6

Dehydrieren

peewaal

peewaal

651
23
17
4
Find ich gut, dass du das Thema wieder hervorgeholt hast.
Eine (ältere)Frage wurde noch nicht beantwortet: Können durch zu viel Dehydrator Liftings entstehen? Mir wurde mal gesagt, dass wenn man immer Dehydrator nimmt, irgendwann die Modellage nicht mehr hält, weil der Nagel auf die Dauer übelst (in sämtlichen Schichten) austrocknet und der Körper womöglich mehr Fett produziert um das auszugleichen. Stimmt das, oder wie sind die Meinungen der Profis dazu. In meiner ersten Schulung habe ich auch gelernt, dass der Dehydrator reichlich und auch auf die umliegende Haut aufgetragen werden sollte.
Zudem hätte ich auch gerne gewusst, wann der richtige Augenblick für den Auftrag ist, bevor man die Altmodellage entfernt, oder wenn der Nagel vorbereitet ist und wie lange muss man dann warten, bis man den Bonder auftragen kann. :nixweiss:
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten - LG Doris

17.07.2013 13:23 • #61


Mche

30
8
Schade noch keine Antworten auf die letzten Fragen....

18.07.2013 11:02 • #62



Hallo florian,

Dehydrieren

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Peewal der Nachfetteffekt, den du ansprichst, kommt von Primer.
Wenn du einen dünnen und geschädigten Nagel hast und auf diesen Primer aufträgst, fettet das Nagelbett nach. Der Primer ätzt kleine Teilchen aus der Nagelplatte, wiederholt man das oft, wird natürlich immer mehr Substanz entfernt. Zusätzlich noch mattiert.. Irgendwann ist dann eben nicht mehr viel da und das Fett, was im darunterliegenden Gewebe produziert wird, dringt durch und sorgt für Liftings.
Das ist ein Grund, warum Primer nichts auf kaputten Nägeln verloren hat.
Es kann auch dazu kommen, dass sich der Nagel einrollt usw. aber das ist ein anderes Thema.

Der Auftrag von Dehydrator auf Nagelfalz und Co kann im Sommer bei stark schwitzenden Kundinnen sinnvoll sein.
Dehydrator trägt man nach der Nagelvorbereitung auf. Der Nagel muss dann ganz trocken und weißlich sein.
Man kann ihn auch problemlos mehrfach auftragen.

18.07.2013 11:16 • x 2 #63


jade_nails

73
7
Zitat von Mche:
Moin Moin,
Ich hol das Thema nochmal hoch mit einer Frage....
War eben in der Apotheke und folgendes bestellt, wird angemischt und ich kanns heute Nachmittag abholen: Aceton + Isopropanol 99% gemischt 50/50
Das ist doch Richtig?!



Ja 50:50 ist Richtig. Du kannst aber auch alles einzeln holen und dann zu Hause selber mischen.

LG

18.07.2013 11:52 • #64


peewaal

peewaal

651
23
17
4
shugah, danke, genau so mache ich es mit dem Dehydrator (ist bei mir in einer 500ml Flasche und nennt sich Prep Solution). Manchmal ist der Nagel nach einmaligem Auftrag schon gut, ich schaue immer, ob sich das Prep innerhalb von 2sec. verflüchtigt, dauert es länger, tupfe ich noch einmal nach. Ich habe immer 2 min. gewartet, bis ich dann den Bonder auftrage. Neulich hatte ich eine Kundin,bei der sich dann der Bonder nach dem Aushärten weißlich verfärbt hat, weiß jemand, woher das gekommen ist? Nachdem ich dann MU aufgetragen habe, sah man es aber nicht mehr. Ich habe nur Angst, dass so eine Schicht Bonder sich dann schnell liftet oder zu ähnlichem Ungemach führt. Und ich lese immer wieder, dass Dehydrator auf der Restmodellage nichts verloren hat. Wenn ich jedoch mit der Zelette wische, kommt meistens doch etwas an das restliche Gel. Könnte das der Grund für Liftings bei meinen beiden Problemkundinnen sein? :nixweiss:
LG Doris

18.07.2013 22:37 • #65


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hmm die Verfärbung deutet auf eine Wechselwirkung hin. Was für Produkte nimmst du genau? Und was sit drin?
Sowas kann durchaus zum Ablösen der Haftschicht führen.

Der Dehaydrator auf der Altmodellage sollte kein Liftinggrund sein. Ich benutze sogar einen mit geringem Wasseranteil, da passiert gar nix.
Primer hat dagegen nichts auf der Altmodellage verloren, weil er sich angreift und verfärbt.

Primer, Bond und Dehydrator werden immer durcheinander gewürfelt, so entstehen dann solche Infos.

19.07.2013 11:45 • x 1 #66


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Shugah, Primer nehme ich so gut wie nie, ich dehydriere mit Prep Solution von The Nail Planet. Die Inhaltsstoffe sind Isopropylalkohol, Äthylacetat und Isobutylacetat. (Primer und Prep nehme ich auch nicht zusammen, sondern immer entweder oder)
Meistens nehme ich dann Ultra-Kera-Bond von Nailista (enthält Keratin, ist ansonsten säurearm), bei manchen auch schon einmal eine dünne Schicht Fiberglasgel TX vom Nagelzentrum. Dieses Phänomen tritt nicht bei allen Kundinnen auf, daher denke ich , dass bestimmte Damen etwas im Nagel haben, das dann reagiert. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, das Aceton Eiweißstrukturen im Nagel zersetzt, das könnte meiner Meinung vielleicht ein Grund sein. Ich habe auch den Dehydrator von Jet-Set gekauft, der hat die gleichen Inhaltsstoffe. Ich habe auch noch Extrem-Bond von Hanse, den werde ich beim nächsten Mal bei dieser Kundin anwenden und dann schauen, ob es wieder weiß wird.
Hab gerade noch die Karteikarten gewälzt. Insgesamt kann ich sagen, dass das Kerabond die Haftung erhöht, hab vom letzten Monat keine Reklamationen.
Bei mir trat das Phänomen ja auch auf, seit dem nehme ich nur ganz wenig Prep bei mir, nur bei Problemkundinnen möchte ich natürlich nicht falsch /zuwenig/zuviel dehydrieren und auf gar keinen Fall den Nagel langfristig schädigen.
Kannst du einen anderen Dehydrator empfehlen, wenn es deiner Meinung nach am Prep liegt?

LG Doris

19.07.2013 17:20 • #67


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Mir ist noch der IBD-Dehydrator aufgefallen, der soll den PH-Wert ausgleichen, kennt den jemand, ist er zu empfehlen?

19.07.2013 17:57 • #68


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ist dein Aufbaugel auch säurearm? Es ist möglich, dass der Prep noch nicht ganz abgelüftet war. Aber dann nur bei immer den gleichen zwei Kunden ist auch seltsam. Da muss es noch einen anderen Grund geben.
Hmm da bräuchte man noch mehr Fakten. Wie ist der Nagel beschaffen, welche Länge tragen sie, was machen die Damen beruflich, welche Produkte, Arbeitsschritte etc.
Das würde den Rahmen des Threads etwas sprengen :lol:

19.07.2013 18:31 • x 1 #69


peewaal

peewaal

651
23
17
4
danke erst einmal - ich benutze an sich den Bonder immer passend zum Aufbaugel, in diesem Fall hatte ich extra beim Hersteller angerufen. Ich beobachte das, solange sich nichts liftet, geht es ja und ich kann beim nächsten Mal das Prep beim kleinen Finger weg lassen und schauen, ob es daran liegt.

19.07.2013 20:05 • #70


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo ihr Lieben,
ich greife dieses alte Thema noch mal auf!
Ich habe noch mal eine Frage zur richtigen Anwendung des Dehydrators.
Ich habe mich durch dieses Thema gewälzt und ich stehe nun vor einem Rätsel.

Darf der Dehydrator nur auf dem NN verwendet werden, oder auch bei Refill auf der Altmodellage?

Da Aceton enthalten ist, würde ich ja denken eher nicht, aber manche Antworten haben mich total verwirrt.
Ich habe bis jetzt immer ohne Dehydrator gearbeitet, bin auch meist gut gefahren damit. Habe aber welchen bestellt und möchte nichts falsch machen bei der Anwendung!

07.03.2014 12:50 • #71


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
hallo Nailart1988 natürlich kannst du den Dehydrator auch beim Refill anwenden. Aber Du darfst ihn nur auf dem Naturnagel anwenden. Ich benutze dafür einen ausrangierten Nailartpinsel den ich nur dafür verwende. Ich hoffe meine Antwort hilft Dir. MFG

07.03.2014 13:08 • #72


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
@jessicatobisch:
Ich danke dir für Antwort. Der wird also quasi wie Primer aufgetragen.

07.03.2014 16:26 • #73


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich trage den dehydrator auch bei einem refill mitbeiner zelette auf den ganzen nagel auf, hatte deswegen noch keine liftings....

07.03.2014 19:27 • #74



Hallo florian,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag