt und die Seitenlinien richtig feilt.



Lg

Bianca

19.10.2010 08:36 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

habe so die Befürchtung, dass man Euch Beide nicht davon abbekommt, die Finger davon zu lassen... wenn´s schief geht, kommt bitte net mit Gejammer...

so nun zu Deinem Anliegen:

Nagelhaut und unsichtbare gut entfernen... BITTE schrubbt nicht wie wild auf dem Naturnagel rum, ganz vorsichtig.. es sind nur mm die Euch davon trennen, Euch Eure Nägel kapuut zu feilen !

Da es sich NUR um ein Refill handelt, wird ca 20-30 % der Altmodellage erhalten bleiben, heißt.. es wird NICHT alles entfernt !
Primer nur auf der Fläche wo der Naturnagel durchscheint, also hinten.. und nur auf dem Nagel nicht auf oder an die Haut.

Schritte:
- Naturnagel gut vorbereiten.. unsichtbare usw usw
- ggf Primer (gut trocknen lassen, es reicht nur nen Tröpfchen)
- Haft.. dünne drauf -> aushärten
- kleine Aufbau arbeiten -> aushärten
achte drauf dass Du nicht an den Rand kommst
- entweder feilst sie dann schon in Form oder Du setzt Dein French -> aushärten
- restlichen Aufbau arbeiten -> aushärten -> in Form feilen
- Nailart arbeiten
- Versiegelungsgel auftragen -> aushärten

fertig !

Ich bekomm jetzt schon ne Gänsehaut, weil Du eig mit nicht viel Wissen ans Werk gehst... aber ich denke, mit den Schritten hier kann man hoffentlich das Schlimmste vermeiden... ich sage Dir nicht wie es geht, damit Ihr Euch ins Unglück stürzt, eher deswegen weil ich davon Überzeugt bin, dass ihr es auch auf Abraten... machen werdet..
Von daher nehm Dir die Tips und Schritte zu Herzen..

Ausserdem wäre es hilfreich für Sie und für Dich, wenn Ihr Beide Eure Nägel jeweils aus 3 Perspektiven (Front, Seite und Tunnel) fotografiert und in den Anfängerbereich stellt... so kann man noch weitere Tips geben und ggf fehlenden Aufbau, der sehr wichtig ist, noch nacharbeiten..

wünsche Euch dennoch viel Glück... vll gelingt es Euch :)

LG Dani

19.10.2010 17:46 • #7


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Ich weiß, dass man schwer zu halten ist, wenn man mit dem Nageln loslegen möchte, aber bitte, schaut euch an, was passieren kann wenn man Fehler macht. Und damit sowas raus kommt müssen es nichtmal große Fehler sein, Kleinigkeiten reichen schon aus...
nagelpilz_1 Mache bald die ersten Nägel, ist es so richtig? in Gelnägel
nagelpilz_1.jpg
2656 8.96 KB
 Mache bald die ersten Nägel, ist es so richtig? in Gelnägel
znvkzqc9h97z62rbx32g.jpg
2090 36.83 KB

19.10.2010 18:01 • #8


SilliSille


61
23
huhu,

vielen Dank, nochmal , also soooo ggaaaanz ohne Wissen geh ich jetzt nun nicht da dran. War schon Modell und lasse seit ca. 6 Jahren meine nägel machen und schaue intensiv zu. Auch hier habe ich viiiieeel gelesen um alles zu erfahren, was man falsch machen kann.

Aber nochmals vielen Dank für eure Tipps.!

20.10.2010 09:35 • #9


arielle

404
13
1
^^naja..... modell sein und selber nägel machen, da gibt es schon ein unterschied...ausserdem heisst ja "modell sein", dass die designerin bvei der du warst, es selbst noch anfänger war, sonsthät se ja kein modell gebraucht oder?

20.10.2010 13:17 • #10


SilliSille


61
23
Ja, Modell war ic h vor ca.6 Jahren und dann noch 2 Jahre bei ihr. Und dann war ich bei einer richtien Nageldesignerin im Studio seitdem ca. 4 Jahre bis jetzt.

20.10.2010 14:10 • #11



Hallo SilliSille,

x 4#11