7

Fremdmodellage an MEINEM Daumen Hilfe, Hilfe

"

Gelnägel

" Sula, 06.10.2014 21:53.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo ihr Lieben,
habe lange überlegt, ob ich schreibe oder nicht, aber ich muss es euch zeigen.
Ich versuche meine Emotionen im Zaum zu halten, denn es nützt mir nichts mehr.
Eine meine kleine Vorgeschichte.
Mein rechter Daumennagel besteht nur aus einer ganz dünnen und kleinen Nagelplatte. Der NN geht sehr weit ins Nagelbett hinein und ich habe selber sehr, sehr große Probleme dieses Nagel mit Hilfe der Schablone, einen Nagel auzubauen. Es geht auch nicht mit auf die Haut einen Rand vorzuarbeiten. Ich habe immer Liftings.

Ich nagele seit Anfang des Jahres und bin absolute Anfängerin. Hier wo ich lebe, gibt es meines Wissens keine Nageldesignerin, keine zertifizierte Nageldesignerin, kein Asia-Studio, da würde ich auch nicht hineingehen.

Im Briefkasten fand ich vorgestern diesen Zettel, meine Freude war groß.
Hingefahren und 30 Minuten später war mein Nägelchen fertig.

Nein, ich will keine Tips, nein ich will kein Acryl, ich will mit Schablonenverlängerung einen Schutz für meinen Daumen.

Si, si claro no problema, senora, tengo unsystem para ti una.

Und nun seht bitte selber: Es ist eine bodenlose Frechheit, es ist eine Katastrophe, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Studio länger als ein Monat existiert. Ein draufgeklatscher Klumpen von irgendwas, Liftings ohne Ende, nicht in Form gefeilt, zu nah an Nagelhaut, alles aber auch alles falsch! Ich konnte nicht reagieren, denn ich sah es nicht.
:flehan: Was hier geschehen ist, ist unglaublich und ich schäme mich FREMD.

Für die schlechte Qualität der Bilder bitte ich um ein Einsehen, aber ich muss es euch jetzt zeigen, ich muss es einfach TUN und zwar jetzt, sofort und gleich.
Habe auch ein falsches Bild eingestellt, auch schon egal! Liebe Forumsleitung, wie kann ich Bilder löschen?

Habe keine cent bezahlt, habe die Chefin gesprochen und würde am liebsten vor dem Laden stehen bleiben und jede Touristin und jede Senora warnen, ich bin sowas von sauer und entsetzt und alles zusammen. Und genau aus diesem Grunde, könnte ich auf die Barrikaden gehen, wie ich in einem anderen Kommentar geschrieben habe.

Wie bekomme ich jetzt diesen Klumpen wieder runter? :help:
Ich habe keinen Fräser?
:help:
Da feile ich ja stundenlang und der Daumen tut jetzt schon weh!

Mir ist zum Heulen!

Die Lampe war von OPI, eine Firma bei der man noch nicht mal in DE bestellen kann.
Gele habe ich nicht gucken können, beim Arryl stand INM drauf, die Schablonen waren auch von O.P.I.

Jetzt geht es mir ein bisschen besser.
Danke fürs Schauen und Lesen und ich bin färtig.
Zettel im Briefkasten,
 Jubel und  Freude hoch drei Fremdmodellage an MEINEM Daumen  Hilfe, Hilfe in Gelnägel 100_0711.JPG
Zettel im Briefkasten, Jubel und Freude hoch drei
1638 52.91 KB
 Fremdmodellage an MEINEM Daumen  Hilfe, Hilfe in Gelnägel
100_0710.JPG
1677 33.29 KB
Daumen Horrrorfremdmodellage Fremdmodellage an MEINEM Daumen  Hilfe, Hilfe in Gelnägel 100_0717.JPG
Daumen Horrrorfremdmodellage
1580 18.61 KB
Daumen Fremdmodellage Horror Fremdmodellage an MEINEM Daumen  Hilfe, Hilfe in Gelnägel 100_0716.JPG
Daumen Fremdmodellage Horror
1681 24.53 KB
Daumen Fremdmodellage an MEINEM Daumen  Hilfe, Hilfe in Gelnägel 100_0715.JPG
Daumen
1541 25.11 KB
Daumen Fremdmodellage an MEINEM Daumen  Hilfe, Hilfe in Gelnägel 100_0713.JPG
Daumen
1632 36.51 KB

06.10.2014 21:53 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Auf den Fotos erkennt man leider wenig bis gar nichts....

06.10.2014 22:00 • x 1 #2



Hallo Sula,

Fremdmodellage an MEINEM Daumen Hilfe, Hilfe

x 3#3


Summer_Breeze

97
24
2
2
Ja genau, aber was man sieht, sieht ehrlich gesagt nicht sooooo wild aus wie du es beschreibst. Aber vllt liegt es an den Bildern...

Versuchs mal nochmal mit besserer Qualität.

LG

06.10.2014 22:02 • x 1 #3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
da hast du Recht, solaria, ich mache morgen Neue, jetzt geht auch die Kamera nicht mehr.
Es tut mir leid, auch das noch!

06.10.2014 22:04 • #4


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
aaaach, was machst du denn?
also da muss ich aber schimpfen! :P
du solltest es doch vielleicht besser wissen, denn der flyer sieht ja schon mal nicht so dolle aus... :roll: :lol:

leider sind die bilder wirklich wieder sehr unscharf, aber das was ich sehe, sieht doch nicht sooo schlimm aus?! also einen klumpen sehe ich nicht. :lol:

wie gesagt, weiß nicht, wie es "in echt" aussieht, aber sei bitte vorsichtig, wenn du da ran gehst! ich würde nur etwas in form feilen, wo es nötig ist. und natürlich wegen liftings aufpassen. also ggf. dann mal hinten am rand langfeilen.

solltest du doch lieber alles entfernen wollen, dann bitte ganz ganz vorsichtig! und eine dünne schicht drauf lassen.

wächst der nagel denn nicht?
oder wenn ja, bricht er dann immer ab?
hast du nicht die möglichkeit, ihn erstmal etwas zu "züchten", bevor du gel drauf machst?

06.10.2014 23:42 • x 1 #5


ramwale

2294
84
94
20
Huhu sula...

ich finde es auch nicht sooo schlimm. Sieht etwas grob von der form aus und die farbe finde ich eher unnatürlich. Aber auch ich würde dem flyer nicht unbedingt trauen denn die nägel auf dem flyer gefallen mir nicht.

Ich habe vor zwei Wochen im Supermarkt auch einen flyer an der Pinnwand gesehen und natürlich mitgenommen. Der Neugier halber. Foto echt toll. Flyer sah perfekt aus. Aber neumodellage für 35€ und keine Homepage. Obwohl alles super aussah wurde ich stutzig. Denn 35€ haaallllooooo... hier sind 60-70€ normal und ich hab für 65€ schon pfusch auf den Nägeln gehabt. Da gehen bei mir die alarm Glocken. Zum Glück hab ich selbst angefangen, klar nicht perfekt aber so pfuscht wenigstens kein fremder dran rum.

was hätte der spaß denn gekostet für eine neumodellage? Liebe sula, du machst wirklich Fortschritte und bist so bemüht. Du hast hier etliche profis die dich unterstützen. Mit der Zeit und Geduld klappt das immer besser. Ich hatte auch Schwierigkeiten ab und an immer wenn ich zu verkrampft was erreichen wollte. Lass den kopf nicht hängen das kannst du besser als die dame auf dem flyer. Ich hab schiefe daumennägel und krallige zf. Das konnte ich mit der zeit immer besser kaschieren.

Außerdem finde ich das dein auge für eine richtige modellage schon viel besser ist und dir dadurch sogar kleinere Fehler besser auffallen. Ist auch was gutes. :knuddel:


lg, mona

07.10.2014 05:54 • x 1 #6


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Hallo,
so nun bemühe ich mich noch mal Fotos einzustellen. Heute morgen war die Modellage bis zur Hälfte des Nagels abgelöst und hängt nur noch links fest.
Ich hoffe, ich kann das Ungetüm gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig vollständig abheben. Wenn ich oben drauf drücke, dann tut es mir weh, darum möchte ich nicht mit der Feile dran.
Daumen Fremdmodellage Fremdmodellage an MEINEM Daumen  Hilfe, Hilfe in Gelnägel 100_0719.JPG
Daumen Fremdmodellage
1528 28.47 KB
Daumen Fremdmodellage Fremdmodellage an MEINEM Daumen  Hilfe, Hilfe in Gelnägel 100_0721.JPG
Daumen Fremdmodellage
1399 31.91 KB
Daumen Fremdmodellage Fremdmodellage an MEINEM Daumen  Hilfe, Hilfe in Gelnägel 100_0724.JPG
Daumen Fremdmodellage
1420 27.24 KB

07.10.2014 17:35 • #7


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Ginger:
aaaach, was machst du denn? Das frage ich mich auch?
also da muss ich aber schimpfen! : ja, ich schimpfe mich selber "Bl.öde Kuh, du dum.mes Huhn, wie bescheuert bist du eigentlich!
du solltest es doch vielleicht besser wissen, denn der flyer sieht ja schon mal nicht so dolle aus... :roll: :lol:
Ja, ich hätte es besser wissen sollen und nicht nur vielleicht!
der Wunsch, da gibt es ein Studio, dort kann man mir meinen zerstörten Nagel richten war grösser, als alle Vernunft, der Flyer
spricht ja wirklich ich eigene Sprache, Scheußlich, hässlich billig, was auch immer.
leider sind die bilder wirklich wieder sehr unscharf, aber das was ich sehe, sieht doch nicht sooo schlimm aus?! also einen klumpen sehe ich nicht. :lol: lieb, dass du trotzdem geschrieben hast!

wie gesagt, weiß nicht, wie es "in echt" aussieht, aber sei bitte vorsichtig, wenn du da ran gehst! ich würde nur etwas in form feilen, wo es nötig ist. und natürlich wegen liftings aufpassen. also ggf. dann mal hinten am rand langfeilen.

Der Nagel hat sich heute bis zur Hälfte abgelöst und es pocht!

solltest du doch lieber alles entfernen wollen, dann bitte ganz ganz vorsichtig! und eine dünne schicht drauf lassen.
Ich kann keine Schicht mehr drauflassen, das was auf dem Nagel ist, ist komplett abgehoben.

wächst der nagel denn nicht?
janein er wächst kaum und ist zerstört, hatte da aber mal eine Begegnung mit einer Quetschung
oder wenn ja, bricht er dann immer ab? Abbrechen nein, er splittert regelrecht auseinander und biegt sich nach oben
hast du nicht die möglichkeit, ihn erstmal etwas zu "züchten", bevor du gel drauf machst?
Ich gehe an diesen Nagel, wenn er nicht geschützt ist dran und knabbere, obwohl es weh tut. Ich weiß nicht, ob ich schon so weit wieder bin, in ungeschützt komplett ruhen zu lassen. Ich glaube, dies gelingt mir noch nicht, wissen tue ich es aber nicht.

Hab lieben Dank

07.10.2014 17:55 • #8


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Hallo Mona, ich danke dir sehr. Eine komplette Neumodellage hätte 25,-- Euro gekostet, ja, du liest richtig, 25 Euro und ich d.ämliche Ku, gehe da auch noch freudestrahlend hinein.
Ich weiß, ich kann es besser, weil ich es schon gemacht habe, aber da dieser Nagel wirklich übel in natur aussieht, hoffte ich auf kompetente Hilfe einer Schabiverlängerung.
Es nützt kein Gejammer mehr, ich bin selber schuld und muss mir das jetzt verzeihen.
Ich versuche nun, das vorsichtig abzuheben um diesen Nagel in den nächsten Tagen nur Schonung zu geben. Ich hoffe, ich gehe nicht mit diesem Finger in Richtung Mund.
Es ist meine Generalprobe.
Nochmals herzlichen Dank.

07.10.2014 18:41 • x 1 #9


JanineZeebra

OMG :shock: :(

da bekommt man vom hinsehen schon schmerzen..
bei solchen bildern frag ich mich ernsthaft immer wieder wie schaffen solche Leute die Gewerbeprüfung?!?!?
:dumm:

07.10.2014 19:03 • #10


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
hm... ich weiß ja nicht, wie der daumen als naturnagel aussieht.
aber vielleicht wäre es dann eine möglichkeit, dass du wirklich nur den vorhandenen nagel mit gel verstärkst. dann ist er geschützt, besonders vor splittern und besonders vor deinen zähnen :P

ich denke, so ein nagel ist eine herausforderung und besonders für dich, weil du noch nicht so erfahren bist.

aber die frage ist auch: wird sich der nagel jemals wieder erholen? oder ist er so zerstört worden, dass er für immer so bleiben wird?

wie lange ist denn die quetschung her? hat sich seit dem was verändert?

07.10.2014 19:05 • x 1 #11


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von JanineZeebra:
OMG :shock: :(

bei solchen bildern frag ich mich ernsthaft immer wieder wie schaffen solche Leute die Gewerbeprüfung?!?!?
:dumm:


schön wäre es, wenn es eine Gewerbeprüfung gäbe, es kann doch jeder ein "Gewerbe" anmelden und losarbeiten, das ist ja das Schlimme.

07.10.2014 19:06 • #12


JanineZeebra

asooo ok ich wohne in Österreich, bei uns muss man das vorher machen aber auch hier sehe ich oftmals solche
Horrorszenarien wo ich mir denke WIE machen die das und vor allem
WIE können die die Kunden mit reinem Gewissen gehen lassen ,
ich meine immerhin trägst du ja deren Nägel und wenn das irgendjemand sieht,
da geht ja nicht mal jemand hin selbst wenn du ihm 10000€ dafür bezahlen würdest,
das grenzt ja an Körperverletzung.. Ich bin echt geschockt...
:?

07.10.2014 19:10 • #13


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Hallo Ginger,

ich werde einen neuen Beitrag eröffnen, wenn ich soweit bin und Zeit habe und dir und allen Andren zeigen, wie mein Nagel in Natur aussieht. Ich werde versuchen, doch mit Gel zu schützen. Möchte nur aufpassen, dass es nicht mehr pocht.
Die Quetschung ist im November letzten Jahren passiert und der Nagel war regelrecht eingedrückt und hatte sich abgelöst, nicht alles, aber das vordere Drittel.
Verändert hat sich, das der Nagel gannnnnz langsam wächst, aber das freie Nagelende wegsplittert und ich habe den Eindruck, das die Nagelplatte nicht mitherauswächst.

Ich habe keine Erfahrungen und für mich ist es mehr als eine Herausforderung, diese meine Nägel sind bestimmt auch für jede Nageldesignerinnen eine sehr große Herausforderung und da gehört mit Sicherheit viel Wissen und Können dazu und viel Erfahrung und Kompetenz.
Am liebsten würde ich in den nächsten Flieger steigen........und bei dir eine Schulung machen und meinen Daumen in deine Hände legen.
Gut, man wird noch träumen dürfen.

07.10.2014 19:22 • #14


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
du weißt, du wärst jederzeit ganz herzlich willkommen! :knuddel:
aber ich weiß, so einfach geht es ja nicht.

wie gesagt, versuch jetzt, es vorsichtig zu entfernen, dann den nagel etwas in ruhe lassen und dann nur mit gel verstärken - ohne verlängerung, das wollte ich noch sagen. weil ich eben denke, das ist zu schwierig für dich.

ok, ist zwar schon eine zeit her, aber sowas kann ja auch dauern, bis sich der nagel erholt hat. drücke dir die daumen, dass es besser wird!

07.10.2014 19:27 • x 1 #15



Hallo Sula,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag