frage zu hologramm nagellack

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Brina1990, 18.05.2012 19:16.
Brina1990

Brina1990

3626
82
60
19
Hallo,

ich habe mir diesen Hologramm Nagellack von Jolifin bestellt, da mich dieser Glitzereffekt so gefällt (auf dem Bild) :mrgreen:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_11340_jolifin-hologramm-nagellack-rose-5ml.html

und wollte mal nachfragen ob jemand von euch den auch schonmal ausprobiert hat?

Außerdem hab ich ein problemchen..Habe überlesen, dass man den Nagellack speziell versiegeln muss, nun wollte ich den aber mal ausprobieren und dachte ich könnte mit normalen UV-Versiegler versiegeln. Kann man das ? Oder bekomme ich da Haftungsprobleme? :nixweiss:

18.05.2012 19:16 • #1


tigerhai

tigerhai

611
13
1
2
Das glaubt mir keiner. :P
Ich habe zwei dieser Lacke auf der Messe in den Korb geworfen und zu Hause ausprobiert. Einfach drauf auf den modellierten Nagel und fertig.

Ich habe bis gerade edben gar nicht gewußt, das Jolifin Versiegelung dafür anrät. :lol:

Der Lack war vier Tage ohne irgendwas auf den Nägeln und hat gehalten. Ich hätte vermutlich eher einen Nagellack-Top-Coat draufgemalt aber nie mit UV-Kram versiegelt.

Mit dem jetzigen Wissensstand würde ich normalen Versiegler nehmen. Werde dann mal einen Tip bekleistern, mal sehen, was rauskommt.

Aber an sich hält der Lack auch schon mal von selbst recht gut. s. oben.

LG

18.05.2012 19:26 • #2


Brina1990

Brina1990


3626
82
60
19
danke für deine antwort :)
und wie findest du den hologramm effekt? funkelt es schön? hast du eventuell ein foto? ;)

gut ok also meinst du gibt es keine probleme wenn man einen versiegler nimmt ja ?

18.05.2012 20:02 • #3


tigerhai

tigerhai

611
13
1
2
Hi Brina,
Foto habe ich keins. Der Effekt ist m. M. naja, geht so. Es muß schon Licht drauf kommen, damit man das sieht.
Hast Du den schon gekauft oder willst Du mal warten, vielleicht bis morgen, dann bastele ich Dir ein Bild.

Was den Versiegler betrifft, ich handle immer nach dem Motto "Versuch macht klug, sagte der Teufel und setzte sich in die heiße Bratpfanne"

Will sagen, entweder passt, oder es hält nicht.
Deshalb bastle ich mal.

Liebe Grüße

18.05.2012 20:25 • #4


Brina1990

Brina1990


3626
82
60
19
ich hab mir schon den rosafarbenen gekauft wollte mir eventuell sonntag die nägel (fullcover) machen.

habe noch nie ein fullcover gemacht.. ich modellier meine nägel wie immer, aufbau feilen, buffern, dann den lack? und versiegeln.

wäre voll lieb von dir, wenn du es auf nen tip probieren würdest :)

LG

18.05.2012 20:33 • #5


tigerhai

tigerhai

611
13
1
2
Mache ich, spätestens morgen gibts ein Foto. Ich probiere auch aus, wie der auf dem gebufferten Nagel hält. Hatte mir den ja auf den versiegelten Nagel gepinselt.

18.05.2012 20:36 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
31
Zitat von Brina1990:
ich hab mir schon den rosafarbenen gekauft wollte mir eventuell sonntag die nägel (fullcover) machen.

habe noch nie ein fullcover gemacht.. ich modellier meine nägel wie immer, aufbau feilen, buffern, dann den lack? und versiegeln.

wäre voll lieb von dir, wenn du es auf nen tip probieren würdest :)

LG


Genau so würde ich es auch machen...
Es kann Dir aber passieren das der Lack und Versiegelungsgel sich nicht mögen (Lack gut härten lassen) - wenn das nicht funzt und Du Dir mit dem Versiegelungsgel den Lack wieder runter ziehen sollte, nimm einfach Dual Coat zur Versiegelung oder sowas:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_2881_jolifin-u.v.-lichthaertender-nagellackversiegeler.html

oder

http://www.prettynailshop24.de/shop/p_2125_jolifin-spezial-versiegeler-14ml.html

Mit dem letzten kannst Du auch super Nailart (Steine & Co) versiegeln ohne Versiegelungsgel nehmen zu müssen...hält prima und glänzt klasse,aber bitte unbed. 2x120min aushärten diese Lacke..

18.05.2012 21:12 • #7


Brina1990

Brina1990


3626
82
60
19
danke flimmerkiste :)

ich werde es erst mit normalen versiegler versuchen und wie du sagst dann werde ich ja merken ob es hält ansonsten kauf ich mir dann noch son anderen versiegler :)

18.05.2012 22:44 • #8


jacqu eline

jacqu eline

90
13
1
huhu hab den lilanen davon :D man muss ihn (leider)zwei mal auftragen ..und nicht geizen!hab ihn auf den füßen und wie schon gesagt wurde,er funkelt wirklic nur in allen farben wenn sonne drauf kommt..hab aber auch keine versiegelung drüber ^.^

18.05.2012 23:57 • #9


tigerhai

tigerhai

611
13
1
2
So, Foto,
rechts auf dem Bild, mit der angenagten Ecke, ist der Lack (immer zweimal aufgetragen) unter dem Versiegler. Die ramponierte Stelle ist die, wo wohl der Lack noch nicht komplett durchgetrocknet war.

Links Lack über der Versiegelung. Ich habe heute morgen beide Pops mit der Nagelsonde malträtiert, dabei festgestellt, dass der versiegelte Lack einen Ticken haltbarer ist. Optisch ist nichts erkennbar, aber man merkt beim Drüberfahren, dass die Sonde im unversiegelten Lack Unebenheiten hinterlassen hat.

Auch habe ich das Empfinden, dass der versiegelte Lack glatter ist. Unversiegelt ist er rauher, also nicht kratzig aber es ist ein Unterschied zu spüren.
Den Glatt-Effekt bekommt man sicher auch mit normaler Nagellack-Versiegelung hin.
Ich habe Versiegelung ohne Schwitzi genommen, sowas, wie Jolifin empfiehlt, aber nicht deren Produkt.

Das dieser Lack kein "normaler" Nagellack ist, merkt man übrigens schon am Geruch. Aber der Schimmereffekt ist cool. Hatte beim Fotografieren feinste Sonne auf Balkonien.

So, und jetzt mal probieren, obs mit dem Foto klappt.

Liebe Grüße
Hologramm frage zu hologramm nagellack in Zubehör
Hologramm.jpg
375 25.81 KB

19.05.2012 09:48 • #10


Brina1990

Brina1990


3626
82
60
19
vielen lieben dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. also ich finde das sieht echt gut aus auf den tips ;)
also ich werde es versiegeln und dann nochmal berichten ob es gehalten hat ok :)

19.05.2012 12:40 • #11


Laurania10

150
13
ich habe mir den lack auf den messe für 2,90 eur + mwst gekauft, weil ich ihn erstmal probieren wollte. jetzt habe ich gesehen, was der im shop kostet. das ist ja wahnsinn. zumal da ja echt nicht viel drin ist. den effekt finde ich allerdings sehr schön. habe ihn auch auf den füßen u keinen versiegler drüber.

19.05.2012 12:46 • #12


janicka

janicka

2596
24
12
70
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von Brina1990:
ich hab mir schon den rosafarbenen gekauft wollte mir eventuell sonntag die nägel (fullcover) machen.

habe noch nie ein fullcover gemacht.. ich modellier meine nägel wie immer, aufbau feilen, buffern, dann den lack? und versiegeln.

wäre voll lieb von dir, wenn du es auf nen tip probieren würdest :)

LG


Genau so würde ich es auch machen...
Es kann Dir aber passieren das der Lack und Versiegelungsgel sich nicht mögen (Lack gut härten lassen) - wenn das nicht funzt und Du Dir mit dem Versiegelungsgel den Lack wieder runter ziehen sollte, nimm einfach Dual Coat zur Versiegelung oder sowas:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_2881_jolifin-u.v.-lichthaertender-nagellackversiegeler.html

oder

http://www.prettynailshop24.de/shop/p_2125_jolifin-spezial-versiegeler-14ml.html

Mit dem letzten kannst Du auch super Nailart (Steine & Co) versiegeln ohne Versiegelungsgel nehmen zu müssen...hält prima und glänzt klasse,aber bitte unbed. 2x120min aushärten diese Lacke..

Wie bekommen ich den Versiegler weg? NUR mit feilen?

19.05.2012 14:43 • #13


tigerhai

tigerhai

611
13
1
2
Keine Ahnung, ob das evtl. mit Tiplöser oder ähnlichen Entfernern geht. Zumindest, wenn man lichthärtenden Versiegler drübermacht. :nixweiss:

Janicka, ich denke, dass Du den Lack auch mit normalem Nagellack-Versiegler auf Deine Nägel machen kannst. Wahrscheinlich ist ein Unterlack empfehlenswert.
Ich kann mir auch vorstellen, dass der auf einem farbigen Nagellack Klasse aussieht.

LG

19.05.2012 17:38 • #14


Jessi24

Jessi24

148
19
Hmm ohne deinen thead hätte ichs aber auch nicht gewusst mit dem versiegeln und auch nicht das man ihr nur auf modellierte nägel machen darf:o
dachte wäre ganz normaler nagellack.
weiß den jemand wieso man den nicht auf den naturnagel machen darf? was passiert dann?

19.05.2012 18:15 • #15










Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps