Dehydrieren - Produktchemie

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Dehydrieren
Seite 1, 2, 3  Weiter

Beautynails Home -> Produktchemie
« acryl auf gel? Entsorgung der Gele in den Restmüll? »
florian
Mitglied

311
30

21.10.2007, 17:42    Dehydrieren

Was haltet ihr vom Dehydrieren mit 95 %tigem Alk. ?

LG Kerstin
Anzeigen

nagelsuite
Mitglied

nagelsuite

15
0
Dresden

21.10.2007, 17:57    

Nicht schlecht, aber ein Dehydrator sollte idealerweise auch entfetten. Also bisschen Aceton oder Ethyl Acetat reinjodeln ins Fläschen.
Dann klappt das.

Enrico
florian
Mitglied

311
30

21.10.2007, 18:57    

Juti. ,mach ich Enrico. Danke für den Tipp.

LG Kerstin
Traumangela
Mitglied

22.10.2007, 00:02    

Hallo,

Ich habe vor 20 Jahren schon mit diesem Gemisch (Aceton und Iso) als Dehydrator gearbeitet und seither misch ich das immer selber.

Das Ethylacetat ist ein chemischer Auszug aus Essigsäure und Ethanol ( Genussalkohol).

Primer ist im Prinzip genau das gleiche, riech mal drann !!

Ich finde nur schonender zum Nagel ist das eigene Gemisch.
Natürlich mit Vorsicht wie bei allem, Zellette nur anfeuchten und die Restfeuchtigkeit reicht immer noch für alle Nägel.

Liebe Grüsse
Voodoomaus
Mitglied

Voodoomaus

70
2
1
Neuwied

31.12.2007, 23:24    

Ich mische mir das auchselber.. Trage es mit dem Pinselfläschen auf, wie einen Primer
datura275
Mitglied

datura275

76
9
Ottweiler

03.01.2008, 21:26    

Ich mische 50%Aceton und 50%Iso

Klappt wunderbar!!!!!
sweetybaby
Mitglied

sweetybaby

98
2
Nordhessen

21.03.2008, 17:36    

Hallo!
Ich versteh das alles irgendwie nicht! Es wird immer gesagt, man soll auf acetonfreien Nagellackentferner zurückgreifen, dann aber behandelt ihr die Nägel doch wiederum mit Aceton! Wo ist da die Logik??

Lieben Gruß
Anna
drew
Mitglied

34
3
Gütersloh

22.03.2008, 01:52    

Man braucht aceton um den nagel zu entfetten und deshalb ists drin.
sweetybaby
Mitglied

sweetybaby

98
2
Nordhessen

22.03.2008, 03:10    

@ drew: Das Aceton zum entfetten gedacht ist, das ist mir schon klar! Doch ist deine Erklärung nicht die Antwort auf meine Frage!
Trici
Mitglied

Trici

301
20
2
Hannover

22.03.2008, 15:47    

Hallo,

ich habe es so gelernt, dass der Dehydrator nur! auf den Naturnagel aufgetragen werden darf. Er darf weder mit der Nagelhaut, noch mit der Modellage in Berührung kommen und dient zum Austrocknen des Nagels.

Aceton löst eine Modellage (hat unsere Kursleiterin auch benutzt, um falsch geklebte Tips wieder vom Naturnagel zu lösen) und deshalb sollte auch nur acetonfreier Nagellackentferner benutzt werden.

Da der Dehydrator nur auf den Naturnagel darf, ist es von meinem Verständnis daher dann auch logisch, dass dort Aceton enthalten sein kann. Der Dehydrator wird / darf auch nicht zum Entfernen des Schwitzschicht verwendet werden, sondern der Cleaner.

So, ich hoffe es war alles richtig, wenn nicht bitte mich korrigieren, ich lerne auch gerne dazu...

LG
Trici
Traumangela
Mitglied

22.03.2008, 23:25    

Hallo Trici,

hast Du vollkommen richtig erklärt, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Ein Dehydrator darf nur auf den Naturnagel und hat woanders nichts zu suchen.

Zum Entfernen der Schwitzschicht, kann man zwar ersatzweise Nagellackentferner dann aber nur einen ohne Acetonverwenden oder jeden anderen x-beliebigen Alk., meinetwegen auch Vodka oder Whisky,
Ist im Nagellackentferner Aceton enthalten würde der den Nagel matt machen und der Glanz wäre somit wieder weg.

Ein Dehydrator wie oben beschrieben, funktioniert ähnlich wie ein Primer, nur ohne Ethyl Acetat. Er trocknet nur díe Nageloberfläche damit eine Modellage besser haftet.

Liebe Grüsse
sweetybaby
Mitglied

sweetybaby

98
2
Nordhessen

30.03.2008, 23:10    

Danke!
Jetzt ist die Logik nachvollziehbar!

LG
Petra
Mitglied

444
14
nähe Aachen

01.05.2008, 13:27    

Nehmt Ihr zum mischen das 99% Iso?
Traumangela
Mitglied

01.05.2008, 14:31    

Ich nehm seit 27 Jahren nichts anderes.

Grund im 70%igen ist Wasser enthalten und das zieht in den Nagel ein, der Alk. verdampft, man denkt der Nagel ist trocken und hinterher wundert man sich warum es zu Liftings kommt.

Liebe Grüsse
fingerzeig
Mitglied

159
19
Duisburg

02.05.2008, 10:12    Hab auch mal eine Frage??

War jetzt in der Apotheke und haben mir Aceton und Iso sofort gemischt gekauft. Der Apotheker muss natürlich fragen wozu ich das brauche, also habe ich es ihm erklrt obwohl es mir schon klar war das er damit nichts anfangen konnte. So nun hat er mir aber gesagt das dieses Gemisch natürlich Explosiv ist, das war ja klar aber er meinte auch das es Krebserregend wäre. Habt ihr davon schon mal etwas gehört, er hat mich richtig verunsichert. Wollte das jetzt gleich bei einer Kundin anwenden.

Vielen Dank für Eure antworten.
Traumangela
Mitglied

02.05.2008, 19:33    

Hallo,

Meinte er jetzt das Gemisch oder allgemein mal wieder eine negativbehauptung zum Thema "Kunstnägel".

Ich an Deiner Stelle hätte mich da gleich genauer informieren lassen wie er das meint.

Kannst ja nochmal hingehen und ihn danach fragen.

Das im Gel Inhaltsstoffe enthalten sind die angeblich in einer Überdosierung karzinogen sind ist bekannt, das ist nichts neues.

Ich hol in meiner Apothke schon Jahrelang immer beides, also Isoprophylalkohol und Aceton aber von wegen krebserregend habe ich nie eine derartige Bemerkung gehört.

Seine Frau ist schon seit 12 Jahren meine Stammkundin.

Liebe Grüsse
fingerzeig
Mitglied

159
19
Duisburg

04.05.2008, 12:58    Danke

für Deine Antwort, ich glaube er meint das Gemisch ist Krebserregend, da er auf dem Fläschchen auch ein Gesundheitsschädlichetikett geklebt hat.
Ich war ziemlich sauer, weil die mich behandelt haben wie einen dummen Schwerbrecher, ( ich muss dazu sagen, ich habe vor 20 Jahren den Beruf der Apothekenhelferin erlernt ) deswegen habe ich gar nicht genauer gefragt.
Ausserdem hat er das Fläschen auch nicht richtig beschriftet, er hat nicht dabei geschrieben wieviel Prozentiges Iso er genommen hat. Ich werde einfach nochmal in eine andere Apotheke gehen.
sweetybaby
Mitglied

sweetybaby

98
2
Nordhessen

21.05.2008, 15:08    

Aceton steht schon sehr lange in Verdacht krebserregend zu sein, da es aber nicht nachgewiesen ist, kann kein Verbot bzw eine Pflicht zum Austausch dafür ausgesprochen werden. Die Nagellackentferner sind nicht umsonst auf acetonfrei umgestellt worden.
Man sollte grundsätzlich beachten, dass Aceton bzw das Isopropanol/Aceton-Gemisch nicht auf die Haut aufgetragen werden sollte. Und es sollte immer sehr sparsam auf dem Fingernagel angewandt werden!
Aber auch Isopropanol fast genauso reizend!
Traumangela
Mitglied

21.05.2008, 20:22    

hallo Anna,

ist vollkommen richtig und im Prinzip sind alle Produkte die wir verwenden irgendwo gesundheitsschädlich, daher auch über all der schlaue Satz:

Nur für gewerbliche ........

Aceton trocknet die Haut aus, das ist bekannt. Nach wie vor aber spricht nichts dagegen, denn in sämtlichen Loosener, Ablöser, etc. ist auch nichts anderes als Aceton und wird zum Ablösen von Acrylmodellagen verwendet.

Liebe Grüsse
Traumangela
Mitglied

05.06.2008, 20:59    

sweetybaby hat Folgendes geschrieben:
Die Nagellackentferner sind nicht umsonst auf acetonfrei umgestellt worden.

Es gibt nach wie vor, Nagellackentferner mit und ohne Aceton.

Die ohne Aceton sind erst auf den Markt gekommen, als Kunstnägel immer beliebter wurden, weil dieser Inhaltsstoff die Oberfläches der Modellage angegriffen hat.

Liebe Grüsse
doros-nails
Mitglied

doros-nails

352
32
2
München

06.06.2008, 22:17    

Auch hier muss ich mal nachfragen.

Ich habe in meiner Schulung gelernt, bzw. mir wurde gesagt,dass Dehydrator auf den gesamten Nagel darf. Gerne auch, falls der Nagel u freucht ist, 2-3Mal.

Primer hingegen sehr sparsam zuerst auf ner Zeette abgesetzt und dann alle Nägel.

Was stimmt jetzt?
Traumangela
Mitglied

06.06.2008, 23:05    

Eine Dehydrator genauso anwenden wie Primer.

Erst auf Zellette den Pinsel abstreifen und dann auf den Nagel, oder etwas auf die Zellette und damit den Nagel abreiben, der Effekt bleibt der gleiche.

Ich befeuchte immer eine Zellette, weil ich weiss, dass mein Gemisch aus 99,9 %igem Alk. besteht und der verdunstet sofort.

In der Regel reicht 1 x vollkommen aus, allerdings darf man dann nicht länger als 30 min für eine Hand brauchen sonst ist die Wirkung wieder futsch und dann muss man eben nochmal dehydrieren und auch nochmal Primer drauf d.h. im Klartext: nicht alle 10 Finger auf einmal !

Liebe Grüsse
doros-nails
Mitglied

doros-nails

352
32
2
München

07.06.2008, 06:10    

Aha, wieder was neues gelernt! Den hab ich nämlich an allen 10 und richtig schön 3-4 mal draufgeklatscht! In der Hoffnung keine Liftings.

Gibt es hierdurch evtl. auch Liftings?
Traumangela
Mitglied

07.06.2008, 19:09    

Hallo Doro,

habe ich doch oben bereits geschrieben, niemals alle 10 Finger gleichzeitig vorbehandeln, die Wirkung hält gar nicht so lange an.

Liebe Grüsse
Double
Mitglied

42
2
Oldenburg

10.07.2008, 17:11    

Hi,
ich würde gern wissen, wenn ihr Isoprophanol und Aceton selbst mischt woher bezieht ihr die dann? Aus der Apotheke? Und was kostet das dann? Und welches mischung verhältnis muss dann eingehalten werden?
Oder sollte ich als anfängerin gar nicht selber mischen und das lieber den erfahrenen Apothekern überlassen?
So das waren jetzt ganz schön viele Fragen aufeinmal.

Liebe Grüße Julia
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Produktchemie Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Naturnägel "dehydrieren", a... Gelnägel 5 28.11.2010, 23:32

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Carbon Color Thermo Lack Nagellack 10 269 08.02.2012
Was kostet der ABC Flowers Deluxe? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 2 64 08.02.2012
French + Nagelbettverlängerung - bitte um Kritik... Anfängermodellagen 0 41 08.02.2012
Welche Arbeitstischlampe am besten? Geräte, Zubehör und Studiodekoration 7 104 08.02.2012
Jolifin sand und rose Nägel & Naildesign Sonstiges 4 145 08.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©