1

Hilfe beim richtigen Feilen .in Form bringen

isaeva

14
2
ich finde den ringfinger zu schauflig, die anderen sind besser!

20.02.2012 21:21 • #16


Engel21

Engel21


19
2
das heißt ich müsste den Rand nochmal gerade feilen ja?

20.02.2012 21:37 • #17



Hallo Engel21,

Hilfe beim richtigen Feilen .in Form bringen

x 3#3


Engel21

Engel21


19
2
vielleicht kann mir jemand eine zeichung machen wo ich befeilen soll...dankeee ♥

20.02.2012 21:38 • #18


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Bitteschön:

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

21.02.2012 11:21 • #19


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Also inzwischen wurden dir wirklich die wichtigsten Links sogar gepostet... lesen musst du sie schon selbst ;-)

21.02.2012 11:21 • #20


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
@angel21
Jeder der mit dem Nagelvirus infiziert worden ist, will so schnell wie möglich anfangen und Nägel u.U. auch selber machen.
Nur: das ist eben nicht so einfach....
Tip kleben, Gel draufstreichen, ein bissel Design und ferdigggg - nee du, da muss ich dir leider schreiben, da hast du noch ein schönes Stück Weg vor dir.
Ich hab dir mal die m. M. nach wichtigsten Links unten angefügt, les dir das mal in aller Ruhe durch.
Deine Nägel werden zur Zeit ja nicht sonderlich beansprucht, du hast ja Bettruhe, soviel ich gelesen habe, also hast du Zeit zu lesen und zu lernen....
Lass deine Nägel mal eine Weile in Ruhe, die sind schon rot gefeilt...... kauf dir einen Nailtrainer und übe an dem, der ist schmerzunempfindlich und immer bereit :-)
Die Tips die du geklebt hast, sind nicht richtig geblendet und das ist schon mal ganz wichtig....
Aufbau ist so gut wie nicht vorhanden, die Baselines sind verfeilt und die Seitenlinien passen nicht.
Zur Form hast du ja schon Links bekommen, einzeichnen ist schlecht, weil das von ObenBild nicht exakt mittig ist, lediglich der KF und der passt.
Zu dem kommt noch, dass es nicht damit getan ist, die Seitenlinien und die freie Nagelspitze zu befeilen, der Gelauftrag (Aufbau und der Verlauf im freien Nagelrand) muss eben auch passen, sonst kannst du feilen wie du willst, die Form wird nie passen.
Ich kann mir vorstellen, dass du das jetzt nicht unbedingt lesen wolltest, aber so ist es nun mal, nur durch üben wird man besser - aber nicht an den eigenen Nägeln....
LG Jane

https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html
https://www.beautynails-forum.de/Anleitu ... itung.html
https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

22.02.2012 01:57 • #21


Engel21

Engel21


19
2
Ne ne alles gut..... danke euch ja für die hilfreichen antworten

ich hab keine bettruhe ? :?

22.02.2012 18:39 • #22


Engel21

Engel21


19
2
wo sind meine nägel denn bitte rot gefeilt?


das lustige ist,dass ich freitag und samstag bei nails2000 den kurs gemacht habe und soviel kritik hier kommt.

22.02.2012 18:45 • #23


Ivy-Maire

364
27
Zitat von Engel21:
wo sind meine nägel denn bitte rot gefeilt?



das hab ich dir auf dem foto markiert.. zumindest der eine nagel schaut schon sehr böse aus (ringfinger), das auf dem zeigefinger könnte auch ein schatten sein.


Zitat von Engel21:
das lustige ist,dass ich freitag und samstag bei nails2000 den kurs gemacht habe und soviel kritik hier kommt.


damit hat das nichts zu tun- nimm dir die kritik doch einfach zu herzen :wink: wir meinen es nicht böse, und glaub mir eines- nichts ist frustrierender als kaputtgefeilte nägel
Angefeilte stellen rot eingekreist Hilfe beim richtigen Feilen .in Form bringen in Anfänger Nageldesign Nagelzeigen1.jpg
Angefeilte stellen rot eingekreist
930 12.68 KB

22.02.2012 19:25 • #24


Dodi2005

Dodi2005

261
16
Hi Engel...

Also ich muss auch sagen, dass sich die Kritik am Anfang echt krass anhört... Musste ich am eigenen Leib erfahren...

Aber es hat geholfen... Ich hab mich belesen, hab ne Menge geübt und meine Nägel ne Weile in Ruhe gelassen...

Und siehe da, meine zweite Modellage die ich reingesetzt hab... Es gab nicht mehr so "harte" kritik...

Also nicht den Kopf hängen lassen und so viel üben wie's deine Zeit hergibt :D

Liebe Grüße

22.02.2012 19:32 • #25


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
Sorry wegen der Bettruhe, hatte dich verwechselt.
LG Jane

22.02.2012 23:20 • #26


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Zitat von Engel21:
das lustige ist,dass ich freitag und samstag bei nails2000 den kurs gemacht habe und soviel kritik hier kommt.


Ich konnte jetzt nicht wirklich "böse Kritik" aus dem Beitrag heraushören. Dass du eine Schulung gemacht hast, finde ich super! Ich hab z.B. keine gemacht :oops: ich hab halt ein Nailtrainer den ich einige Monate maltretiert habe :lol:

Wahrscheinlich hast du auf der Schulung alles Theoretische schon gelernt, wobei ich mich dann frage woher die "wie feile ich richtig" Frage kommt... aber gut... jetzt fehlt dir lediglich die praktische Erfahrung.
Wie Jane-Do schon erwähnte, so ein Nailtrainer ist wirklich praktisch, da kann man probieren, probieren, probieren... man tut keinem weh, und kann zu jeder Tages- und Nachtzeit ran an die Gute :-)
Lass dich nicht entmutigen. Ließ dich einfach in die guten Artikel/Beiträge ein, die wichtigsten Beiträge bzw. Links für den Anfang wurden dir ja schon genannt.

23.02.2012 15:29 • #27


Engel21

Engel21


19
2
Naja wenn ich kritik nicht abkönnen würden,dann hätte ich mich nicht getraut hier ein thema zu eröffnen..

Ich denke besser hier nachfragen,als an irgendwelche Nägel mist zu feilen ..

Nur durch fragen und üben kann man was ändern..


Bin euch trotzdem sehr dankbar Mädels :P


PS.nochmal zu den roten flecken,ich hatte vor 5Wochen nägel bei den Thais gemacht und davon habe ich überall noch solche flecken,wenn ich dagegen komme tut es mega weh :) deswegen habe ich nach der schulung tips drauf gemacht.

23.02.2012 16:28 • #28


Engel21

Engel21


19
2
Dann muss ich eher so feilen?
 Hilfe beim richtigen Feilen .in Form bringen in Anfänger Nageldesign
nagelzeigen1_688.jpg
901 7.72 KB

23.02.2012 16:35 • #29



Hallo Engel21,

x 4#14