2

Gelnägel selbst machen- tipps für anfänger?

"

Gelnägel

" diedaisy01, 22.06.2009 11:24.
diedaisy01

diedaisy01

30
7
hallo,
ich habe vor, mir selbst gelnägel zu machen, das nagelstudio wird allmählich einfach zu teuer,außerdem hab ich viel spaß am nagel *designen* :)
und nun hab ich ein paar fragen.... :)
-hab bei ebay ein nagelstudio set entdeckt (mit uv-lampe,gelen,pfeilen usw.)
aber ist das wirklich empfehlenswert?(ca. 50 euro)
-ich mag diese dicken gelnägel nicht,wie bekomme ich sie schön dünn?
-welche produkte sind empfehlenswert/worauf lieber verzichten?
-bekommt man produkte dafür auch im drogerie geschäft?
ich möchte das nur privat machen.
bin natürlich auch für weitere tipps und tricks dankbar:)

22.06.2009 11:24 • #1


Waterlily

Waterlily

153
12
erstmal herzlich willkommen...

Ich hab mein Set im Beautynails Shop gekauft:

https://www.beautynails-forum.de/shop/Startersets

und so um die 55.- Euro gezahlt. War sehr zufrieden..musst nur aufpassen , dass die Lampe 4 x 9 Watt Röhren hat..alles andere taugt nix. Die im Set haben das meist..und Gele und Zubehör langt für den Anfang.

Zu deinen anderen Fragen... hier gibts wunderbare Anleitungen in der Anfängerecke...die sind super und da werden all deine Fragen beantwortet.

Hier die wichtigen Anleitung für den Anfang:

Wissenswertes für Anfänger des Naildesigns

Die perfekte Nagelmodellage

Blickwinkel für künstliche Fingernägel

French Nägel Anleitung

22.06.2009 13:01 • #2



Hallo diedaisy01,

Gelnägel selbst machen- tipps für anfänger?

x 3#3


TTS

262
50
Hallo und herzlich willkommen.Ich hatte damals mein Set von SNC hat auch gereicht mach das auch nur bei mir selbst. hab mir jetzt nach und nach andere Gele von anderen Firmen zugelegt geh mal auf Produktempfehlung da seht schon einiges dazu.
Dann zu deiner Frage wie man Gelnägel dünn bekommt das braucht Übung und hängt davon ab wie man das Gel auf den Nägeln modelliert da gibt es viele Sachen die man dazu beachten muß richtiges modellieren,feilen und und und bin auch noch ganz am Anfang hab hier im Forum im Anfängerbereich alle Seiten durchgelesen da stehen viele Tips und Anleitungen eigentlich alles was man wissen muß aber selbst das reicht nicht um gute Nägel zu machen es braucht viel praktische Übung.Bin auch noch am üben üben und nochmal üben :)



Gruss Tatjana

22.06.2009 13:58 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Schau mal hier in diesem Bereich:

https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... n-f60.html

gleich die ersten beiden Themen sind grad für Anfänger sehr hilfreich.

Liebe Grüsse

23.06.2009 18:23 • x 2 #4


diedaisy01

diedaisy01


30
7
für eure tipps,hab mir nun echt ne menge seiten angesehn und mir auch ein set von SNC bestellt :)

24.06.2009 11:16 • #5


Sany

Sany

999
10
3
mein Set ist auch von SNC und habe da jetzt auch erst wieder ein AUfüll set gekauft ich finde die Gele richtig gut ich bin auch bei dieser marke geblieben aber jeder kommt ja mit was anderem klar :-)
Ich bin auch noch anfängerin in dem gebiet :P da hilft wirklich an meisten Üben Üben Üben.
lg joana

24.06.2009 19:44 • #6


Dero

505
25
24
Ich habe mir damals auch ein Set aus dem Katalog bestellt. Die Lampe war/ ist gut, aber die mitgelieferten Gele konnte man wegwerfen. Habe mir auch gleich andere gekauft, mit denen ich zufrieden bin. Naja, ich glaube es ist bei jedem Hersteller anders. :?:

25.06.2009 18:15 • #7


Lorieh

Lorieh

200
14
bei mir waren/sind die Gele von Studioline dabei.
Die find ich eigntl ganz gut.
Hab dann mal die von Eubecos von meiner Freundin ausprobiert.
ALso ich will nich sagen das das eine besser oder so ist (kann ich ja auch noch nich beurteilen,weil ich ja noch anfänger bin) aber ich komme mit beiden gut klar :D

