Nägel sehen schlimm aus nach Fremdmodellage

"

Kunden, Marketing & Werbung

" alessa, 17.03.2010 18:56.

alessa

58
3
huhu,

also, ich weiß nicht so ganz weiter...
normalerweise mache ich bei einer freundin immer die nägel,aber weil sie gerne die 5!Euro für material kosten sparen wollte, hat sie sich die von jemand anderes machen lassen. nun kAm sie letzte woche bei mir an und zeigte mir ihre nägel. die sahen echt schlimm aus und 3 waren schon abgebrochen und der rest naja... sie hat ihr da koplette nägel (keine tips) von fingers ausm drogeriemarkt raufgeklatscht, damit di schön halten noch ne fette schicht gel oben rauf, nix gefeilt oder so.. an den rändern sind sie dicker als mittig... und zum krönenden abschluss noch ne schicht glitzergel rauf... bei einem der nägel die schon ab sind is der halbe nn mitabgerissen...jetzt soll ich das wieder richten. ich hab ihr gesaht ich feil ihr die runter, aber nix neues rauf...
ich weiß nicht was ich da sonst machen soll, ich will ja nicht noch mehr kaputt machen...
ich könnte mich so aufregen, wie kann denn jemand sowas machen?

17.03.2010 18:56 • #1


Saskia1985

16
3
oha das is krass... da war ich ja mit meinem miesen Nagekstudio noch gut dran... geh doch einfach in ein studio und lass er richten... wo is da das problem?

17.03.2010 19:27 • #2



Hallo alessa,

Nägel sehen schlimm aus nach Fremdmodellage

x 3#3


Milena

Milena

302
7
3
ich versteh aber auch die Mädels nicht , die sich sowas machen lassen. Die müssen doch sebst auch sehen das dass falsch und schlimm aussieht. Feil es ihr vorsichtig runter und dann siehst Du ja wie es drunter aussieht.
LG

17.03.2010 19:33 • #3


hadrahe

630
20
4
1
na klar - tolle Freundin - lässt sich von Dir die Nägel machen, sind ihr 5 Euro noch zu viel - hat sie bei der anderen das Material nicht bezahlen brauchen?

Ich sag da nur: nu hat sie den Mist, soll sie alles runtermachen lassen - wieso eigentlich von der anderen Dame? - und dann sollen sich mal schön ihre Nägel erholen.

Mal sehen, ob ihr später immer noch 5 Euronen zu teuer sind...

17.03.2010 20:47 • #4


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Wenn ich sowas hör, krieg ich echt ein Hals. Künstliche Fingernägel haben wollen und noch nicht mal 5 Euro bezahlen... sowas würd ich auf gar keinen Fall mehr behandeln... auch wenns ne Freundin oder gute Bekannte is....

LG, Vale

17.03.2010 21:02 • #5


leneli

leneli

161
13
2
Seh ich ganz genau so Valentina.
Ich hätt da auch nicht mehr drann rumgefeilt. Nachher bist du noch die dumme, weil sie verletzungen hat

17.03.2010 21:57 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich möcht meine Antwort mal in zwei Teile spalten:
1. Teil, Freundin/Freundin...wenn das meine wäre, ich würd mir unterschreiben lassen, dass die Modellage nicht von mir war, den Krempel abfeilen, dafür mindestens 20 € berechnen und die Nägel nie wieder (und schon gleich gar nicht für 5 €)anfassen.
...und ganz unter uns Nagelfeen.... ich würd vermutlich, sollten noch freie Nagelränder zu retten sein, diese bis kurz vors Hyponychium wegfeilen - sorry meine Liebe... zu sehr angegriffen......... Rache ist süß....

2. Teil, Designerin/Kundin: Modellage entfernen, Nagelsubstanz checken und FALLS möglich, neue Modellage arbeiten. Sind die Naturnägel zu sehr geschädigt, regelmässige Maniküre anbieten und selbstverständlich Pflegetips mit auf den langen Weg der Naturnagelerneuerung mitgeben.
LG Jane

18.03.2010 01:12 • #7


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
sorry also ich wäre mehr als bedient aber auch zu gutmütig um ihr helfen zu wollen
aber wieso solls du dir das antun dann rennt sie eh wieder irgendwann woanders hin
gut die probleme hab ich nun nicht weil meine modelle soweit mit mir zufrieden sind

18.03.2010 18:57 • #8


Melco

2
1
Tolle Freundin :evil: , eigentlich müsstes Du sie so rum laufen lassen. Aber wie es ja meistens so ist lässt man sich breit schlagen, weil man ja eine gute Freundin ist. Schau ob noch etwas zu retten ist, wenn nicht Modelage entfernen und pflegen, pflegen, pflegen. Dafür sollte sie dann aber Deinen aktuellen Preis zahlen. :lol: Strafe muß sein!


Lieben Gruß

18.03.2010 20:41 • #9


Frl-Menke

637
37
Die Freundin soll dahin gehen, wo sie war. Aber bei mir nicht mehr. Die soll sich was schämen, 5€ sparen zu wollen, dafür kann sie jetzt auch mit so einem Mist rumlaufen.

18.03.2010 20:51 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Für den Mist den sie selber verbockt hat, würde ich mich nicht mal aus meinem Stuhl erheben, geschweige denn einen Finger krumm machen, auch dann nicht, wenn es die beste Freundin ist. Sie ist von sich aus wo anders hingegangen also soll sie auch dort wieder hingehen sind die Modellage entfernen lassen oder retten was zu retten ist.

Du musst in erster Linie lernen auch mal NEIN sagen zu können und dann um alles in der Welt mit 5 Euro ist nicht mal das Material bezahlt.

Hast Du schon mal was von einer Kalkulation gehört ?

So etwas macht mich rasend !

Wenn Du schon nicht über deinen Schatten springen kannst, dann lass sie zumindest auf kleinem Feuer schmoren und arbeite erst dann wieder eine Modellage wenn sich die Nägel richtig erholt haben... so in 3 bis 4 Monaten und verlang das was Dir als Designerin zusteht und gib dich nicht mit Almosen zufrieden. Nageldesign ist Handwerk und Dienstleistung zugleich, also lass Dir Deine Arbeit dementsprechend auch bezahlen, denn es ist nicht nur das Material welches Du verbrauchst, sondern auch Deine Zeit welche Du bestimmt anderweitig genau so sinnvoll verkaufen kannst.

19.03.2010 04:42 • #11


GoettinD

126
11
ts ts

01.07.2013 04:53 • #12


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Ich kenn das von meinen Kundinnen: Geschenkt ist noch zu teuer und geschätzt wird auch nichts. Sowas macht echt kein Spass...

01.07.2013 10:54 • #13


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Beitrag ist von 2010 :wink:

01.07.2013 17:25 • #14


*Diana*

58
5
1
Ich würde ihr da gar nichts machen. Klingt eh erstmal danach, dass sich die Nägel erholen müssen und ich wäre mir auch zu schade jetzt wieder die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

01.07.2013 17:30 • #15



Hallo alessa,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag