Gelnägel mit French und Glitzer um zu kaschieren

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Bastelelfe, 04.08.2012 14:32.

Bastelelfe

382
45
2
Hallo Leute!

So eben komme ich von meiner besten Freundin und ich ahnte schon fürchterliches als ich ihre Nägel sah.
Sie ist extreme Nagelbeißerin und ich hatte unterm Tipp an jedem Finger Luft. Ihre Nägel sind so flach und so kurz. Heiliger.

Wie dem auch sei.. Sie wollte das ich es tue, als tat ich es. Nach 2 Jahren Naildesignabstinenz.

Bevor ich die Bilder hochlade, möchte ich sagen, was mir aufgefallen ist.
Das Feilen verlief nicht so gut, wie ich wollte. Ich habe ihren NN aber nicht getroffen, worauf ich sehr stolz war.
Obwohl ich einen glatten Übergang hatte, habe ich wohl zu wenig gefeilt, deswegen schimmert der Tip durchs Gel. Ärgerlich!

Dann hatte ich vor dem Aufbau vergessen das French zu machen. Also kam das auf dem Aufbau.
Der Aufbau ist zwar glatt, keine Dellen, aber wohl ungleichmäßig und irgendwie wollte das French auch nicht so, wie ich wollte.
Als wir fertig waren, fand ich meinen Frenchpinsel wieder (mit schräger Spitze). Ich frag mich, warum ich nicht gedacht habe.

Um das ganze zu kaschieren, habe ich lila Glitzer drauf gemacht.

Da ich sehr selbstkritisch bin, bin ich sehr unzufrieden mit dieser Arbeit. Aber meine Freundin freut sich nen Ast, denn nun kann sie nicht mehr knabbern und freut sich bereits auf die nächste Modellage.

Nun aber die Bilder.
Erst die rechte Hand, die meiner Meinung nach am schlechtesten geworden ist.

Entschuldigt, dass die Seitenansicht nicht die Beste ist.
Meine Freundin kam irgendwie nicht damit zurecht, die Finger so zu halten, wie ich das haben wollte. :lol:

Ich bin echt unzufrieden damit und werde heute wieder mich ans Werk machen. Heute Abend. Ich hab ja auch noch 2 Hände. Diese miserable Arbeit lasse ich nicht auf mir sitzen.
Beide Hände von oben. Gelnägel mit French und Glitzer um zu kaschieren in Anfänger Nageldesign IMG_1408.JPG
Beide Hände von oben.
2320 40.62 KB
Rechte Hand - Tunnel Gelnägel mit French und Glitzer um zu kaschieren in Anfänger Nageldesign IMG_1409.JPG
Rechte Hand - Tunnel
1780 21.96 KB
Rechte Hand - Seitlich Gelnägel mit French und Glitzer um zu kaschieren in Anfänger Nageldesign IMG_1410.JPG
Rechte Hand - Seitlich
1800 23.4 KB
Linke Hand - Tunnel Gelnägel mit French und Glitzer um zu kaschieren in Anfänger Nageldesign IMG_1411.JPG
Linke Hand - Tunnel
1750 18.51 KB
Linke Hand - Seitlich Gelnägel mit French und Glitzer um zu kaschieren in Anfänger Nageldesign IMG_1412.JPG
Linke Hand - Seitlich
1879 27.28 KB

04.08.2012 14:32 • #1


-Ginaa

-Ginaa

198
16
also was mir auffällt das einige tips zu klein gewählt sind. Ich denke auch das du die Tips zu schmal gefeilt hast.
Mal sehen was die Experten noch so zu sagen haben =)

04.08.2012 14:47 • #2



Hallo Bastelelfe,

Gelnägel mit French und Glitzer um zu kaschieren

x 3#3


Bastelelfe


382
45
2
Zu klein kann ich jetzt nicht sagen.
Ich befürchtete sogar, dass ich sie zu groß gewählt habe... Denn ich kam gar nicht mit der Pfeile richtig in die Ecken um den Übergang zu feilen.

An den Seiten habe ich kaum etwas weg gefeilt.

Dennoch Danke für Deinen Beitrag. Vielleicht sind die Tips ja doch zu klein gewählt.

Ich wollte eigentlich vorher nachher Bilder machen, aber das war meiner Freundin peinlich.

Ich kann ihre NN gar nicht richtig beschreiben... die Haut an der Seite ist soo dick und wulztig. Es scheint, als würde die Haut (was heißt Haut? Es ist richtig Fleisch) sich über die Nägel "lappen".

04.08.2012 14:54 • #3


-Ginaa

-Ginaa

198
16
beim letzen bild der 7. Finger dort sieht man das der Tips zu klein ist.
Ja das kenne ich von einer Freundin. Da ist das Feilen so schwer das ich schon aufgeben wollte. Jetzt mit schablone ist das kein Problem mehr. Aber wenn mit Tips arbeitet ist es echt schwierig.

04.08.2012 15:05 • #4


Xanthara

4908
113
26
Hier sind leider viele grobe Fehler gemacht worden.
Erster Fehler, bei einem Nagelbeißer nimt man nie Tips. Daraus ergeben sich ein haufen Fehler, die bei einer Schablonenmodellage nicht so schnell aufgetreten wären. Du hast ihr jetzt wunderschöne Himmelfahrtsnägel damit beschert. Zweitens sind die Tips zu klein ausgewählt worden. Sie kleiner blauer Kreis.
Seitenlinien sind zu weit eingefeilt worden.
Da der Tipp beim Beißer vorne zu klein ist und hinten durch die nicht vorhandene Fläche zu groß, kann man ich nicht den Tip so befeilen wie es sich gehört. Im Grund sind die Tips garnicht blind gefeilt worden, sieht man ganz deutlich.
Tunnel ansich ist gut geworden, Aufbau ist da, sitz aber falsch und sieht man teilweise auch nicht, durch die Himmelfahrtsnägel.
Ecken rundet man bei einem Nagelbeißer mehr ab und noch mehr einkürzen. Der Träger muß sich erst daran gewöhnen, und wird bei den Ecken trotzdem noch ran gehen, Liftings sind sofort zu beseitigen, damit der jenige erst garnicht zu fummeln anfangen kann.

Im Grunde würde ich dir raten das Arbeiten mit Schablone erst zu üben und dann bei einen normalen zu arbeiten und dann erst auf Nagelbeißer zu gehen. Du tust dir selber und ihr keinen gefallen, wenn ihr immer gleich euch bequatschen lässt, damit der jenige Nägel bekommt.
Das ganze kann so in die Hose gehen, das die Nägel nach der Modellage schlimmer werden als sie es davor waren.
Ihr Nagelbett ist so kurz, das selbst das arbeiten hier mit Schablone nicht einfach wird, du wirst erst auf Haut modellieren müssen ;)
Kauf unbedingt ein Cover/Makeupgel, so siehts echt schlimm aus.

So und nun habe ich dich wahrscheinlich genug geärgert, aber trotzdem bin ich froh, das ihr euch traut eure Arbeiten zu zeigen, nur so kann man euch ja auch gezielt helfen. Also bitte nimms nicht persönlich. :bussi:
Tip zu klein gewählt Gelnägel mit French und Glitzer um zu kaschieren in Anfänger Nageldesign img_1408_182.jpg
Tip zu klein gewählt
1870 40.91 KB

04.08.2012 16:10 • #5


Bastelelfe


382
45
2
Nein, nein... nehmt ja keine Rücksicht auf Gefühle.
Das war eine Scheiß Arbeit und ich hätte am liebsten alles wieder abgemacht. Aber sie wollte es dran behalten.
Von dem Makeup Gel hatte ich ihr auch schon erzählt und das werde ich mir auch besorgen bei der nächsten "Nail-Bestellung". Ich dachte da auch schon an die durchsichtigen Tips?
Mit Schablone habe ich noch nie gearbeitet...

Ich bin mega enttäuscht von mir selbst, denn es lief echt schon mal besser und sah auch schon mal besser aus. Wirklich frustrierend.
Dennoch gebe ich nicht auf und eine Schulung steht ja (Gott sei Dank) auch noch an.

Danke für deine Kritik!

04.08.2012 16:20 • #6


Xanthara

4908
113
26
Auch die durchsichtigen Tips nützen dir hier nix. Tips hier wirklich ganz weg lassen.
Ich bin auch nicht der Schablonen-Profi, dazu liebe ich einfach auch das Arbeiten mit Tips, Aber so kommst du hier eben nicht weiter.
Hast du Schablonen schon zu Hause?

04.08.2012 16:24 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Leider muß ich Xanti völlig recht geben...
Erstens hast Dir für den Start nach so langer Pause so ziemlich mit das Schwierigste ausgesucht, was mir so auf die schnelle einfällt ;-) und dann bist auch leider falsch an die Sache ran gegangen.
Die Nägel stehen vorne dermaßen hoch, das ist echt nicht schön. Auch fallen die eingefeilten Seitenränder sofort ins Auge.
Ich glaube Dir gerne das Du das besser kannst, aber mach langsam nach so langer Zeit.
Schablone ansetzen und so verlängern funzt auch nicht von jetzt auf gleich, alles will geübt sein und das ist bei einer normalen Form schon fummelig.
Wenn Du keinen Nailtrainer hast, kannst Dir notfalls (als Rechtshänder) auch einen Finger deiner linken hand bis minimal vor der Kuppe kürzen und dann dort Schablone ansetzen und mit Gel verlängern. Optimal ist diese Übungsvariante nicht,aber besser als gar nicht ;-)
Der absolut korrekte Sitz der Schabi ist wichtig, es darf keine Rand o. Abfall entstehen.
Bei deiner Beißerein kommst ja nicht unter den Nagel, weil zu wenig Nagel da ist, deshalb modeliert man erst Gel über Nagel und ein klein wenig auf Haut um erstmal einen Ansatzpunkt für die Schabi zu haben,wo die drunter geschoben werden "kann".
Sei nicht traurig, nach langer Pause hab ich auch nicht gleich alles wieder im Griff gehabt... jetzt nach viel üben ist es langsam ok..aber das hat auch gedauert und ich habs mal mit Zertifikat vor Jahren gelernt ;-)

04.08.2012 16:30 • #8


Bastelelfe


382
45
2
Ja, das dachte ich mir auch, dass ich mir das Schwerste ausgesucht habe nach so langer Zeit.
Ich dachte aber, dass es an mir selbst noch schwieriger ist.

Schablonen habe ich nicht hier, nein.

Ich werde heute Abend meine Nägel bearbeiten. Ich meine, ich bin auch Nagelbeißerin, aber meine Nägel sind lang, da ich derzeit eine gute "Phase" habe.

Dass die Nägel so nach oben abstehen ist mir auch aufgefallen und hab das auf ihre Finger geschoben... da die Haut an der Fingerspitze so weit nach oben steht (höher als der Nagel).

Es war echt nicht einfach und für mich wirklich eine große Unzufriedenheit. Aber ich gebe nicht auf!
Ich werde weiter üben.
Ein Nailtrainer soll auch bald einziehen. Zumindest ist dies mein Wunsch.

Ansonsten werde ich mal den ein oder anderen Tip bearbeiten.

Ich danke Euch, dass ihr da einen Blick drauf werft.

04.08.2012 16:40 • #9


Xanthara

4908
113
26
Schick mir mal per PN deine Adresse, ich habe noch Schablonen hier die ich nicht nutze, sind nicht die besten, aber zum Üben würden sie ja reichen ;)

04.08.2012 16:43 • #10


Ivy-Maire

364
27
Hey,

das meiste ist ja schon gesagt worden, aber ich geb meinen senf auch noch dazu:

GANZ GANZ wichtig: die tips richtig blenden. du kannst ruhig 1/4 der tipstärke runterfeilen, bei einigen sogar locker die hälfte. die stabilität kommt ja nicht vom Tip, der dient nur als "unterlage" fürs gel.

beim Tip-auswählen: halt den tip fest und schau von der seite auf den nagel (wie beim aufbau anschauen). dabei nur kopf kippen, nicht den finger! dann sieht man oft ob der tip passt. ansonsten den tip genau auf einer seite an den nagel anlegen (so dass er passt) und die andere seite anschauen. sieht man da den NN- zu klein. piekst der Tip in den Nagelwall- zu groß.

Und bei nagelbeißern immer schön kurz und rund- je weniger ecken da sind desto eher bleiben die nägelchen heile.


und ein Lob: rechte hand der zeigefinger... denn du da richtung nagelwall noch etwas abflachst (momentan ist da noch ein steiler "hügel) schaut der nagel schon mal gar nicht sooo schlecht aus.


ich empfinde die nägel vorn (Tunnelansicht) allerdings etwas zu dünn. gut, meine sind auch so- allerdings NUR meine eigenen. die kundennägel mache ich doch etwas stärker.

04.08.2012 18:01 • #11


virgie1985

3
ich finde es schaut doch ganz gut aus. dafür dass sie extreme beisserin ist. das ist echt nicht einfach. kenne es von meiner mom. da trau ich mich net ran

04.08.2012 19:16 • #12



Hallo Bastelelfe,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag