6

Forensuche verwenden

"

Hilfe, Hinweise & Regeln

" NailsTeam, 29.10.2007 01:19.

NailsTeam

Clever gesucht: Schnell gefunden -
Wie benutze ich die Boardsuche richtig?
...nicht nur für Newbies interessant ;-)

Wo finde ich die Suche?

Es gibt 3 Möglichkeiten zu suchen:

1. Oben rechts ist die Boardsuche mit Google. Hier kannst Du nach ganzen Sätzen suchen. Die Suche lässt sich so bedienen wie Du auch Google bedienen würdest. Du durchsuchst damit nur Beautynails.

2. In der Navigationsleiste ist das Feld Suche. Dies ist die Boardeigene-Suche. Falls Du mit der Googlesuche nicht weiter kommst oder konkreter suchen möchtest, verwende diese Suche.

3. Du willst ein Bild in der Galerie suchen? Klicke in der Galerie oben auf Suche. Dort findest Du die Bildsuche.

-----

Bevor ein neuer Thread eröffnet wird, sei es, weil ihr ein Diskussionsthema eröffnen wollt oder eine Frage habt, die ihr stellen wollt, möchten wir euch bitten, die Boardsuche zu benutzen

Mit Hilfe der Suchfunktion ist es möglich, bereits vorhandene Themen und Beiträge an Hand von Suchbegriffen zu finden.

Hier ein kleine Einführung über das schnelle Suchen von Threads und auch, was man alles aus der Boardsuche rausholen kann; also nicht nur für Neulinge interessant

Wie suche ich besser? Suchoptionen richtig wählen

Jetzt noch ein paar Tipps, wie man die "richtigen" Suchoptionen wählt.

Die Boardsuche ist ein mächtiges Werkzeug, wenn man nur mit ihr umzugehen versteht.

> Hat man allgemein ein Problem und möchte suchen, ob ein ähnlicher Thread zum Thema schon existiert, empfiehlt es sich lediglich die Foren einzuschränken, die man durchsucht.

> Erhält man bei einer Suche zu viele Ergebnisse, die falsch sind und die man nicht haben will, kann man mit dem NOT-Operator störende Threads herausfiltern.

> Ist das Gewünschte nicht dabei oder zu wenig Treffer erzielt, kann man mit OR mehrere mögliche Begriffe parallel durchprobieren.

Zur Not kann man auch das Joker-Zeichen einsetzen.

> Sucht man ein bestimmtes Zitat, kommt es darauf an, was man darüber weiß:

> Weiß man, in welchem Thema das Zitat gefallen ist, benutzt man die "Thema durchsuchen"-Funktion.

> Erinnert man sich an den Wortlaut eines Satzteils, sollte man Anführungszeichen einsetzen, um die Suchergebnisse drastisch zu reduzieren.

> Auch gut ist es, wenn man sich an einen bestimmten Benutzer, der etwas bestimmtes gepostet hat, erinnert.

Der richtige Username und nur ein passendes Wort genügen, um den Thread zu finden, wo der Satz gefallen ist.

> Werden zu viele Threads gefunden, kann es helfen, am Datum zu schrauben und z.B. nur Threads des letzten Jahres durchzusehen, ob nicht da schon was dabei ist.

> Ein weiterer Tipp, um mit zu vielen Ergebnissen fertig zu werden, ist, die Suche auf "nur Titel durchsuchen" einzustellen. Hierbei sollte man allerdings auch seine Suchbegriffe richtig wählen, um hier die gewünschten Ergebnisse zu erhalten.

> Die Suchfunktion hat Limits. Zum Beispiel können keine Wörter mit weniger als 4 Zeichen gesucht werden.

> Diese Restriktion kann man mit Anführungszeichen umgehen, wenn man das Wort davor oder danach weiß.

> Ein weiteres Limit sind die maximalen 100 Resultate. Landet man also genau 100 Treffer, so hat die Suchfunktion nur einen Auszug der möglichen Resultate geliefert. In diesem Fall sollte man die Suche eingrenzen, um spezifischere Treffer zu finden.

> Eine kleine Regel: Gib nicht gleich auf, wenn du etwas nicht findest, sondern versuche es mehrmals mit unterschiedlichen Suchbegriffen und auch verschiedenen Suchoptionen. Meistens findet man doch immer etwas.

29.10.2007 01:19 • x 2 #1


Nails

Hallo liebe Mitglieder,

da dieser Bereich bei vielen immer wieder in Vergessenheit gerät, schiebe ich diesen Beitrag einfach mal wieder nach oben.

Liebe Grüsse

04.01.2008 22:03 • #2



Hallo NailsTeam,

Forensuche verwenden

x 3#3


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Aus gegebenen Anlass bitte ich dieses Thema, insbesondere für Forenneulinge, zu beachten.

Danke!

02.02.2009 10:42 • #3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
hochschieb, liebe @forenleitung
sind die angegebenen "richtigen" Schritte soooo noch aktuell? oder gib es Erneuerungen oder Ergänzungen?
Und wo ist der genannte Not-Operator?
Ich suche jeden Tag und kann es wirklich nur empfehlen.

13.07.2015 16:12 • #4


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Das Thema ist von 2007. Das Forum wurde in dieser Zeit 3 mal komplett überarbeitet. Ich habe dieses Thema um diesen Punkt ergänzt:

Wo finde ich die Suche?

Es gibt 3 Möglichkeiten zu suchen:

1. Oben rechts ist die Boardsuche mit Google. Hier kannst Du nach ganzen Sätzen suchen. Die Suche lässt sich so bedienen wie Du auch Google bedienen würdest. Du durchsuchst damit nur Beautynails.

2. In der Navigationsleiste ist das Feld Suche. Dies ist die Boardeigene-Suche. Falls Du mit der Googlesuche nicht weiter kommst oder konkreter suchen möchtest, verwende diese Suche.

3. Du willst ein Bild in der Galerie suchen? Klicke in der Galerie oben auf Suche. Dort findest Du die Bildsuche.

Liebe Grüße

13.07.2015 16:36 • x 2 #5


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Dankeschön nun weiß ich 100 % Bescheid.
Lieben Gruß

13.07.2015 18:13 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Push........... die Suchfunktion steht allseits bereit...............
LG Jane

31.07.2015 01:45 • #7


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...hochschieb & viel Erfolg beim stöbern. :-D

24.08.2015 08:38 • x 1 #8


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...und wieder hochgeschubbst. :-D

15.10.2015 23:36 • #9


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hast du Fragen über Fragen :?:
Suchst du Antworten :?:

hochschubbst :wink:

28.10.2015 14:02 • #10


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
..wieder hoch schubs :-D
& viel Erfolg bei der Suche. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

14.11.2015 09:52 • x 1 #11


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Das Thema ist schon ein bisschen älter,
aber immer sehr aktuell, daher schreibe ich es hier herein
und schwupps, schon steht es oben.

16.12.2015 22:05 • #12


Sula

Sula

2544
96
46
1622
hochschieb, weil so Wichtig und Hilfreich:)

18.01.2016 17:20 • #13



Hallo NailsTeam,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag