Fragen zum richtigen auffüllen - Gelnägel

Beautynails Forum

Fragen zum richtigen auffüllen

Beautynails Home -> Gelnägel
« Kleine Risse auf den Nägeln Luft unterm Gelnagel »
Caro88
Mitglied

4
2
Lenting

22.03.2009, 19:18    Fragen zum richtigen auffüllen

Hallo, ich bin jetzt echt total verunsichert. Wenn ich bei meinen bekannten die Nägel auffülle hebt sich das Gel nach ca. 2-3 Tagen am Rand und kurz vor der Nagelhaut bzw. sieht so aus als wäre Luft drunter (Sind das diese sog.Liftings?) Und nach ca. 6 Tagen kann man dann das komplette Gel vom Naturnagel ablösen.. Was mache ich falsch? Bitte helft mir. Ich schreibe euch mal meine Arbeitsschritte: (ich arbeite mit einem 1-Phasen-Gel)
1.Desinfektion
2.Nagelhaut zurückschieben
3.Nägel kürzen, Seitenlinien korrigiern, gesamten Nagel flach feilen also das alte Gel abfeilen (habe aber noch Problem das alte Gel richtig aus den Ecken zu feilen), abbuffern, cleanern
4. Erst Schicht Gel auftragen - aushärten
5. Zweite Schicht Gel auftragen - aushärten
6.Cleanern, abbuffern, Seitenlinien korrigieren, cleanern
7.Nail Art auftragen : French usw. - aushärten
8.Dritte Schicht Gel auftragen - aushärten
9. Cleanern

Ist das so richtig oder mach ich was falsch?

Gruß Caro
Anzeigen

Funny Anny
Mitglied

550
17
2

22.03.2009, 19:24    

Wer zum Teufel bringt euch bei ständig zu cleanern?
Das ist warscheinlich dein Hauptproblem. Du darfst nicht cleanern wenn der Nagel angeraut ist, bzw. gebuffert ist,dann kann die Flüssigkeit eindringen. Das sieht man eigenlich auch.
Ausserdem hast du schon zu weit gegelt, wenn du bein Refill Probleme hast das Gel " aus den Ecken" zu feilen.
Cleanern nur nach dem Aufbau und nach dem Finish, wenn überhaupt.Aussderdem 1 mm von der Nagelhaut Abstand halten.
Pelle
Mitglied

733
6
15
Niederösterreich

22.03.2009, 19:41    

Nagelhaut nicht nur zurüchschieben, sondern die unsichtbare auch entfernen. Den Nachwuchs mit nem Buffer sorgfältig mattieren, den Glanz und das Fett also entfernen.

Cleanern wie erwähnt nur nach Aufbau und Veersiegelung. Zudem muss der Übergang hinten ganz flach sein, sonst gibt es Spannungen und das Gel löst sich.
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

22.03.2009, 21:19    

..........und mal bei den Anleitungen gucken, da gibts auch eine Anleitung wie man ein Refill richtig arbeitet.

Liebe Grüsse
nesrin77
Mitglied

1
0
Pforzheim

03.04.2010, 09:37    

HILFE,HILFE!
Ich bin eine Anfängerin und weis gar nicht wie und womit ich beginnen soll,mit Nägelpflege...alles was ich weis,ich möchte gerne schöne natürliche gepflegte Nägel haben,weil meine natürliche Nägel nicht so schön aussehen.
<daher möchte ich euch bitten um eine Aufklärung welche genaue Schritte und Matreal dazu brauche.Und welche Aufgabe jedes Matreal hat für die Nägel...
Frl-Menke
Mitglied

629
33
9
hessen

03.04.2010, 11:23    

nesrin lese dich einfach mal ein. Hier stehen soviele Anleitungen
Himmelblau
Mitglied

Himmelblau

229
22
3
RLP

03.04.2010, 20:05    

bei einem 1-phasen-gel isses glaub ich auch nicht schlecht, wenn man vor der ersten schicht gel einen primer (haftvermittler) aufträgt. aber bitte nur auf dem naturnagel auftragen!
jujo
Mitglied

17
3
1
Petersaurach

17.06.2010, 11:27    Refill: Farbe vom alten Gel sichtbar

Hallo,

habe mein erstes Refill durchgeführt. Die Erstmodellage wurde bei einer Designerin gemacht. Das Problem ist nun, dass das alte Gel sichtbar ist und durch den neuen Aufbau durchscheint. Normalerweise - soweit ich das jetzt verstanden habe- wird beim Refill nicht das komplette Gel heruntergefeilt, oder?
Oder habe ich zu schlamig abgefeilt.

Gruss jujo
Magy74
Mitglied

Magy74

1307
84
30
Griechenland

17.06.2010, 22:43    

@juro
etwededer du hast den uebergang von nagel zu gel nicht genug angeglichen oder (was ich eher meine) es wurde bei der 1.modellage ein anderes gel benutzt, was jetzt durchscheint.war es vielleicht ein makup gel oder ein rosefarbenes? wenn du jetzt ein klares druever hast ist klar das das dunklere durchscheint, verstanden:-))
bei einem refil wird ca 60%des alten materials abgetragen
lg magy
jujo
Mitglied

17
3
1
Petersaurach

20.06.2010, 10:42    

Hallo,

danke für die Antwort.
Das 1. Gel ist klar und ich bin mit einem rosafarbenen drüber gegangen.
Allerdings sind beide Gele von unterschiedlichen Firmen.

Habe bei den alten Nägeln nun alles runtergefeilt, weil immer etwas durchgescheint hat - aber man sieht immer noch etwas durch. Was auch sein kann, ich fange ja gerade erst an - und evtl. habe ich den Aufbau zu dünn gemacht. Weil - das alles noch nicht so ganz funktioniert wie es soll.
Um eine schöne Form hinzukriegen - feile ich den Aufbau immer mehr ab.

und nun meine nächste Bitte. Kann evtl. jemand ein Bild in Seitenansicht einstellen, bei den man den Aufbau - noch unbefeilt sieht? würde mir sehr helfen. Ich weiss zwar - learning by doing - aber wenn man es sieht hilft es auch schon weiter.

Danke
Jujo
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

21.06.2010, 05:15    

Wie ein richtiger Aufbau aussehen soll, findest du gleich im ersten Thema welches hier in diesem Bereich an erster Stelle festgepinnt ist.

Weiters findest Du noch zahlreiche Bilder davon im Bereich der "Alten Wettbewerbe".
jujo
Mitglied

17
3
1
Petersaurach

22.06.2010, 20:14    

Hallo,

danke für die Antwort.
Wie ein richtiger Aufbau aussehen soll, habe ich schon gefunden. Allerdings konnte ich leider kein Bild in der Fotogalerie finden, welches eines Nagel in der Seitenansicht darstellt bei dem der Nagel nur den Aufbau mit Gel darstellt (also der Nagel direkt nach dem Aushärten und noch nicht in "Form" gefeilt). Tut mir leid. Aber trotzdem Danke für die Hilfe
Gruss
Jujo
JazzyKiel
Mitglied

460
12
17
Kiel

22.06.2010, 20:26    

Hallo Juro....

so ein Bild wirst Du von einer Profi-/ geübten ND wohl nicht soll schnell finden, weil diese oft schon den perfekten Aufbau ohne feilen hinbekommen
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

22.06.2010, 21:38    

naja feilen muss man schon noch immer bissl... aber wer fotografiert das schon vorher...... wenn ich mal dran denk... mach ich dir mal ein bild....bb uli
JazzyKiel
Mitglied

460
12
17
Kiel

22.06.2010, 21:45    

Also meine Ex-Chefin hat damals teilweise GAR NICHT mehr feilen "müssen"...
Ich muß die Form aber auch immer, ein wenig mit der Feile ausbessern
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

22.06.2010, 22:18    

zumindest buffert man nach dem aufbau wegen versiegelung.... bis ich das nimmer musssssssss
BayB-Angel
Mitglied

BayB-Angel

609
57
Rheinland-Pfalz

22.06.2010, 23:05    

Himmelblau hat Folgendes geschrieben:
bei einem 1-phasen-gel isses glaub ich auch nicht schlecht, wenn man vor der ersten schicht gel einen primer (haftvermittler) aufträgt. aber bitte nur auf dem naturnagel auftragen!

Warum eigentlich nur auf dem NN?
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

23.06.2010, 02:06    

Weil die darin enthaltene Säure den Kunststoff angreift und diesen porös macht.
jujo
Mitglied

17
3
1
Petersaurach

24.06.2010, 20:33    

@ UliHase,

Da ich absoluter Neuling bin, muss ich schon immer noch feilen. Um einen guten Aufbau hinzubekommen feile ich momentan immer das ganze Gel weg. Da passt hier die Linie nicht, dann dort nicht usw. . Und dann ist das Gel auf einmal weg - beim Aufbaugel ist das ja kein Problem - einfach nochmal eine Schicht drüber "modelieren"- aber das Frenchgel ist auch schon mal einfach mal weg. Naja, so kann man auch das Feilen üben.

Gruss jujo
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtige Fragen rund um Nägel, Test D... Dermatologie allgemein 67 20.04.2012, 17:37
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen von Neuling (Sets,... Gelnägel 5 10.07.2011, 11:22
Keine neuen Beiträge Cesar's- wer war schon da?? Fragen üb... Basiskurse / Grundkurse 15 26.03.2012, 12:10
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen wegen Gewerbeanmel... Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 4 21.02.2012, 01:48
Keine neuen Beiträge Wie finde ich den richtigen Tip Gelnägel 5 23.04.2010, 12:31

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Welches Starterkit und welcher Kurs? Acrylnägel 2 37 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 972 10055 25.05.2012
Airbrush Schablonen für die EM 2012 Airbrush / Spraybrush 0 14 25.05.2012
gelnägel mit weißem french und steinchen Anfängermodellagen 3 139 25.05.2012
Refill? Wann eine Neumodellage? Gelnägel 7 220 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©