Haftgel und Primer verwenden - Reihenfolge?

"

Gelnägel

" xAlicexinxWonderlandx, 24.12.2009 20:25.
xAlicexinxWonderlandx

xAlicexinxWonder.

12
7
Ich habe ein Nagelstudio zu Weihnachten bekommen =)
Nur ich verstehe die Anleitung nicht... Da steht bei Schritt 5 dass man die Tips aufkleben soll aber bei Schritt 7 steht dann das man Haftgel und Primer verwenden soll.
Muss das nicht gemacht werden bevor man den Tip aufklebt weil das kommt doch auf den Naturnagel oder?
Und muss erst Primer dann Haftgel? Oder wie funktioniert das?

24.12.2009 20:25 • #1


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Hallo, erst werden die Tips geklebt und blind gefeilt (so da man den Übergang Naturnagel - Tip nicht mehr sieht); dann wird Primer nur auf den Naturnagel aufgetragen; erst dann kommt Haftgel.
Wenn Du Dir noch nie Nägel selber gemacht hast, übe das Feilen des Tips folgendermaßen, bevor Du an den Naturnagel gehst:
1 Tip farbig lackieren, den anderen versetzt (so wie Du es auf einem Naturnagel machen würdest) draufkleben. Dann den Übergang blind feilen ohne den farbigen zu beschädigen. Erst wenn das klappt an den Naturnagel gehen; durch falsches Feilen kannst Du arge Schäden davontragen.
Und vor allen Dingen lies Dich im Anfängerbereich mal durch; da sind super Anleitungen!

24.12.2009 21:15 • #2



Hallo xAlicexinxWonderlandx,

Haftgel und Primer verwenden - Reihenfolge?

x 3#3


xAlicexinxWonderlandx

xAlicexinxWonder.


12
7
Aber wie soll der Primer auf den Naturnagel wenn da schon der Tip draufklebt? Das chec ich nicht! Nur von unten oder was?

24.12.2009 22:58 • #3


esraphiel

esraphiel

338
14
du klebst doch den tip nich auf den kompletten nagel sondern nur auf den vorderen teil.

ich empfehle dir dringendst bevor du vor lauter ungeduld und neugier an deine nägel gehst dich hier bitte durchzuforsten.das steht mehr drin als in der mitgelieferten anleitung(die man meißtens eh in die tonne kloppen kann)

deine nägel kannst du dir schneller kaputt machen als dir lieb ist und dann geht nichts vor und nichts zurück.

https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

24.12.2009 23:27 • #4


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
primer nur nehmen bei problem nägel
oder wenn du kein haftgel beides sollte man nicht verwenden
kann sein das dadurch die modellag enicht richtig hält

25.12.2009 19:51 • #5


Layca

hey,


ich muss primer nur an einem finger machen da der ein problemnage ist.

Und bei den anderen benutze ich nur das haftgel.


lg

25.12.2009 19:54 • #6


Chris63

Chris63

11
4
Bitte stelle Dein Nagelstudio erst einmal zur Seite! Jetzt ganz in Ruhe und mit viel spaß in diesem Forum lesen, speichern, stöbern... . Ich habe es auch so gemacht, NACHDEM ich meine Nägel einmal versaut habe. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut. Es dauert schon eine ganze Weile, bis es richtig klappt. Und ruhig doofe Fragen stellen... hier sind viele liebe Menschen, die helfen. LG

25.12.2009 22:50 • #7


brüllkäferchen

brüllkäferchen

44
8
3
Es scheint als wenn du wirklich noch sehr wenig über die Nagelmodellage weißt. Das ist wirklich eine kleine Wissenschaft für sich, wie ich auch immernoch feststellen muß. Ich hatte schon ein paar Einblicke, da ich zuerst meine Nägel im Studio hab machen lassen.
Da dachte ich, sieht doch gar nicht so schwer aus, das kann ich auch selbst, Starterset gekauft und los gehts....NEIN, so ging das leider garnicht. Hab dann erstmal ca. 1 Monat alles gelesen und an Übungsfinger probiert.
Jetzt hab ich dreimal Nägel gemacht und imernoch verzweifle ich hier und da. Sieht zwar schon ganz gut aus das Ganze, aber hält noch nicht so lange wie ich es gerne hätte....also weiter lesen, üben und Fragen stellen. Aber es wird immer besser und ich mir auch immer sicherer. Also nicht entmutigen lassen, hier findet man immer Hilfe!

26.12.2009 00:40 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du mit Tips arbeitest, dann kommt der Primer nur auf den Teil des Naturnagels der nicht vom Tip bedeckt ist.

Wenn Du eine Naturnagelverstärkung arbeiten willst, dann nimmt man als Hilfsmittel für die Ummantelung eine Schablone, da kommt dann der Primer auf den gesamten Naturnagel.

Haftgel kommt nach dem Primer über die gesamte Länge, auf den Tip ja aber nicht auf Schablone.

etwas verwirrend, oder ?

Mach es wie bereits von anderen hier angemerkt, lesen, speichern, üben........und erst wenn Du Dir sicher bist, alles wesentlichen Grundschritte zu beherrschen... dann erst auf Deinen Nägeln arbeite.

Kauf Dir zum üben einen Nailtrainer (das ist der Ferrari unter den Übungshänden) oder plag dich mit einer normalen Übungshand rum.

27.12.2009 15:18 • #9



Hallo xAlicexinxWonderlandx,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag