French?!

"

Gelnägel

" Mia, 07.01.2009 09:31.
Mia

Mia

39
7
2
Hallo,

bin gestern mit einer Freundin mal in ein Nagelstudio gegangen, Freundin hat sich da mal Nägel machen lassen.

Meine Frage wäre
nach dem ich French aufgetragen habe
-aushärten
-clienern
-anbuffern

oder nicht?

Wie macht Ihr es. Die Dame im Studio meinte es sei Falsch, man darf es nicht clienern?!

Was sagt Ihr?

LG Mia

07.01.2009 09:31 • #1


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hallo Mia!

Sie hat recht! Man cleanert nicht nach dem French.

Zuerst Haftgel,dann French,dann Aufbau,dann cleanern,dann feilen,entstauben,dann Glanzgel.

nach jeder Schicht aushärten...French teilweise 2mal...gerade bei Farbgel.

LG Ute

07.01.2009 09:35 • #2


Mia

Mia


39
7
2
ja bei farbgel härte ich immer 2 mal aus...

ich arbeite mit 1phasengel. also darf ich nach jeder schicht nicht cleanern, erst vor der letzten (glanzschicht)?

Hmm....mir wurde es bei meinem Praktikum ganz anders erklärt bin buff....

07.01.2009 09:40 • #3


Piladora

42
8
11
Oh das ist gut, dass ich das lese. Ich hab das French auch nach dem Aufbaugel aufgetragen, gecleanert, gebuffert. :?

Also French direkt nach dem Haftgel auf die Schwitzschicht? Klingt eigentlich auch logisch, dann sind die Nägel glatt und man braucht auch nur halb so lange. Ja ich muss auch noch viel lernen.. :wink:

07.01.2009 09:50 • #4


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Stimmt!
Ich habe das früher auch so gemacht,aaaaaaaaaber wenn du ewig cleanerst halten die Schichten nicht.
Wenn du cleanerst,musst du jedesmal buffern damit die nächste Schicht hält.

LG ute

07.01.2009 09:51 • #5


polobraut

polobraut

24
3
13
So wenig cleanern wie möglich.
Das Zeug macht alles kaputt.
Das Problem hatte ich am Anfang auch, und nichts hat gehalten.

07.01.2009 09:55 • #6


Mia

Mia


39
7
2
Wenn sich die GANZE Gel Modellage vom Nagel löst, was kann das für Ursachen haben?

07.01.2009 10:01 • #7


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Manche machen das French auch auf den Aufbau...macht halt jeder,wie s ihm besser passt. :-)

Mia,das kann alles mögliche sein...oft liegt s einfach an falscher Nagelvorbereitung.

LG Ute

07.01.2009 12:49 • #8


polobraut

polobraut

24
3
13
-Nagelhaut nicht genug entfernt, auch die "unsichtbare"
-Nagel nicht genug entfettet
-nicht angerauht
-zu weit an die Nagelhaut gearbeitet (so fängt es an)
-zu nass gearbeitet (zu viel cleaner z.B.)

Nimmst Du Dehydrator?
Wenn nicht nimm einen. Schadet nicht.

LG Heike

07.01.2009 14:56 • #9


Summerlove

Hallo,

eigentlich braucht man nur 2x cleanern, nach dem Aufbaugel und nach der Versiegelung. Wobei nach der Versiegelung kann man auch mit Nagelöl die Schwitzschicht entfernen, hab ich aber noch nicht probiert.

07.01.2009 19:26 • #10


Crazynails*2007

Crazynails*2007

1428
74
22
3
ich cleaner auch nicht. Wenn ich mit Glitter arbeite, dann trage ich es immer direkt auf. Aber wenn ich mit Farbe arbeite, dann mache ich immer eine dünne Schicht Aufbau.

07.01.2009 23:24 • #11


Sabsi

15768
144
4
39
Cleaner ist eine Erfindung der Neuzeit und absolut unnötig !

Schwitzschicht wenn man feilen muss mit einer trockenen Zellette entfernen und die letzte Schwitzschicht mit Öl.

Liebe Grüsse

08.01.2009 00:17 • #12


Piladora

42
8
11
Wenn ihr French auftragt, auf die Schwitzschicht des Haftgels und dann noch so Glitterfäden einarbeiten wollt, wann und wohin macht ihr die?

08.01.2009 08:12 • #13


Mia

Mia


39
7
2
Danke für eure lieben Tips. Habe gestern Nägel gemacht und es mal ohne Cleanern versucht bzw. vor der Glanzschicht und nachher. Hat eigentlich ganz gut geklappt...aber war sehr ungewohnt.

Danke nochmal an euch....

@polobraut

was ist dehydrator???

08.01.2009 09:23 • #14


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von Mia:

was ist dehydrator???



Dehydrator entzieht den Nagel feuchtigkeit und entfettet. Man benutzt ihn bei Haftungsproblemen. ich stelle meine immer selber her aus 99,9% Iso und Aceton Mischungsverhältnis 50/50. Kannst du dir aber auch gleich in der Apotheke mischen lassen und vor der Modellage auf den NN auftragen und gut trocknen lassen

08.01.2009 12:50 • #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel