12

Darf ich euch meine Homepage zeigen? :-)

"

Nagelstudio & Webseiten Vorstellung

" Toffi-Fee, 27.10.2015 23:42.

Toffi-Fee

679
23
219
Hallo ihr Lieben,

falls jemand von euch noch Bett-Lektüre braucht, da hab ich was. :lol:
Nein, ernsthaft, endlich hab ich den Dreh raus mit dieser Webseiten-Erstellung. Ist eigentlich nicht schwer, aber bis der Knoten bei mir mal geplatzt war - puuuh! Habe mich so oft da rangesetzt und bin verzweifelt. Heute war alles beinahe easy und so habe ich mal das meiner Meinung nach Wichtigste zusammengetragen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut. An manchen Stellen ist vielleicht bisschen viel Info und ich weiß nicht, ob das zu "privat" ist. Andererseits ist die Atmosphäre beim und das Verhältnis zum Kunden ja sehr vertraulich, wenn man mobile Leistungen anbietet. Über jede ehrliche Meinung freue ich mich.

Was ist zuviel? Was ist zu wenig? Fehlt euch - aus Kundensicht natürlich - etwas an Info? Ist das Angebot attraktiv oder was könnte ich besser machen?

http://mobiles-nagelstudio-neuwied.jimdo.com/

Gutes Nächtle! :knuddel:

27.10.2015 23:42 • x 1 #1


Visena

Visena

252
15
2
171
Ich kann dir gerne meine Erfahrung aus meiner Lehre berichten bzw meiner Fachhochschule.

Ich möchte aber nicht dass du mir böse bist danach ja? :? Ich schildere dir gern die Situation wie ich es an meinen Handy wahr nehme ( iPhone 6 Plus, also nicht so klein ^^)

Wir stellen uns einfach mal die Situation vor, ich wäre interessiert an schönen Nägeln, suche aber jemanden der es bei mir in "angenehmer Atmosphäre " machen kann, und dabei noch bezahlbar ist.

Ich würde auf deine Seite stoßen, das erste was mir auffällt, ich werde von einem Text "erschlagen". Ich persönlich finde das zwar angenehm was über meine Forum-Kolleginnen zu erfahrenen, jedoch wenn ich eine professionelle Nageldesignerin suche, will ich am Anfang schon was sehen können von ihren Arbeiten, und mich nicht erst 10-15 min einlesen ( wär mir einfach zu langweilig).

Eventuell klicke ich noch auf deine Überschrift mit :über mich. Hoffe mir eine sympathische Dame zu sehen, (erster Eindruck zählt auch vom Bild aus) und sehe kein Bild sondern nur Text, Text und nochmals Text.

Ich finde es aber klasse dass du bereit bist zu erzählen wer du überhaupt bist, aber ich würde es mir gern etwas strukturierter vorstellen inklusive einen Bild von dir. (Kann auch ein Familienbild sein, wenn du magst, lässt einen Menschen meist sympathischer wirken).

Eventuell solltest du sonst gucken, dass eine andere Struktur auf die Startseite kommt, ich finde deinen Spruch übrigens super! :-) aber eventuell kannst du ja noch ein Bild von einer deiner Arbeiten dort zeigen.

Würde ich als Kunde direkt ansprechender finden, wenn ich direkt was sehe was mir den Eindruck vermittelt :" wow die kann was, jetzt bin ich neugierig und gucke mir weiter die Homepage an".



Ich meine es wirklich nicht böse :cry: möchte dich nur unterstützen.

Ich kann mich noch an meinen Abteilungsleiter erinnern :" zu viel Text ist langweilig, also animiert ein wenig das Menschliche Gehirn!"

Fand den Spruch immer recht hilfreich wenn wir eine Homepage programmieren sollten.


Und nur am Rande ich bin gelernte Informatikerin :lol: deswegen auch programmieren xD ich hab es anfangs gehasst und am Ende war es easy xD so wie du es so schön gesagt hast :-)

28.10.2015 00:07 • x 2 #2


Visena

Visena

252
15
2
171
Edit. Das Bild auf deiner Seiteseite wird mir jetzt erst angezeigt, das nehme ich dann wieder zurück. Entschuldige

28.10.2015 00:12 • x 1 #3


Toffi-Fee


679
23
219
Hallo Visena,

ich finde es sehr interessant, was du schreibst. Und nein, ich könnte darüber keinesfalls böse sein. Im Gegenteil, du hast doch deine Kritik sehr sachlich und gut begründet formuliert. Ich bin dafür wirklich dankbar, denn erstens ist man selber irgendwie "betriebsblind" und zweitens finde ich, wenn man um Kritik bittet, dann muss man sie auch vertragen können. Erlebe das leider auf Facebook z. B. sehr oft.

Also aus der Handy-Perspektive kenne ich es ja nicht, ich sitze noch zu 90% altmodisch am PC. :lol:

Es fällt mir generell schwer, mich kurz zu fassen - leider. Dafür schreibe und spreche ich einfach zu gerne.

Darauf gekommen bin ich, weil mich viele Interessenten am Telefon regelrecht ausfragen. Das kann ich verstehen, denn wenn man sich jemand Fremdes ins Haus holt, dann muss man Vertrauen schaffen. Ich bin leider absolut nicht fotogen und habs auch sehr mit Datenschutz etc. Mich bei Facebook anzumelden, fiel mir schon schwer. Es wird mich Überwindung kosten, ein Bild einzustellen von mir als Person. Aber grundsätzlich hast du recht - es würde definitiv Vertrauen schaffen.

Und wie wäre es, wenn ich den "über mich"-Text weiter unten im Menü ansiedele? Dann würde es nicht mehr so aussehen, als nehme ich mich selbst zu wichtig. Dafür vielleicht die Bildergalerie höher schieben?

Oder nochmal ausgeschlafen durchlesen und Text kürzen. Wenigstens ein bisschen... :mrgreen:

Liebe Grüße!

28.10.2015 00:19 • x 1 #4


Visena

Visena

252
15
2
171
Ich kann dir auch gerne anbieten, das wir uns das morgen zusammen mal ansehen, dann hab ich die Möglichkeit auch mit meinen Rechner nebenbei dich zu unterstützen :-)

Nach so langer Krankheit fehlt es mir schon ein wenig mal wieder zu "arbeiten" und wenn ich dir helfen kann, würde ich es gern machen :-)

Ach p.s. Ich kann mir denken dass du noch deine Nummer nicht abgebenden hast weil die Homepage noch in der Bearbeitungsphase steht, aber ein Feld wäre etwas, womit du es nicht vergisst ^^

28.10.2015 00:23 • x 1 #5


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
bild? wo?
also das war mein 1. gedanke: mir fehlt ein header (bild oben auf der startseite) :D

ansonsten gefällt mir persönlich alles recht gut, weil ich eh für schlichter und nicht pinki-glitzi-bunti-schnicki-schnacki bin :lol: aaaber: in bisschen was kleines könnte doch sein. wie gesagt, ein header wäre toll, und vielleicht auch ein bild von dir (in deinem vorstellungsbereich).

ich finde alles ganz gut geschrieben. gut, vielleicht etwas viel teilweise, das sehe ich auch so. aber ich finde es nicht schlimm, aber ich würde vielleicht überlegen, das menu anders zu ordnen. also die preislisten weiter nach oben, so dass man das wichtigste schneller findet, und alles weitere (über mich / warum mobil / wie ich arbeite) ein stück nach unten, wo man dann weiterlesen kann, wenn man mehr informationen möchte :wink:

eine kleinigkeit, die mir in's auige gesprungen ist: bei der maniküre-preisliste ist der mittlere preis verrutscht :wink:

bildergalerie würde ich auch auf jeden fall weiter nach oben packen, denn das interessiert mich als (möglichen) kunden ja sehr! also vielleicht unter die preislisten.

ds wären so meine ideen / eindrücke auf den 1. schnellen blick :D

28.10.2015 00:29 • x 1 #6


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
huch, hat sich jetzt etwas überschnitten :D

28.10.2015 00:30 • x 1 #7


Visena

Visena

252
15
2
171
Zitat von Ginger:
huch, hat sich jetzt etwas überschnitten :D


Ich war aber schneller :mrgreen:

Mich bringt das sogar auf eine Idee, das haben wir nämlich noch nicht als "Anleitung" :mrgreen:

Ich setze mir für morgen eine Aufgabe und mach es fertig wenn ich darf :mrgreen: hätte ich wenigstens was zu tun xD

28.10.2015 00:33 • #8


Toffi-Fee


679
23
219
Visena, das fände ich ja total klasse! Nur leider bin ich morgen den ganzen Tag außer Haus, wahrscheinlich werde ich vor 20.30 Uhr nicht zuhause sein. Am Donnerstag sieht es da schon besser aus, wenn es bei dir passen würde? Aber meine Telefonnummer müsste doch sichtbar sein. Ganz unten, unter dem Absatz, dass ich nur mobil arbeite. Wäre ja nen Ding, wenn die da net steht bei Handy-Ansicht.

Ginger, so in der Art habe ich mir das schon gedacht. Ich bin auch kein Schnicki-Schnacki-Typ, man würde mich vom Äußeren her eher in eine Bibliothek stecken. ;-)

Danke für eure Unterstützung, Mädels! :-)
Ich werde das mal ändern mit der Anordnung. Das Wichtigste nach oben, da habt ihr recht. Wieso bin ich da net drauf gekommen?

Jetzt steh ich aufm Schlauch mit Anleitung... Aber ist ja schon spät.

Liebe Grüße!

28.10.2015 00:37 • x 1 #9


Visena

Visena

252
15
2
171
Klar Donnerstag geht auch :-)

Und um gottes Willen, bloß klein schnick Schnack das lenk die Aufmerksamkeit ab und wirkt recht Unprofessionel ( oh Gott ich hab keine Ahnung wie das gerade geschrieben wird xD ich liebe meine Schmerzmittel xD )


Mit der Anleitung meinte ich so eine Art, an die Hand nehmen, was wichtig ist, worauf man achten sollte, solche Schritte. Hab ja noch schließlich alles hier und warum nicht zusammen fassen und Neulingen auf dem Gebiet etwas unter die Arme greifen? :-)

28.10.2015 00:41 • #10


Toffi-Fee


679
23
219
Das fände ich total klasse. Zumal für so Leute wie mich, die halt noch nicht so bewandert sind auf dem Gebiet. Wenn ich da meine Kinder sehe, die wachsen mit der ganzen Technik viel selbstverständlicher auf. Ich habe das Foto auf der Startseite übrigens mal etwas höher geholt. Aber das mit dem verrutschten Preis sehe ich am PC leider nicht.
Aber interessant, ich fand das aus Besuchersicht auch immer bisschen nervig, wenn der Cursor plötzlich zum glitzernden Schmetterling mutiert ist. Das ist aber nur so ein Empfinden, als Laie kann ich das nicht in Worte fassen.

Nun geh ich aber wirklich in die Heia, um 6 klingelt der Wecker. Irgendwie hat es mich doch noch gewurmt mit der Seite.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. :bussi:

28.10.2015 00:52 • x 1 #11


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
aaaaah! :D also mir gefällt es so besser mit der kategorien-anordnung!

trotzdem würde ich darüber nachdenken, noch einen header zu machen, das sieht oben so kahl aus.. :nixweiss: und wenn es nur ein langgezogenes ornament ist, also horizontal... oder vielleicht was ganz einfaches, stilistisches, also ...wasweißich... eine hand oder ein finger mit nagel... aber ganz minimalistisch, nur mit strichen...sowas könnte ich mir gut vorstellen.
(aber frag mich nicht, wo es das gibt :lol: )

28.10.2015 08:25 • x 1 #12


Toffi-Fee


679
23
219
Konnte nicht weg ohne nochmal reinzuschauen. :-D
Stimmt, das werde ich mal in Angriff nehmen. So ein schönes Schnörkel-Element würde mir gefallen und auch zum Thema Beauty passen. Ich gehe die Tage mal auf Suche...
Danke!

28.10.2015 08:38 • #13


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Ah du hast eine eigene Homepage.
Das finde ich ja toll!

Ist bestimmt ganz spannend eine eigene HOMEPAGE zu haben.
Das Zitat finde ich Klasse, ich mag so was!
Ein bisschen Schnörkel darf es gerne noch sein, ansonsten mag
ich es auch lieber schlicht. Wobei ein bisschen edel darf es auch sein.
Da gefällt mir auch schwarz gut. So als Hintergrund vom Logo.
Naja war nur so eine Idee. Du machst das schon, sieht alles sehr
Ordentlich und strukturiert aus. Endlich eine Seite ohne Rechtschreibfehler,
Ich danke dir.

29.10.2015 19:04 • x 1 #14


Toffi-Fee


679
23
219
Vielen Dank für dein liebes Statement. :-)
An der Homepage bin ich schon recht lange dran, ich habe es nie geschafft und auf einmal platzt der Knoten und ich habe alles an einem Tag erstellt. Bin für meine Verhältnisse schon ein bisschen stolz.
Wenn man den Dreh halbwegs raushat, dann kann man sich sehr flott präsentieren. Nur leider erscheint meine Seite bei Google nicht, aber da werde ich mich mal erkundigen, wie man da nachhelfen kann.
Und mit dem Geschnörkel muss ich noch sehen, wo ich sowas lizenzfrei herbekomme. Mit dem Schwarz finde ich gar nicht schlecht als Idee. Ich könnte mir was silber-schwarz Geschnörkeltes gut als Ergänzung zu dem ansonsten eher nüchternen weiß-blau vorstellen.
Liebe Grüße!

29.10.2015 23:55 • #15











Nagelstudio & Webseiten Vorstellung