Bitte Tipps + Kritik - NT-Übungsnägel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Gast, 27.08.2013 12:24.

x_Heike_x

Hallo :)

Ich möchte gerne folgenden Nagel besprechen :) Durch die Kennzeichnung sehe ich die Fehler ja selbst, auch die schiefe Smiline und so.

Was ich jetzt aber nicht einschätzen kann, ist der Aufbau bzw. die gesamte Seitenansicht. Eigentlich weiss ich gar nicht so genau, wie ein perfekter Nagel von der Seite aussieht.

Das unordentliche Smile an der Seite, sehe ich mit blossem Auge auch kaum, ich muss mir also eine Brille zulegen irgendwie

Wie verhält es ich sich mit der Dicke ?

(Halbe Verlängerung mit Aufbaugel von Hanse)
Aufbau-Modellage mit Milky von NE
French: Snowprincess von Hanse)
Dateianhänge
NT-Nagel - 3 Ansichten Bitte Tipps + Kritik - NT-Übungsnägel in Anfänger Nageldesign nt_01.jpg
NT-Nagel - 3 Ansichten
1361 17.18 KB

27.08.2013 12:24 • #1


Julz_0512

48
1
Also auf den ersten Blick sieht er gar nicht mal soooo übel aus:) beim näheren Betrachten muss man aber anfangen zu meckern :)Das Glanzgel oder Aufbaugel ist viel zu nah an der Nagelhaut, da werden dann die ersten Liftings sich bilden...Da hättest du mehr aufpassen mussen. Und ich persönlich finde es besser wenn man French unter dem Glanzgel mit dünnem Pinsel zeichnet da sieht es akkurater aus, muss aber allerdings geübt werden...Ich arbeite größtenteils mit CNI Gelen und die haben ein super schönes Frenchgel das heisst White Smile und geht sehr leicht von dem Pinsel wie Farbe!

27.08.2013 12:36 • #2



Hallo Gast,

Bitte Tipps + Kritik - NT-Übungsnägel

x 3#3


x_Heike_x

Hallo und danke fürs Statement :)

Was das French anbelangt, so hab ich für mich noch nicht raus, ob ich mit dünnen Pinsel oder schrägen Pinsel besser klar komme. Mit dem Spotti geht es am besten, aber das wird dann zu dick.

Das Frenchgel ist ansich dünn und recht gut deckend. Das kann ja nix dafür, wenn ich so unordentlich arbeite. :wink:

Und was ist jetzt mit dem Aufbau und der Dicke der Nägel ?

27.08.2013 12:46 • #3


Julz_0512

48
1
Also ich persönlich hätte die Seitenlinien etwas schmaler gemacht weil es irgendwie wie so ne art schlenker macht. Und an der Frontalansicht sieht man ein Buckel auf der rechten Seite also wenn du feilst auch von vorn gucken damit du das vermeidest da kannst du so auch die Dicke der Haarlinie der Nagelspitze kontrollieren. Von der Seitenansicht ist der eig ok meiner Meinung nach. Also KLeinigkeiten halt :D

27.08.2013 12:52 • #4


x_Heike_x

.. danke für Dein Statement :) Ich bin augenscheinlich etwas fehlsichtig, ich sehe das erst richtig mit der Kamera :roll:

27.08.2013 13:05 • #5


Chaosmama

372
7
Also ich brauche zum arbeiten am Nagel auch eine Lesebrille...
ohne geht gar nicht, und du solltest dir eine zulegen... Da reicht auch eine günstige vom Optiker, das muss nichts teures sein.

Ich hab dir mal die Fehler, die mir aufgefallen sind in dein Foto montiert, so siehst du es evtl selber schon.

Wie ein perfekter Aufbau aussieht, findest du hier im Forum im Anfängerbereich, da ist oben ein Posting angepinnt...

Ich dachte am Anfang auch, dass ich keine Schulung brauche, weil ich ja nur mir die Nägel mache, bin aber zur Zeit bei Fay in der Schule... und muss sagen, was sie mir in den ersten 3 Stunden gezeigt hat, hätte ich ohne Schulung so schnell nicht gelernt!
Es geht einfach nichts über selber "begreifen"...
Überleg dir das mal... Faylyla sitzt in Hildesheim, ich fahr auch über 100km zu ihr.
Seitenlinien von oben nicht vorhanden...
Tunnelansicht muss gleichmäßiger  Bitte Tipps + Kritik - NT-Übungsnägel in Anfänger Nageldesign nt_01_202.jpg
Seitenlinien von oben nicht vorhanden... Tunnelansicht muss gleichmäßiger sein.. eben wie ein Tunnel :D
1311 18.48 KB

27.08.2013 13:06 • #6


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Die Seitenlinien baucheln und das French wurde ja schon gesagt.
Deine Baseline ist am Free Edge zu tief und du hast scheinbar überall über den Nagelrand modelliert. Wie in dem "Nägel halten nur 14 Tage-Thread" bereits gesagt wurde, hält keine Modellage liftingfrei wenn zu nah an der Nagelhaut oder sogar darüber hinweg Material aufgetragen wird.
Tunneldicke kann ich nicht richtig sehen, da der Nagel nicht direkt von vorne fotografiert wurde. Aber die Modellage ist ganz schon huckelig.
Aufbau sieht hinten ganz gut aus, evtl nen tacken zu viel und sollte nach vorne hin aber harmonischer auslaufen.

27.08.2013 13:08 • #7


x_Heike_x

.. ach ihr seid lieb. :) Erstmal ein schnelles Danke, ich muss mal kurz weg ..

27.08.2013 13:14 • #8


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Ich zwar auch kein Profi aber ich Versuchs mal ....

Also ich find den Aufbau ok für die Länge. wenn Du von der Tunnelansicht guckst sieht man das Du nicht genug gefeilt hast das ist noch sehr ungleichmäßig..... Aber ich denke Dir fehlt einfach der Blick noch dafür das kommt mit der Zeit. Zu deinem Smile problem ich würde es mal mit einem ganz dünnen feinen Pinsel probieren das Du quasi malen tust.

27.08.2013 13:26 • #9


Julz_0512

48
1
Naja im Prinzip sagen alle das gleiche :) Jetzt heisst es ran an die Feile und üben! :D

@Honeybunny86- endlich finde ich jmd der auch French mit Pinsel macht *freu*

27.08.2013 13:44 • #10


x_Heike_x

..ich übe ja laufend, aber ich bin eben ein bisschen langsam. Ich war eben mal beim Optiker und Montag müsste meine Brille fertig sein. Leichte Weitsichtigkeit :flehan:

Na ja, ich habe mir auch nicht gedacht, dass das einfach ist und habe ja auch eine Schulung durchaus ins Auge gefasst, aber im Moment möchte ich noch am NT üben und Fehler bis zu einem gewissen Grad selbst ausmerzen. Art of Nails and Beauty wäre ne Option, denn Hi ist ja wirklich nicht weit weg. Mal schauen.

27.08.2013 14:34 • #11


Julz_0512

48
1
Das ding an dem NT ist du hast immer die gleiche hand und gleiche nägel an einem modell und vorallem mit fachliche unterstützung lernst du viel mehr vorallem verschieden problemnägel oder besonderheiten die von frau zu frau anders sind...

27.08.2013 14:39 • #12


Chaosmama

372
7
Zitat von x_Heike_x:
..ich übe ja laufend, aber ich bin eben ein bisschen langsam. Ich war eben mal beim Optiker und Montag müsste meine Brille fertig sein. Leichte Weitsichtigkeit :flehan:

Na ja, ich habe mir auch nicht gedacht, dass das einfach ist und habe ja auch eine Schulung durchaus ins Auge gefasst, aber im Moment möchte ich noch am NT üben und Fehler bis zu einem gewissen Grad selbst ausmerzen. Art of Nails and Beauty wäre ne Option, denn Hi ist ja wirklich nicht weit weg. Mal schauen.


Das Problem ist ja - ählich wie beim Autofahren - dass man sich Fehler angewöhnt, die man später nur schwer ausmerzen kann...

Ich habe an einem bestimmten Punkt erkannt, dass ich nicht vorwärts komme... habe dann alle Übungen eingestellt, und mich bei Nina zur Schulung angemeldet. Seit dem macht das Üben auch wieder Spass!
Alleine die winzige Korrektur des Pinsels hat mich um Längen vorwärts gebracht... auch eine Nano-Korrektur der Feile... und schwupps passen die Seitenlinien...
Die winzigen Tricks und Kniffe, die man nur gezeigt bekommen kann... nicht anlesen, die sind das Wichtigste am "Nageln".

27.08.2013 14:40 • #13


x_Heike_x

.. danke für die Statements :)

Julz, ich brauche nur meine eigene Nagelform, ich wollte nicht an fremden Leuten rumnageln :mrgreen:

Chaosmama, das ist durchaus richtig und ich schliesse es ja nicht aus. Erstmal will ich sicher gehen, dass der Sommer nicht mehr wieder kommt, ab 24 Grad ist mit mir nix mehr los :wink:

27.08.2013 14:45 • #14


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Der sieht doch ganz okay aus.Nichts, was einen schockieren würde :)

Wenn du gerne mit dem Spotti arbeitest und dir das French durch den Ball vorne zu dick wird, kannst du dir den Ball auch weg o. kleiner feilen.
Ich hab mir eine Kugel spitzer gefeilt und kann damit schööön feine Smilelinien malen und fast das French "aufkratzen" . Also schön dünn.
So gelingt es MIR am besten.

27.08.2013 14:47 • #15



Hallo Gast,

x 4#15