Base coat

"

Nagellack & UV-Lack

" StarryEyed, 20.10.2010 10:14.
StarryEyed

StarryEyed

397
17
1
11
Hallo,
ich gucke mir ja bisschen Videos bei Youtube an und da reden viele immer vom Base coat, dass der die gelbe Verfärbung vorbeugt... Stimmt das?
Und was ist ein Base coat...?
Danke für Eure Hilfe...
LG StarryEyed

20.10.2010 10:14 • #1


SandyT

335
12
1
Ich glaube es ist eine art Nagellack!

LG

20.10.2010 10:38 • #2


arielle

404
13
1
Basecoat ist ein unterlack. base= Basis, Grund

sollte man gerade vor dem auftrag dunklerer/farbiger lacke verwenden, damit die lacke nicht auf den NN abfärben und somit der NN vergilbt.


übrigens, hier gibts ein lexikon in dem du dinge nachschalgen kannst... und eine erklärung für base coat ist da mit sicherheit auch bei ;)

20.10.2010 14:50 • #3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
1
Oder meinst du, Top Coat mit UV Schutz, der schützt Kunstnägel mit weissem French vor Vergielbung, wird ganz am Schluss aufgetragen ?

20.10.2010 15:32 • #4


StarryEyed

StarryEyed


397
17
1
11
nein, ich habe keine Kunstnägel... nur Naturnägel und Nagellack.
Ist das also Klarlack?
Oder doch etwas bestimmteres?
Könnte mir jemand einen Link zu einem einstellen?
Ich werde nach diesem Lexikon gucken, bin aber sehr neu und habe noch nie etwas von einem Lexikon im Forum gehört...
Danke schonmal für eure Antworten

20.10.2010 18:34 • #5


msengelchen

msengelchen

626
12
5

StarryEyed

StarryEyed


397
17
1
11
Danke für die schnelle Antwort, msengelchen,ich werde gleich mal gucken gehen, mein PC spinnt heut nur ein bisschen oO

20.10.2010 19:28 • #7


arielle

404
13
1
im lexikon steht das gleiche, das ich dir geschrieben habe. ein base coat bekommst du in jeder drogerie .... von jeder firma....

20.10.2010 20:55 • #8


Magda333

1
a propos... was haltet ihr von schwarzem Nagellack? Ist das momentan in Mode oder...?

21.10.2010 13:39 • #9


diana1000

34
3
Find schwarzer Nagellck sieht nur bei ganz wenigen Leuten wirklich gut aus - hat halt immer schnell was von Grufti! :) Bezüglich Base Coat - ja ist sowas ähnliches wie Klarlack. Klarlack kannst du halt einfach so als Nagellack auftragen, um die Nägel schön aber nicht farbig zu haben. Und Base Coat ist eigentlich schon speziell dafür konzipiert, als Unterlack zu dienen, und den Farblack (der drüber aufgetragen wird, haltbarer zu machen) abenso, wie der Top Coat, der dann nach dem Farblack nochmals aufgetragen wird. Als Finish so zusagen ;)

24.10.2010 17:11 • #10











Nagellack & UV-Lack