25.06.2009 18:22 • #8


Dero

505
25
24
Sorry, ich habe aus Versehen die selbe Antwort zweimal geschickt. Man ist nicht mein Tag sorry :oops: Aber jetzt zu dem eigendlichen Thema. Von wo bestellst Du Deine Gele? Vielleicht von Emmi-Nails oder German Dream Nails? :?:

25.06.2009 20:06 • #9


diedaisy01

diedaisy01


30
7
ich hab mir jetzt ein ganzes set von SNC bestellt, hab über diese marke jetzt eigentlich nur positives gehört..hoffe es kommt auch bald an :D
jetzt bin ich am überlegen ob ich mir auch so ne übungshand zulegen sollte,aber irgendwie hab ich hier darüber nur negatives gelesen...hab mit gelmodellage ja noch so gut wie gar keine erfahrung und hab angst dass ich mit meinen "ersten versuchen" meinen naturnägeln schaden könnte...also was denkt ihr über diese übungshände,braucht man das wirklich :?:

27.06.2009 10:17 • #10


Layca

Hey, ich habe mein Set auch von SNC gekauft, aber kein
kleines sondern gleich ein großes.. ich komm damit auch
gut klar.. aber ich habe mir sehr vie dazugekauft

lg

27.06.2009 11:17 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Layca:
...........aber ich habe mir sehr vie dazugekauft lg


der Satz stimmt: Frau kann ja nicht NEIN sagen !

Liebe Grüsse

27.06.2009 21:14 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von diedaisy01:
...hab mit gelmodellage ja noch so gut wie gar keine erfahrung und hab angst dass ich mit meinen "ersten versuchen" meinen naturnägeln schaden könnte...


Wenn Du von Haus aus Angst hast, dass deine Naturnägel zu beschädigen, dann lass es bleiben..............den schon die geringste Unachtsamkeit bei der Naturnagelvorbereitung..........kann deinen Nagel beschädigen, ausdünnen..........und auf einem mal dünngefeilten Nagel hält eine Modellage auch nicht richtig. Dann heisst es warten bis sich der Nagel wirder vollständig regeneriert (erneuert) hat und das dauert abgesehen von der Länge vom Nagelbett und Nagelwachstum von 3 Monate bis halbes Jahr und länger.

Von Übungshänden allerdings rate ich ab, wenn Du etwas derartiges suchst, dann kauf dir einen Nailtrainer.

Eine Modellage ist auch nicht etwas, das man heute "WILL" und morgen schon wieder nicht mehr. Überleg es Dir gut was Du willst.

Liebe Grüsse

27.06.2009 21:21 • #13


diedaisy01

diedaisy01


30
7
ich bin mir auf jeden fall sicher, dass ich es machen möchte.ich habe jetzt auch schon ca seit fast nem jahr gelnägel,nur halt professsionell im nagelstudio machen lassen.es ist bei mir also nicht so ne spontangeschichte worauf ich dann morgen keine lust mehr hab.aber ich denke einfach, dass man sich auf sowas gut vorbereiten sollte gerade um fehler zu vermeiden.deshalb gehe ich hier auch ne menge seiten durch um so viel wie möglich zu erfahren :D
Lg

28.06.2009 00:37 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Finde Deine Einstellung sich vorher zu informieren sehr lobenswert.

OK, so weit so gut........... dann hast Du doch in der Zeit wo Du bei Deiner Nagelfee bist, schon oft genug zugesehen und weisst wie sie es macht................ der Quereinstieg zum selber machen ist über das Refill (auffüllen) für Dich daher am einfachsten.

Denn nur weil Du dir ab sofort die Nägel selber machen willst, brauchst Du ohnedies nicht alles runterfeilen, sondern nur das was notwendig ist entfernen, den Aufbau an seine ursprüngliche Stelle zurückverlagern, den freien Rand ausdünnen und dann neu modellieren.

Einfach mal bei den Anleitungen schauen, da gibts von LCN eine Step-by-Step Anleitung wo man gut sieht, wie man ein Refill arbeitet.

Liebe Grüsse

28.06.2009 00:43 • #15



Hallo diedaisy01,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag