3

Genehmigung eines Bildes, bitte um Klärung

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Snails, 29.01.2016 10:20.
Snails

Snails

28
6
1
7
Hallo!
Ich habe eine Frage an euch.
Und zwar habe ich ein kleines Handtuch von Jolifin, wo das natürlich auch draufsteht (das Logo etc.) so, nun habe ich Nägel vor diesem Handtuch fotografiert.
Und in sozialen Netzwerk reingestellt, da sagt meine Schwester das ich das rausmachen soll, weil ich dafür keine Genehmigung habe und ich mich durch dieses Bild strafbar mach.
Muss ich das jetzt wirklich entfernen? Weil Angenommen, ich habe von Esprit ein Tshirt an und stelle es irgendwo rein sieht man doch auch das Logo. Und es ist doch Werbung.
Was sagt ihr dazu?

29.01.2016 10:20 • #1


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Hallo,

so 100 % sicher bin ich mir nicht, wie des in dem Fall rechtlich ausschaut, aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich PNS einfach anschreiben und fragen, evtl. das Foto mit ran hängen und wenn sie das "OK" geben kannst es ja sogar dazu schreiben, dass es quasi "abgesegnet" ist.

29.01.2016 12:34 • #2



Hallo Snails,

Genehmigung eines Bildes, bitte um Klärung

x 3#3


Snails

Snails


28
6
1
7
Ja ich sende mal ne Mail zu GDN hin ;) villt können die mir ja weiterhelfen, Danke!

29.01.2016 12:39 • #3


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Snails:
Ja ich sende mal ne Mail zu GDN hin ;) villt können die mir ja weiterhelfen, Danke!



Ja eben da hin wo du des Handtuch her hast.. :wink: ...vielleicht gibst ja dann kurz Bescheid was bei rum kam.. :D

29.01.2016 12:43 • #4


Snails

Snails


28
6
1
7
Das mache ich aufjedenfall. Denke zwar nicht das jeder so ne bekloppte Schwester hat wie ich aber dann ist das geklärt

29.01.2016 12:44 • #5


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Snails:
Das mache ich aufjedenfall. Denke zwar nicht das jeder so ne bekloppte Schwester hat wie ich aber dann ist das geklärt


Eben! :lol:

29.01.2016 12:59 • #6


AlexandraNadine

AlexandraNadine

244
15
2
144
Du kannst auch ggf das Jolifin Logo soweit es möglich is verpixeln.. Ich mach das immer mit Photoscape.. Lg =)

29.01.2016 14:56 • #7


Nero

576
2
2
290
Jolifin wird sich sehr freuen, wenn du kostenlos Werbung machst.
LG

29.01.2016 15:32 • x 1 #8


Snails

Snails


28
6
1
7
Ja das hatte ich mir auch gedacht.. Naja mal gucken, wann ich eine Antwort bekomme ;)

29.01.2016 15:34 • #9


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Nero:
Jolifin wird sich sehr freuen, wenn du kostenlos Werbung machst.
LG



Hihi...des dachte ich mir auch, deswegen habe ich den "Verpixelungsvorschlag" nicht angesprochen, aber wegen der Rechtslage ist nachfragen manchmal doch besser...

29.01.2016 15:39 • x 1 #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wo da das problem liegen soll?!

es könnte probleme geben, wenn du

- das bild nimmst und dazu etwas sehr negatives bzw. unwahres über die firma schreibst
- oder das logo für eigene zwecke verwendest
- es nicht dein eigenes bild ist und du es ohne genehmigung benutzt
zum beispiel...

...aber so ist doch nichts schlimmes dabei.
du fragst ja auch nicht die gelhersteller,ob du die nägel zeigen darfst, mit denen sie gearbeitet sind :lol:
spaß. aber es gibt soooo viele blogger oder youtuber, die doch auch produkte vorstellen. da ist es ja auch kein thema.

klar, man sollte immer aufpassen, aber ich sehe in diesem fall wirklich gar kein problem. :wink:

29.01.2016 16:28 • #11


Snails

Snails


28
6
1
7
ja so seh ich das eigentlich auch wie in meinem besipiel schon erwähnt mit dem thsirt und bla. ach keine ahnung. habs aber auch nicht rausgenommen oder dergleichen

29.01.2016 16:31 • #12


Snails

Snails


28
6
1
7
So Kinners ;)
Antwort Mail ist da ich kopiere mal :
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht.
Gerne dürfen Sie unser Handtuch Logo in Kombination mit Ihren tollen Nagelmodellagen fotografieren und auf Ihrer Homepage veröffentlichen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende für Sie.

Also alles easy peasy direkt mal meiner Schwester schreiben :D:D

29.01.2016 16:34 • x 1 #13


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Snails:
So Kinners ;)
Antwort Mail ist da ich kopiere mal :
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht.
Gerne dürfen Sie unser Handtuch Logo in Kombination mit Ihren tollen Nagelmodellagen fotografieren und auf Ihrer Homepage veröffentlichen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende für Sie.

Also alles easy peasy direkt mal meiner Schwester schreiben :D:D



Na siehste..und Kompliment "von oben" auch noch mit abgegriffen.. :)))

29.01.2016 16:45 • #14



Hallo Snails,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag